Bremse hinten wird heiß

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Kymcogt300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2016, 14:53
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Bremse hinten wird heiß

Beitrag von Kymcogt300i »

Hallo zusammen. Ich habe festgestellt dass meine hintere Bremse beim fahren, ohne zu bremsen, ziemlich heiß wird. Das Rad dreht sich auf dem Hauptständer auch nur ziemlich schwer mit schleifen. Vorne das dreht sich um einiges leichter. Nun würde ich gerne die Bremsbeläge ausbauen um den Kolben evtl zu reinigen. Brauche ich dafür einen dicken Imbus um die Beläge zu entnehmen? Danke und Grüße
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Du brauchst den der passt.
Wenn es vom Schmutz ist, würde ich den Sattel komplett zerlegen und reinigen oder Schallen. Kann aber auch der Rücklauf sein im Bremsflüssigkeitsbehälter.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beläge in den Führungen gangbar machen und nochmal versuchen . Die Inbussschrauben verkanten sehr gerne beim Reinschrauben , also aufpassen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcogt300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2016, 14:53
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcogt300i »

Hab die Beläge entnommen und die Kolben Führungen etc gereinigt. Mir ist aufgefallen, dass die Kolben nicht gleichmäßig ausfahren. Der eine Kolben kommt sofort, der andere erst beim dritten oder vierten pumpen. Wollte nicht noch weiter pumpen sonst fallen die Kolben ja raus.
Die Reinigung hat jedoch keine Besserung gebracht. Die Imbus Schrauben haben sich relativ einfach eindrehen lassen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6959
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

es ist Physikalisch bedingt das ein Kolben rausfährt, während der andere stehen bleibt. die Energie sucht sich den leichteren weg.
Wenn Du den leichtgängigeren Kolben festhältst, während Du pumpst, fährt dann der andere Kolben aus, oder kannst Du den leichtgängigeren Kolben kaum festhalten?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Am besten wie oben beschrieben komplett zerlegen und reinen. Suppe raus und den Rücklauf auch gleich reinigen. Dann sollte es gehen.
Hatte sowas häufiger bei alten Rollern.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast