Quietschende Bremse vorn

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Qpics251
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021, 01:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Quietschende Bremse vorn

Beitrag von Qpics251 »

Hallo Leute,

mittlerweile hab ich fast jeden Tag irgend eine Frage. Beim meinem nagelneuen Like 125 quietscht es vorne, am Anfang ganz leicht und mittlerweile echt total unangenehm laut und fast durchgehend. Es ist mir schon fast peinlich so zu fahren... Der Händler hat erst gemeint dass man da nix machen kann, nachdem ich ihm gesagt hab dass ich das bei einem neuen Fahrzeug nicht akzeptiere, hat er gemeint ich kann mal versuchen sie sauber zu bremsen. Jetzt hab ich erst nochmal mit bremsenreiniger drüber geputzt und das mit dem sauber bremsen probiert. Es ist deutlich besser aber immer noch da.

Kann man da vielleicht noch was machen?

Nächste Woche gehts zu 500 Inspektion spätestens da muss der Händler dann was machen.

Grüße

Q
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15779
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 1152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse vorn

Beitrag von MeisterZIP »

Habe hier zwei Fehler gehabt ( beim New Like ) :

Einmal waren die Beläge die Ursache , getauscht und es war Ruhe .

Einmal waren die Radlager wohl in der Produktion etwas schwergängig verbaut worden . Neue Radlager rein und es war Ruhe .

Die beiden Tipps kannst du deinem Händler ja mal geben . Im übrigen ist es GW , auch bei den Bremsbelägen , weil der Schaden ja von Anfang an da war .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10167
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse vorn

Beitrag von Daxthomas »

Wenn ich sowas habe, bei anderen Fahrzeugen, tausche ich immer die Beläge. Zu 95% ist es dann weg.
Bei Yamahas quietscht oft die Tachoschneck.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild
Qpics251
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2021, 01:57
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremse vorn

Beitrag von Qpics251 »

Vielen Dank für die fixen Antworten. Die Vorschläge werd ich denen auf jeden Fall machen. Leider hat diese Werkstatt einen eher zweifelhaften Ruf in der Gegend, was ich nicht wusste weil ich erst neu in die Gegend gezogen bin...
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast