Hat jemand Erfahrung mit "Twist Control Racing" vo

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Hat jemand Erfahrung mit "Twist Control Racing" vo

Beitrag von JogFrog »

Hi, bin auf dieses Teil gestoßen:
http://www.racing-planet.de/twist-contr ... rettyPhoto

Scheint ja für 20 Euronen wahre Wunder zu bewirken...(Zitat):
"Mit der Twist Control werden die durch die Wandlerbewegung auftretenden Torsionskräfte vollständig aufgenommen und der Leistungsabfall durch Reibungsverlust ausgeglichen. Das Ergebnis ist ein sehr sauberes Durchschalten des Wandlers. Der Einsatz macht sich schon bei ungetunten Motoren deutlich bemerkbar. Das Fahrzeug beschleunigt spürbar besser. Die Federvorspannung wird durch die Bauhöhe leicht erhöht, was einer 15% stärkeren Gegendruckfeder entspricht."

Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn bei meinem DJ50 SA10AA im Serienzustand mit offener Variobuchse??

Danke schön für eure Antworten.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Noch nie geseh'n :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
andis city 50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2010, 20:17
Wohnort: Loitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andis city 50 »

ich hatte die mal verbaut,hab aber nix positives bemerkt ausser das die endgeschwindigkeit leicht zurück ging.hat durch die bauart ja die wirkung wie ne härtere feder.ein saubereres verschalten konnte ich auch nicht feststellen.ich würde sagen spar dein geld.
MXU 50,70ccm polini sport,16er ritzel,komplettes Antriebskit Naraku 669mm,ca.62km/h.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hab ich mir auch gedacht das es nix sein kann.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Rollerhelmi
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 17.05.2021, 12:48
Wohnort: Absberg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit "Twist Control Racing" vo

Beitrag von Rollerhelmi »

Ist Schrott,taugt nichts!
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste