Hallo aus Wien
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen ?
Hab gerade das 10000 Service gemacht, in Österreich steht im Handbuch das man 15W40 einfüllt. Ich habe ein 10W40 genommen und ab und zu leuchtet die Öllampe kurz auf ,aber nur wenn der Roller kalt ist. Kann mir wer sagen ob die Ölpumpe mit einem 10W40 ein Problem hat.
Ich hab auch die Pulleyrollen eingebaut, und seit kurzem schlackert die Vario als würde sich eine Rollecke verdrehen ,dabei hab ich die Rollen erst seit kurzem wieder kontrolliert. Aber wenn der Motor sich erwärmt oder es vorher geregnet hat hört man dieses Geräusch nicht mehr.
Wenn ich vom Gashebel runtergehe und dann wieder Vollgas gebe ist dieses Geräusch auch weg, komisch.
Vielleicht kann mir wer schreiben warum das so ist. Für jede Antwort sehr dankbar
Öwechsel
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Re: Öwechsel
Warum in Österreich 15W40 vorgeschrieben wird , ist mir ein Rätsel , ich würde es rauslassen und 5W50 einfüllen und dann mal die Öllampe beobachten .
Was den Riemen angeht : Gute Frage . Im Leerlauf schlagen die schonmal ans Gehäuse , aber nicht während der Fahrt . Einige 300er Fahrer haben übrigens beklagt , dass der Riemen bei starkem Regen rutscht ( da muss man die Variobelüftung mit einem Damenstrumpf gegen Tröpfchenbildung sichern ) .
Einfach mal die Serienrollen einbauen und fahren . Wenn das Geräusch weg ist , hast du den Fehler .
MeisterZIP
Was den Riemen angeht : Gute Frage . Im Leerlauf schlagen die schonmal ans Gehäuse , aber nicht während der Fahrt . Einige 300er Fahrer haben übrigens beklagt , dass der Riemen bei starkem Regen rutscht ( da muss man die Variobelüftung mit einem Damenstrumpf gegen Tröpfchenbildung sichern ) .
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Re: Öwechsel
Danke Meister Zipp
Habe heute ein 10W50 Vollsynthetisch von Castrol reingetan und sieh da ,die Lampe bleibt dunkel ,hurra
Zu den Pulleyrollen ,werde die Vario ausbauen und schauen ob sich eine Rolle verdreht hat ,ich geb bescheid sobald ich näheres weiß, danke nocheinmal für die Antwort.
Das mit den Originalrollen wäre auch noch eine Option.
Super Plattform
Habe heute ein 10W50 Vollsynthetisch von Castrol reingetan und sieh da ,die Lampe bleibt dunkel ,hurra
Zu den Pulleyrollen ,werde die Vario ausbauen und schauen ob sich eine Rolle verdreht hat ,ich geb bescheid sobald ich näheres weiß, danke nocheinmal für die Antwort.
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Re: Ölwechsel
Hallo aus Wien
Hab die Vario komplett zerlegt ,gereinigt, Kupplungsbeläge und Glocke aufgeraut, hab jetzt die Originalrollen nicht verbaut aber siehe da man hört diese Klackern nicht mehr ,es dürfte sich wirklich eine Rolle verdreht haben.
Grüsse aus wien
Hab die Vario komplett zerlegt ,gereinigt, Kupplungsbeläge und Glocke aufgeraut, hab jetzt die Originalrollen nicht verbaut aber siehe da man hört diese Klackern nicht mehr ,es dürfte sich wirklich eine Rolle verdreht haben.
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