Seite 1 von 1

Power Commander bzw ECU Tuning Box

Verfasst: 05.06.2020, 06:26
von Hornetking1309
Morgen Gemeinde!

Hat irgendjemand Erfahrungswerte bezüglich dieser Tuningboxen?

Bringt das wirklich was oder ist das nur Humbug?

Gruss Robert

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Verfasst: 05.06.2020, 07:31
von MeisterZIP
Das ist Humbug .

Diese Box simuliert ein anderes Abgasverhalten und damit denkt die ECU , sie soll mehr Sprit einspritzen . Der Verbrauch steigt , die Kraft nicht .

MeisterZIP

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Verfasst: 05.06.2020, 15:44
von compass
In der Theorie ist das "abgasoptimale" Lambda nicht das "verbrennungsoptimale" Lambda (zu mager). Auch kann man andere Sensoren anzapfen und deren Ergebnisse verfälschen um das Einspritzverhalten zu verändern:

Quelle: http://www.gsxr-fieber.de/html/motorsteuergerat.html, eine ganze Serie von -finde ich- interessanten Tuningmaßnahmen an einem Aprilia 250. (was zum Träumen)

bis denne ...

compass

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Verfasst: 05.06.2020, 16:20
von Hornetking1309
Ok dann verwerfe ich diesen Gedanken!
Klingt ja immer schön und gut aber wenns nicht deutlich merkbar ist dann bin ich raus!

Compass: Interessant diese Basteleien aber für mich zu kompliziert und zeitintensiv....

Prinzipiell geht der People nüchtern betrachtet mit seinen 29PS eh mehr als gut - ich probiere noch die 14er Pulleys (überschaubarer Aufwand) und teste mal ob ich mit der höheren Drehzahl zurechtkomme oder ob sie mich nervt...
Werde berichten wenn haben fertig.... :lol:
Gruss Robert

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Verfasst: 30.12.2020, 07:43
von banane
Hornetking1309 hat geschrieben: 05.06.2020, 16:20 ...
Werde berichten wenn haben fertig.... :lol:
Gruss Robert
Er nicht haben berichtet. ... Aber die Rollen hat er bestimmt schon drin. Ich befürchte, die neue Beschleunigung hat ihn vom Roller gerissen. ...