Bin der Neue

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bin der Neue

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo
seit heute habe ich eine People GT300i, nachdem ich vor 2 Wochen meine Honda SH300 geschrottet habe. Wenn es interessiert kann ich meinen subjectiven Eindruck vom Unterschied SH300 und GT300 erzählen.

Weiter habe ich noch eine Vespa GTS250, da ich im Vespa Club aktiv bin. Der damalige SH300 und jetzt der GT300 ist mein "Alltagsfahrzeug". Der erste Eindruck nach dem ersten Tag ist ok. Mit dem Teil kann man gut leben.

Ich hoffe, dass ich mich gut hier einbringen kann, so wie ich es auch im Honda-Forum gemacht hatte.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

Ich hoffe, dass ich mich gut hier einbringen kann, so wie ich es auch im Honda-Forum gemacht hatte.
Gegen uns ist das Honda-Forum ein Hauch von nichts. Dürfte also nicht so schwer sein. :wink: :lol: :wink:

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Didda »

Hallo!
Also ich bin mit dem GTI300 mehr als zufrieden. Mich würde schon Dein subjektiver Eindruch zu den beiden Moppeds interessieren da ich mich damals nur schwer zwischen den beiden entscheiden konnte. Dabei spielte der Preis dann doch aber eine grosse Rolle. Nicht zuletzt fand ich - subjektiv - den SH300 etwas zu Oppamässig. Der GTI kommt schon um einiges sportlicher daher! Hab jetzt 18000 km auf der Uhr und er läuft wie am Schnürchen!
LG Dieter
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Dieter,

ich hatte schon ein Problem von dem guten Image "Honda" auf Kymco "abzusteigen". Wahrscheinlich hätte ich auch wieder eine SH300 gekauft, wenn mein Händler nicht so unfähig wäre. Den fähigen Kymco Händler kenne ich persönlich schon lange gut. Jetzt habe ich die GTI300 seit letzten Donnerstag (eine Probefahrt hatte ich vorher nicht gemacht) und bin positiv überrascht. Der People liegt viel besser auf der Strasse als die SH300. Auch bei 120km/h (schneller fahre ich noch nicht, erst ab 500km Einfahren) fühle ich mich sicherer als mit der Honda, die wurde da schon unruhig. Auch heute morgen bei Null Grad, gab es kein Problem. Der Motor der People läuft etwas rauher als der SH300, aber stört mich nicht. Zusammen mit der Scheibe von Kymco (ist wohl von Speeds ?) sieht der People besser aus als der SH300. Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut. Wenn ich die vielen Beträgen hier lese, gibt es auch mit der People keine grösseren Schwierigkeiten. So steige ich jeden Tag gerne auf meinen neuen Roller. Etwas hat mich irritiert, dass man das Topcase nicht einfach mit dem Zündschlüssel entriegeln und abnehmen kann wie beim SH300. Bei der People braucht man dazu Werkzeug. Auch bei meine Vespa GTS250 nimmt man das Topcase mit dem Zündschlüssel ab. So fahre ich halt immer mit Topcase herum, ist aber auch nicht schlimm.

Gruss Uwe
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Hallo Uwe!

Schön, dass du den Weg zu Kymco gefunden hast! :D

Honda baut schon gute Roller und Moppeds, aber Kymco steht dem m.M.n. nicht wirklich in was nach. Wenn man auch mal bedenkt, wie Kymco mal angefangen hat und den heutigen Stand betrachtet... sind das Quantensprünge! Bei Honda zahlt man auch für's Image der Marke. Aber überall gibt's Defekte, Produktionsfehler, Rückrufe, etc. pp
Ich würde es also nicht als "Abstieg" betrachten. Eher als Gleichstand. Am Ende des Tages kochen nämlich alle Hersteller nur mit Wasser.

Viel Spaß mit dem GTi und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße aus Südniedersachsen vom Onkel BeJot (Boris) 8)

P.S.: Beim Topcase gibt's Abhilfe. :wink:
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo BeJot79

was meinst Du mit Abhilfe, bezüglich dem Topcase? Gibt es einen guten Ersatz für das Serienteil?

Gruss Uwe
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Hallo Uwe!

Guggst du hier 8)

http://hgfler.de/forum/showthread.php?t=15321

Da kannste Topcases rauf und runterbauen bis der Arzt kommt! :lol: :D

Gruß Boris
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Boris,

gute Anleitung, danke.

Ich glaube, diese GIVI hatte hatte ich vor ein paar Jahren auf meine Vespa GTS auch gebaut. Sie sieht genau so aus. Die ist wirklich gut. Auch sind die Givis deutlich stabiler gebaut, als das Kymco Case. So werde ich das auch machen.
Aber immerhin passt mein Integralhelm (Louis X-Lite 603) in das Kymco Case. Aber dann ist er er voll.

Gruss Uwe
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Boris,
wenn Du ein anderes TC montieren willst, brauchst Du eine andere Platte auf den Träger. Ich habe noch eine, kannst Du günstig bekommen.

Gr. Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Hallo Dieter!

Ich denke, du meinst sicher den Uwe... 8)

Gruß Boris
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Dieter,
da bin ich ja froh, dass ich evt. Deine Grundplatte bekommen kann. Ist es die, die man auf den Bildern von Boris sehen kann mit den vier Gewindebolzen, die nach oben herausstehen?

Gruss Uwe
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Uwe,
genau, die ist es.

Gruß, Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Dieter

ich habe Dir eine PN geschickt

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Uwe,
ich habe aber keine PN erhalten.
Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Dieter
habe es noch einmal versucht
Gruss Uwe
Benutzeravatar
dieter-IX-49
Testfahrer de luxe
Beiträge: 311
Registriert: 12.02.2009, 15:18
Wohnort: 49584 Fürstenau
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter-IX-49 »

Hallo Uwe,
habe schon geanwortet.

Dieter
Der jetzt mit einem NEW Down town 125 in schwarz fährt.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste