Kupplung rutscht!

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Kymcogt300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2016, 14:53
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kupplung rutscht!

Beitrag von Kymcogt300i »

Hallo,
ich habe wohl echt kein Glück mit meinem Roller. Nachdem ich den Simmerring und den Riemen gewechselt habe und ich dachte dass jetzt alles ok ist, drehte ich eine Runde und siehe da, irgendwas dreht durch am Antrieb. Der Reifen ist es aber leider nicht :lol:
Und zwar nicht beim starten sondern erst bei höheren Drehzahlen ab so ca 80 kmh wenn ich voll aufdrehe. Also vorhin mal wieder Deckel ab (das mach ich mittlerweile in 5 Minuten) und Kupplungsglocke ab. Was ich da gesehen habe hilft mir nicht wirklich weiter. Vielleicht beschreibe ich es mal. Die Glocke hat an den Laufflächen komische Unregelmäßigkeiten. Es sieht aus wie der Mittelstreifen auf der Straße. Die Beläge an sich sind ungleichmäßig abgefahren. Eher nur außen. Innen sind sie fast schwarz. Hab dann ein bisschen die Beläge geschmirgelt aber keine Besserung. Die Beläge haben noch ca 4mm. Ist das ok?
Und jetzt die Frage: wie kann ich die Beläge wechseln ohne dass mir der Wandler um die Ohren fliegt? Geht das nur mit Werkzeug oder reichen da 2 Personen für?
Danke Grüße
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von Daxthomas »

Also mit 4 mm sollte es noch gut gehen. Schmiergel mal die Beläge bis die Unebenheiten weg sind und versuche auch innen in der Glocke es glatt zu bekommen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von MeisterZIP »

Zum Erneuern der Beläge muss die zentrale Mutter runter , da ist Vorsicht geboten , weil alles durch die GDF unter Spannung steht . Es geht aber .

Ich benutze ein Spezialwerkzeug , wass alles unter Spannung hält , es geht aber auch , indem man die Mutter anlöst . Eine Person hält die Kupplung runter und die andere Person dreht die Mutter ab . Ist aber heikel ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von Frank67 »

...oder man benutz einen großen Schraubstock und 2 "Latten" zum Entspannen der GDF und zum Spannen:

Mutter nur anlösen, Latten links und rechst der Mutter legen, Kupplungs-Wandler-Einheit so im Schraubstock einspannen, Mutter komplett abdrehen und den Schraubstock langsam öffnen.
Zusammenbau in umgedrehter Reihenfolge.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Kymcogt300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2016, 14:53
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kupplung rutscht!

Beitrag von Kymcogt300i »

Ok, das ist mir dann glaub ich zu gefährlich mit der Feder. Werde den Wandler samt Kupplung ausbauen und zum Kymco Händler bringen. Kann ja nicht die Welt kosten so ein Kupplungswechsel..
Danke und Grüße aus der Brut Hitze :twisted:
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste