Komischer Kolben 50ccm 4 Takt 139QMB/QMA
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Komischer Kolben 50ccm 4 Takt 139QMB/QMA
Moinsen zusammen,
habe hier aus einer Schlachtung diesen Kolben geholt und war verwundert.
Kennt einer diese Form?
War ein normaler Lizenznachbau aus einem ziemlich alten Rex mit 10"
Motoren und Antriebsteile sind aber alle Japanisch. Haben die selbe Prägung wie ori Yamaha Teile. Die Kurbelwelle sah auch von der Bearbeitung besser aus als die aus den China Nachbauten.
Membranvergaser auch Japanisch und ohne Beschleunigerpumpe und ohne Überlauf. Membran wie 24ger aber 18ner Durchlass. Vergasereinlass nicht rund sondern wie bei Flachschieber hat aber Rundschieber.
MfG Mario
habe hier aus einer Schlachtung diesen Kolben geholt und war verwundert.
Kennt einer diese Form?
War ein normaler Lizenznachbau aus einem ziemlich alten Rex mit 10"
Motoren und Antriebsteile sind aber alle Japanisch. Haben die selbe Prägung wie ori Yamaha Teile. Die Kurbelwelle sah auch von der Bearbeitung besser aus als die aus den China Nachbauten.
Membranvergaser auch Japanisch und ohne Beschleunigerpumpe und ohne Überlauf. Membran wie 24ger aber 18ner Durchlass. Vergasereinlass nicht rund sondern wie bei Flachschieber hat aber Rundschieber.
MfG Mario
Zuletzt geändert von Miraculix am 04.04.2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
- Frank67
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Also so einen Kolben für einen 139QMA/139QMB habe ich in den 8,5 Jahren meiner 50-ccm-Rollerforenaktivität -angefangen mit Böllern- auch noch nicht zu gesehen...
Normalerweise hat er nur die Einschlitzungen, damit sich Ventile und Kolben nicht in die Quere kommen.
Diese Kolbenbodenform erinnert eher an einen Wirbelkammer-Kolben von einem Diesel/Einspritzer...
Normalerweise hat er nur die Einschlitzungen, damit sich Ventile und Kolben nicht in die Quere kommen.
Diese Kolbenbodenform erinnert eher an einen Wirbelkammer-Kolben von einem Diesel/Einspritzer...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Laut Vorbesitzer wurde die 40tK noch nichts am Motor gemacht und nur wegen dem Ölverbrauch abgestellt.
Habe ihn selber vor Demontage noch mal zum Laufen gebracht. Hat glaube mehr Öl wie Sprit gezogen.
Hatte erst gedacht das es vielleicht ein Drosselkolben für 25ger ist da das Volumen ja geringer ist. Wurde aber als 50ger neu gekauft.
Kann auch nichts finden bei Rex.
MfG
Habe ihn selber vor Demontage noch mal zum Laufen gebracht. Hat glaube mehr Öl wie Sprit gezogen.
Hatte erst gedacht das es vielleicht ein Drosselkolben für 25ger ist da das Volumen ja geringer ist. Wurde aber als 50ger neu gekauft.
Kann auch nichts finden bei Rex.
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