Licht einstellen

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Licht einstellen

Beitrag von banane »

Eine neue Scheinwerfer-Lampe wurde eingebaut. Soll 30% mehr Licht abgeben, wird also etwas heller für entgegen kommende Autos sein. Da ich das Abblend-Licht zu hoch eingestellt empfinde, wollte ich ein kleines bisschen herunter stellen, evtl. zum TÜV.
Unter dem Scheinwerfer ist eine Schraube, 8 mm, sonst nichts. Wenn ich an der Schraube drehe, verstellt sich das Licht leider nicht.
Vielleicht gibt es eine Sicherung gegen Verstellen, aber wo?
Oder muss ich das halbe Cockpit abmachen, wie beim Lampen-wechsel?

Gruß, banane
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Licht einstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Die Schraube fixiert den Scheinwerfer , einfach lösen und vorsichtig die Schraube gegen die Fahrtrichtung drücken , damit verstellst du den Scheinwerfer nach unten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Licht einstellen

Beitrag von banane »

MeisterZIP hat geschrieben:Die Schraube fixiert den Scheinwerfer , einfach lösen und vorsichtig die Schraube gegen die Fahrtrichtung drücken , damit verstellst du den Scheinwerfer nach unten .

MeisterZIP
Danke !
Ich stell ein, wenn das Wetter es zuläßt. (kein Sturm, kein Regen)

Die Lichtaustrittsgrenze des Scheinwerfers ermitteln. Einen Holzstock durch das Licht schieben. Sobald der Stock im Lichtkegel erscheint, hat man die obere Grenze. Bis zum Boden messen und dann an einer 5m entfernten Wand anzeichnen. Eine zweite Markierung 5 cm unter der ersten. Der Lichtkegel darf nur bis zur zweiten Markierung gehen.

So stell ich das mal ein und schaue, wie es dann aussieht.
People GT 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast