Rückruf Windschildhalterung Scheibe Fabbri People GT-Serie

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Rückruf Windschildhalterung Scheibe Fabbri People GT-Serie

Beitrag von uwe_GT300 »

Im April diesen Jahres habe ich beim Händler meinen neuen People GT300 gekauft mit extra montiertem Windschild von Speed (SB6221).
Von diesem Händler kommt nun ein Schreiben mit einem Rückruf wegen dieses Schildes, es muss eine neue Befestigung montiert werden, ansonsten sei die Sicherheit nicht gewährleistet.

Auch bei so Kleinigkeiten gibt es tatsächlich Rückrufe. Das hat mich schon gewundert.

Ich finde es gut, dass es sowas gibt.

Hat jemand von Euch auch so ein Schreiben erhalten?

Gruss
Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weiß nichts davon , aber das muss nichts heißen , denn wahrscheinlich werden nur die Händler angeschrieben , die eine solche Scheibe montiert haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Diese Scheibe wird im Zubehörprospekt von Kymco, passend zum People GT300i angeboten. Von Kymco direkt gibt es anscheinend keine Scheibe.

Ich bin nach wie vor mit dem People zufrieden, und so eine Rückrufaktion ist eine höchst anständige Angelegenheit. Wenn man bedenkt wie oft auch die Auto-Premium-Marken in der Zeitung stehen wegen eines Rückrufes.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hab auch nix gehört
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Sachen gibt's?

Aber schön, dass Du angeschrieben wurdest.

Hoffentlich entstehen Dir keine Kosten. :wink:
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Heute war ich bei meinem Kymco Händler, und er hat tatsächlich sofort die Halterung vom Windschild ausgetauscht. Jetzt steht die Scheibe nicht mehr so gerade, sondern etwas abgewinkelt. Mich hat das Ganze nichts gekostet, und der Händler war froh, dass er die Umtauschaktion gegenüber dem Hersteller abschliessen kann.
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Prima Uwe

Toll, dass alles so gut abgelaufen ist.
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Meine neuen Halter liegen schon bereit zum Einbau.

Gruss Christian
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Christian

danke für Info. Dann bin ich wenigstens nicht der Einzigste mit dem
Rückruf. Habe mir schon Gedanken gemacht :-)

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , um die Sache mal zum Abschluss zu bringen :

Es gab eine KLEINE Charge an Halterungen , die schadhaft gewesen sein KÖNNTEN .
Die Händler , deren Bestellungen hiervon betroffen waren , wurde angeschrieben mit der Bitte , eine Umrüstung bei den Kundenfahrzeugen durchzuführen .

Es handelt sich hier also NICHT um eine Rückrufaktion , sondern um eine Umrüstaktion eines Zubehörteils in einer gewissen Baureihe .

Dass sich MSA und die o.a. Händler drum gekümmert haben , spricht für deren Service .

Händler , die davon nicht betroffen waren , haben entsprechend auch keine Info erhalten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Meister,

ja es ist ein Zubehörteil, welches aber offiziell von Kymco mit dem Roller zusammen angeboten und ausgeliefert wird. Somit steht der Händler schon in der Pflicht.
Wenn das Bosch-ABS vom People defekt ist, muss auch Kymco/MSA das wieder reparieren, obwohl es von einem Zulieferer kommt.

Auch ich bin sehr zufrieden mit meinem Kymco-Händler vor Ort.
Sowohl vom Service, als auch vom Fachwissen. Dort habe ich schon 3
Neu-Fahrzeuge gekauft.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gut angedacht , aber falsch !

Das Windschild ist NICHT Bestandteil des Fahrzeugs , sondern optionales Zubehör . Hier liegt auch die Haftungskette anders : Endkunde-Händler-Großhändler( MSA ) -Hersteller ( Fabbri ) .

So etwas wird genauso behandelt , wie wenn der Händler dir einen anderen Reifen montiert ....
Hier wäre es so : Kunde-Händler-Reifengroßhändler-Hersteller .

Das ABS-System ( von Bosch ) ist Bestandteil der Fahrzeugs und wird somit ganz anders behandelt .

Hier läuft das so :
Endkunde-Händler-Großhändler(MSA )-Hersteller(Kymco) und hier ggf. danach Bosch als Zulieferer , wenn ein Fehler durch Bosch verursacht worden wäre .

Das darf man nicht vermischen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo MeisterZip,

danke für die Erklärung.

Jetzt kenne ich den Unterschied. Man lernt ja nie aus.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast