Nummerschildgröße

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Nummerschildgröße

Beitrag von woky »

Ich war bisher der Meinung , daß bis 125 cm 3 ein kleines Schild reicht (kein Mopedschild) also LKR. Somit kämme ein " Backblech " > 125 cm 3 zum Einsatz.

Letzte Woche sah ich in Jüchen bei Polo eine 900- K(l)apasaki von 1974, wie ausem Laden, mit Kleinem.
Der Bes. sagte mir, er habe eine Ausnahmegen.
Ist Euch so etwas bekannt ?

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

18 x 20 oder 20 x 18 cm ist Standard seit 2011.
Die L-Krad Buchstaben darfst du auf alle Platten prägen lassen.
Fahre selber 20 cm hoch und 18 cm breit.
Oben BO (+ 2 Plaketten)
Darunter 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
Und alles ohne Ausnahmegenehmigung.
Anbei die Vorgaben als link:
http://motorrad.wikia.com/wiki/Kennzeichen

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ausnahmen gibt es so weit ich weis nur bei Mopeds aus Milwaukee oder bei Autos wo es nicht anders geht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Theoretisch ja , praktisch nein .

Man braucht nur einen Prüfer , der einem attestiert , dass die Kennzeichengröße technisch notwendig ist und das wars dann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Gibt aber immer dumme Fragen der Rennleitung. Mir ist es egal wie groß es ist, seh es ja nur beim putzen :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Daxthomas hat geschrieben:Gibt aber immer dumme Fragen der Rennleitung. Mir ist es egal wie groß es ist, seh es ja nur beim putzen :D
Mit Deiner Sichtweise hast Du Recht.

Ich denke aber:
Je kleiner desto feiner und somit nicht so gut sichtbar :D

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste