hallo Leute

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

hallo Leute

Beitrag von fragix »

Gibt es denn gar nichts Neues von dem tollen Roller zu berichten??

Bin ja im Moment ans Heim gefesselt. Habe ich ja unter" Winterschlaf " berichtet.

Möchte mich doch nur ein wenig informieren- z.B. Wie es euch so geht? usw.

Mein People steht ja im Moment ein wenig rum. Schade!!

Habe mir aber trotzdem die Pulleys und Gleitstücke bei Dirk bestellt.

Habe noch einmal bei Dirk nachgefragt. Er hat mir auch sofort geantwortet und mir zu den 14er. geraten. Also: die goldene Mitte. Wie er sich ausdrückte.
Mein Sohn möchte mich im Moment ein wenig verwöhnen und unterstützen. Er wird wohl die Sachen einbauen.

In toller Freundschaft
Euer Peter
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Peter,

es gibt momentan nichts zu berichten von dem People. Ich fahre halt jeden Tag mit der GT300i ins Büro. Aber seit 2 Wochen mit Wintereifen M+S. Wenn es jetzt morgends kalt ist (0..5C) dann haften die richtig gut, ganz im Gegensatz zu den Sommerreifen.

Ich hoffe es gibt nichts zu berichten, das macht man ja fast nur, wenn es ein Problem gibt.

Ich wünsche dir alles Gute
Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Hallo Uwe
Ja, Du hast sicher recht. Wenn nichts geschrieben wird, scheint alles i.O. zu sein.

Nette Grüße von mir
Und Danke!
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi Peter
ist doch super, wenn die People auch Modell - übergreifend so problemlos laufen. In der S125/S200i Rubrik wird auch selten über gravierende Probleme berichtet. Meine ist auch brav, fährt unbeeindruckt von Wärme und Kälte, springt tadellos an, braucht im Schnitt 2,9 Liter, hat jetzt knapp 16.000 Kilometer runter, noch die ersten originalen Rollen, den ersten originalen Satz Maxxis. Die Lithium Batterie tut was sie soll, der Dauerluftfilter filtert vor sich hin, die Iridium Kerze funkt wie sich's gehört - was soll ich da schreiben? 😁 😊 😆
Gruss,
vom höchst zufriedenen Rolf
People S200i Bj. 2013
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Hi People Rider

Schön von Dir zu hören, dass Du so zufrieden bist.

habe mein People ja noch nicht so lange fahren können- leider-!

Aber die ersten 1600 km hat er mich tadellos überall hingetragen.
jetzt muss ich nur warten bis es wieder besser wird mit mir.

Aber dann!!!!!! :D
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Roli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2014, 18:31
Wohnort: Geisenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Durchschnittsverbrauch 2,9l

Beitrag von Roli »

Hallo People Rider,

Du schreibst von einem Durchschnittsverbrauch von 2,9l, das würde ich auch gern mal hinbekommen, wo es aber auch noch etwas Spaß macht, zu fahren.
Mal im Ernst, wie muss ich da fahren, um diesen Wert zu realisieren, oder ist bei meinem People etwas nicht in Ordnung, unter 3,5l habe ich noch nicht hinbekommen, eher so an die 4l.
Was sagt Ihr anderen People Fahrer dazu? Bin schon sehr neugierig.

Grüße
Roli
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Hallo Rolli

Wie oben erwähnt habe ich meinen People noch nicht so lange.

Die 1600 km bisher haben bei mir einen Durchschnittsverbrauch von 3,2 Ltr. ergeben.
Und ich fahre nicht gerade langsam. :lol:

Hoffe ich konnte zu Deiner Frage etwas beitragen.
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Halllo Roli

ich brauche auch zwischen 3.7 und 3.9L.
Mit den Sommerreifen habe ich ziemlich Gas gegeben und mit meinen neuen Winterreifen fahre ich eher samtweich. Aber trotzdem habe ich mit beiden Reifen den selben recht hohen Verbrauch.
Wenn ich die Winterreifen wie die Sommerreifen fahren würde, käme ich bestimmt über 4 Liter.
Das ist schon recht viel verglichen mit meiner ehemaligen Honda SH300. Stört mich aber nicht weiter, Benzin ist billig, und Spass machen soll es auch noch. Viel schlimmer wäre es wenn der People so seine Macken hätte, ist aber nicht der Fall. Auch jetzt bei den kalten Jahrezeiten gibt es kein Problem. Vor 2 -3 Wochen waren es morgens um die Null Grad, aber dem People hat es nichts ausgemacht, und hat mich zuverlässig zur Arbeit gebracht.

Gruss Uwe
Uwe, seit 4/2015 mit People GT300i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aber, aber, meine Herren...
Was bedeutet "Verbrauch" denn wirklich bei einem 2-Rad?
Ich "messe" das (wie beim Auto) nicht in Litern/100 km, auch nicht in "Miles/gallon"... - sondern in "Smiles/Miles"...
Ein Fahrzeug muß zuverlässig sein, dazu des Eigners Ansprüchen genügen (Platz, Fahrverhalten, "Druck..."), dann darf der "treue Freund" saufen, wie ein Cowboy nach ´nem langen Viehtrieb...

Was "säuft" denn so ein dickes Mopped mit ´nem dicken V2, wie auf Roli´s Avatar-Bild?
Was "frißt" die Karre auf meinem Avatar-Bildchen?

Ist doch "wurst" - Hauptsache, die Fuhre ist zuverlässig, und macht Spaß in allen Lebenslagen...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

@Roli:
Bin im Sommer viele schöne Tagestouren gefahren -
Hoherodskopf, Wispertal, Odenwald, Spessart, usw.
Meistens so zwischen 90 und 100 Km/h, halt recht wenig Stadt,
fast immer Bundesstrassen, immer Premiumsprit. Da braucht der People
selbst mit meinen 98 Kilo wenig Benzin. Mich freut's... 😃
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Roli
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 12.11.2014, 18:31
Wohnort: Geisenfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Hallo,

@Uwe das, um die 3,8l kommt bei mir auch ungefähr hin, manchmal, wenn,s etwas flotter voran geht sind es auch mal über 4l.
Aber wie heist es so schön, von nichts, kommt nichts. Bin halt aus der ehemaligen Motorradfraktion.

Ulrich@
Da hast Du natürlich recht, diesen Spaß kann man nicht in Liter messen.
Bei der Harley habe ich nie nach dem Verbrauch geschaut, wusste also gar nicht wie viel.
Na, wie auch immer, der People macht viel Spaß und ist voll ausreichend.

Beste Grüße
Roli
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste