Neue Kupplung???

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neue Kupplung???

Beitrag von sausewind61 »

Hallo Kymco Freunde,

ich hab e vor ca. 1000 Km den Riemen sowie die Rollen mitsamt den Gleitstücken gewechselt. Jetzt habe ich mehrmals vor allem am Berg anfahren gemerkt, dass die Beschleunigung nicht sofort eintritt, heisst, der Roller gibt die Kraft erst ganz zäh an den Antrieb weiter.
Da liege ich wohl richtig, dass ich eine neue Kupplung brauche, oder?
Wurde hier bestimmt schon mal im Forum besprochen…welche Teile muss ich dafür bestellen?
Habe jetzt ca. 38 tsend KM drauf.
Danke euch für die Infos...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung???

Beitrag von Daxthomas »

Riemen... Zubehör ???
Wenn ja, versuch es mal mit einem Originalen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
stefanfahren
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2016, 19:48
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung???

Beitrag von stefanfahren »

Hallo,
ich hatte so etwas einmal bei meinem DT 300. Durch lange Autobahnstrecken hatte sich eine Einkerbung in der vorderen Riemenscheibe gebildet. Dadurch bin ich, vorallem an Pässen nicht mehr vorwärts gekommen.Ein Austauch der Riemenscheibe hat das Problem erledigt.
Ich glaube nicht, dass die Kupplung nach 38.000Km schon fertig ist. Ich an deiner Stelle würde die Varimatic nochmals zerlegen, bei der Gelegenheit kannst du gleich die Kupplungsbeläge kontrollieren. Ein Austauch der Kupplungsbacken ist für einen Bastler kein Problem!

Gruß
Stefan
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Kupplung???

Beitrag von sausewind61 »

…da hilft nur auseinander bauen und checken.
Aber immerhin hab ich einen Ansatz.

Danke
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste