Reifen Hersteller wo genau und was !! Tolle Seite !!

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Reifen Hersteller wo genau und was !! Tolle Seite !!

Beitrag von Daxthomas »

"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Anlas ist nicht vertreten, sollte mir das zu denken geben??? :?:
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Scheint ein türkischer Ableger/Joint Venture von IRC zu sein

http://www.irclastik.net

Vertrieb wohl auch nur exklusiv durch Reifendirekt

http://www.delti.com/press/deutsch/deltiP221.html‎
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Interessant auch dass auf meinem Michelin "Made in Serbia" steht..
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Letzteres wundert mich nicht:
Mercedes "A"-Klasse wird in Rumänien zusammen gesteckt...
Der BMW Rollermotor wird von Kymco gefertigt...
Das "mexikanische" Bier "Desperados" wird in Frankreich gepanscht....

Ist doch inzwischen alles Etikettenschwindel...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

m3osi hat geschrieben:Anlas ist nicht vertreten, sollte mir das zu denken geben??? :?:
Hallo m3osi,

keinesfalls, die Liste ist garantiert nicht vollständig. Beispielsweise fehlt auch die auf dem italienischen Markt wohl nicht unbedeutende Marke GoldenTyre. Von der mir bis dahin völlig unbekannten Marke Anlas habe ich übrigens letzte Woche erstmalig gelesen. Bei aller Globalisierung, es gibt trotzdem noch regionale Besonderheiten. Und das ist gut so!

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ich auch, als ich mir den Michelin City Grip Winter bestellen wollte und mir der Reifenhändler den Anlas empfohlen hat.


Das selbe hatte ich damals am Auto, als mir der reifenhändler Rotex empfohlen hat, die quasi Hankooks sind und ich wurde nicht enttäuscht.

Goldentyre kenne ich aber dachte das sei ein Chinabilligimport
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Wo die Herstellerfirmen ihren Sitz haben hat nichts mit dem Produktionsstanort der Reifen zu tun.

Metzeler gehört auch zu Pirelli, die Roller Winerreifen kommen aus dem schneereichen Brasilien, die Urban Snow des japanischen Herstellers IRC aus dem wintersportfreundlichen Königreich Thailand...

Ledigleich die Heidenaus aus dem Freistaat Sachsen werden somit in Deutschland produziert.

Entscheidend ist aber wohl wieviel know how der Hersteller hat uand seinen Produktionswerken davon zukommen lässt.
Fipps
Profi
Beiträge: 1354
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

" Tolle Seite " hatt ihren Betrieb eingestellt !!!!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast