Windschild

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Windschild

Beitrag von fragix »

Hallo
Ich schon wieder.

Heute bin mal eine kleine Strecke länger gefahren und hatte sehr viel Spaß dabei.
Allerdings stört mich der Fahrtwind im Gesicht doch ein wenig. Fahre krankheitsbedingt einen Jet-Helm ohne Visier. Kann den Druck meines Integral- Helms auf den Wangen nicht so gut ab. Im Mund und Rachenraum alles vernarbt!!!!

Nun meine Bitte:
Könnt Ihr mir vielleicht ein schönes passendes Windschild empfehlen, das den People nicht verunstaltet bzw. sich gut an die Optik anpasst?

Vielen Dank für ein paar gute Tipps.
Gruß Peter :lol:
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Hi Peter!

Es gibt ein Windschild. Leider weiß ich nicht, wo man es bekommt. Ich habe mich damit auch noch nie befasst, da mir sowas nie an den GTi drankommen wird. :wink:

Wie sieht es denn mit einem Jethelm mit Visier aus? Fahre im Sommer fast nur so. Ab 100,- € gibt es schon brauchbare Exemplare. Das Visier geht bis zum Kinn und ist schön luftig.

Beste Grüße! 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Von Speeds gibt es ein passendes Windschild . Schau mal bei speeds.eu. Die Sachen gibt es bei jedem Kymco Händler , also auch bei mir ...

Allerdings ändert das die Optik schon ... man kann nicht alles haben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Optik

Beitrag von fragix »

Man kann nicht alles haben

da hast Du vollkommen recht. Verunstalten möchte ich den schönen People auch nicht unbedingt. Die Scheibe von Kymco gefällt mir leider gar nicht.

Vielleicht gibt es ja einen Fahrer der die Puig- Traffic Scheibe fährt. Die ist ziemlich klein und die Optik geht noch so eben.

Wäre für einen Hinweis dankbar. Ein Jet Helm mit Visier kommt vielleicht
auch in Frage.??

Vielen Dank für Eure Meinung

Nette Grüße
Peter
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Peter,

also ich hab mir für meinen Agility City+ 16-125 die City Touring Scheibe geholt und bin echt zufrieden damit. Der Winddruck im Brustbereich ist damit sogut wie weg und als kleiner nebeneffekt brings den einen oder anderen km/h.

Allerdings, die Scheibe liegt knapp auf Halshöhe und damit bläst der Wind ins offene Visier (Vollintegral-Klapphelm) . mach ich das Visier runter, dann gehts.

Die scheibe ist ja auch nur 450mm hoch.

Wenn du dir nun die Trafic holen möchtest, die ja nur 370mm hoch ist, dann dürfte da noch mehr Wind im Kopfbereich ankommen.

Das wäre wohl nur mit einer T.S. Scheibe oder noch höher zu unterbinden. Wie der Meister schon schrieb, beides geht nun mal nicht.

Ich würde mir überlegen, 1. die City Touring Scheibe zu nehmen und dann einen Vollschutz für deinen Helm.

Man darf ja auch nicht vergessen, du fährst einen Roller der mit 130 km/h spitze angegeben ist, da kommt schon einiges mehr an Fahrtwind auf den fahrer zu, als bei meinem kleinen 125er mit nur - holla aktuell 103km/h spitze lt. GPS -.

Auch darf nicht außer Acht gelassen werden, die Touring Scheibe hat eine ABE - die T.S. Traffic leider nicht, was beim TÜV ggf. Ärger geben kann.

Ich hab auch lange gehadert, welche Scheibe ich nehmen soll, aber jetzt bin ich mit meiner Wahl vollauf zufrieden. Nur die Montage (wegen der Spiegelhalterung, welche nicht paßt), macht etwas Handarbeit notwendig. Für eine Werkstatt aber kein Problem.

Wenn du möchtest mach ich auch mal ein Bild davon.


Grüße Helmut
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Scheibe

Beitrag von fragix »

hallo Helmut

Vielen dank für Deinen Tipp.

Bin auch hin und her gerissen.

Ein Bild wäre Klasse :P

Überlege echt, ob es nicht ein neuer Helm auch macht.

Wenn der Wind trotz Scheibe in das Gesicht fegt habe ich von der Scheibe ja auch wenig.
Bin ja, wie beschrieben immer Chopper gefahren ( Große )
Da hatte ich auch eine große Scheibe angebaut. Kein Problem mit dem offenen Helm. Aber eine große Scheibe steht dem People einfach nicht!

Nette Grüße und gute Fahrt
Peter
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Ich denke auch, dass die Scheibe zu niedrig sein könnte. Und selbst wenn... die Optik is im Ar... :D

Wie gesagt, brauchbare Jethelme mit Visier gibt's bei der Tante ab 100,- €. Wenn ich dir was nicht grad günstiges, aber gutes empfehlen darf: Schau mal nach dem SHOEI J-Cruise oder dem Schubert J1 Helm. Den SHOEI hatte ich mal aufgesetzt und war hochauf begeistert! Sehr angenehm zu tragen!

Beste Grüße! 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Den Shoei fahre ich selber .
Teuer , aber mit Abstand das Beste an Jethelm , was ich kenne . Nun ja , Qualität hat halt ihren Preis ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Helm

Beitrag von fragix »

Danke Ihr Zwei

Bin einfach begeistert von Euren Antworten.

Also: Das Schild werde ich mir wohl wieder abgewöhnen.

Helme werde ich probieren.

Gruß Peter
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi fragix,
falls Du so einen Jethelm mit 3 Druckknöpfen hast - dafür gibt's hervorragende Nachrüstvisiere. Fahre ich selbst und das funktioniert absolut zufriedenstellend...
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Helm

Beitrag von fragix »

Hallo

habe mir jetzt einen Helm mit Visier bis zum Kinn gekauft.
Das Teil hat sogar eine Sonnenblende mit eingebaut.
passt super, ist total bequem und erfüllt den Zweck für mich ideal.

Vielen dank noch mal für die vielen guten Tipps.

Nette Grüße Peter
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Welchen Helm ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Helm

Beitrag von fragix »

hallo Stefan

Ich vergaß.

Habe mir den Pro-Biker Jet 610 bei Louis gekauft.

Habe verschiedene Helme ausprobiert und Probe gefahren.

Dieser Helm sitzt einfach perfekt und hat als Jet Helm die wenigsten Geräusche. Schwer ist er auch nicht. 1400 Gramm.

Das Innenleben des Helms ist für mich komfortabel. Nichts drückt und für die Ohren ist genügend Platz. Sogar meine Brille stört überhaupt nicht.

Bin zufrieden :D

Nette Grüße Peter
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Freut mich zu hören, dass wir helfen konnten. :D

Viel Spaß mit dem Helm und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße vom Onkel BeJot! 8)
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast