Luftdruck

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
pani78
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2010, 08:47
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Luftdruck

Beitrag von pani78 »

Hallo,seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kymco People GT 300 mit ABS,bj.2013(Reimport) gebraucht 2500km farbe Weiß,nun war keine Betriebsanleitung dabei in der ich nachsehen kann wieviel Luftdruck ich in meinen Reifen reinpumpen kann,ausserdem ist mir aufgefallen das die Lenkung zittert wenn ich dass Lenkrad loslasse,hat das vielleicht mit dem Luftdruck zu tun?Sind die Dämpfer von der Härte einstellbar?
Bisher hatte ich einen Super 8 125 mit den ich in den letzten Jahren 15tkm problemlos abgespult habe,danke für eure Antworten schonmal :-)

p.s
den Roller habe ich von einen älteren Herrn gekauft der den Roller bisher einmal zur 1000er Isnpektion brachte,(ca.400€)ansonsten ist er wie neu,selten gefahren und permanent in Garage geparkt,die einzige Sorge ist halt das Zittern am Lenker(nur beim loslassen) was ich bisher feststellen konnte,kann mir nicht vorstellen das irgendwas an der Gabel vorne kaputt sein kann dieser der Km Laufleistung
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

nun war keine Betriebsanleitung dabei in der ich nachsehen kann wieviel Luftdruck ich in meinen Reifen reinpumpen kann
Hallo Pani,

bei mir im Serviceheft [People GT 300i / ABS] ist der Luftdruck vorne mit 2.00 - 2.25 Bar -und hinten mit 2.25 - 2.50 Bar angegeben.
ausserdem ist mir aufgefallen das die Lenkung zittert wenn ich dass Lenkrad loslasse,hat das vielleicht mit dem Luftdruck zu tun
Wenn du vorne im Reifen keine Luft hast, dann ja, ansonsten denke ich wohl eher nicht. :wink: :wink: :wink:

Das Flattern kann viele Ursachen haben [defekter Reifen, Lenkkopflager, verzogene Gabel ect.], am besten fährst Du zu deinem Freundlichen und schaust mal was er dazu sagt.
den Roller habe ich von einen älteren Herrn gekauft der den Roller bisher einmal zur 1000er Isnpektion brachte,(ca.400€)ansonsten ist er wie neu
400 Eus für die 1000er Inspektion hört sich IRGENDWIE KOMISCH an !!! :cry: :cry: :cry:

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Grüß dich!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem GTi 300! :D

Mein Tipp: Reifenwechsel! Die originalen Maxxis sind einfach nur grottenschlecht!! Es gibt sicher wen, der mich jetzt Lügen straft, aber den Shimmy-Effekt hatte ich damals bei der Probefahrt ebenfalls.
Bei meinem People habe ich dann direkt Heidenau K66 aufziehen lassen. Sehr zu empfehlen! Wenn du nicht auf Allwetter-Pneus stehst, Heidenau bietet auch Sommerreifen an. Des Weiteren sind Pirelli Diablo Scooter und Michelin City Grip zu empfehlen.

Den Reifendruck habe ich vorne auf 2,2 bar und hinten auf 2,4 bar.

Ja, die hinteren Dämpfer sind einstellbar. 5 Stufen, wenn mich nix täuscht.

Grüße vom Onkel BeJot 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal 2,5 hpa vo+hi rein , Topcase entladen und fahren .... Ggf. das Steuerkopflager nachstellen .

Schicke Farbe hast du da :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
pani78
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2010, 08:47
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pani78 »

danke für die rasche Antworten,also zu der Rechnung muss ich noch dazu erwähnen das noch von der Werkstatt eine Griffheizung und eine Batterieladesteckdose eingebaut wurden,daher diese hohe Gesamtsumme,habe heute unterm Lenker einen Aufkleber entdeckt in dem draufsteht das vorne die Reifen einen Druck von 1,75 bar und hinten 2.0 Bar haben müssen,bei der Überprüfung hat sich festgestellt das bei beiden Reifen ca.1 Bar Druck gefehlt hat,kein Wunder das sich der Roller so merkwürdig fahren ließ,da nützen dir auch die besten Reifen nicht,werde aber im Herbst auf Heidenau K66 umsteigen, da ich diese Reifen auch auf meinem Super 8 125 jahrelang montiert hatte und sehr zufrieden war und das bei jeder Wetterlage.
Denke auch das das Lenkradzittern dann auch weg ist,der Dekra Gutachter heute konnte auf jeden Fall nichts ungewöhnliches feststellen und klebte ohne weiteres die neue Plakette(freihändig ist er aber nicht gefahren um das Zittern des Lenkers festzustellen)

P.S
die Farbe gab es nur in Italien :-),Kymco Kenner wissen dass bestimmt
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

2,5 hpa sind immer besser . Und freihändig fährt man sowieso nicht ;-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schmeiß vorne und hinten 2,5 bar drauf, habe ich bei meinem 125er People
auch auf Anraten vom Meister gemacht, hat damit eine super Straßenlage.
(Heidenau K66) aber den kennst Du ja.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So isses. Mach ich auch bei allen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Günter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2013, 14:43
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Betriebsanleitung

Beitrag von Günter »

http://www.kymco.it/media/schede/allega ... anuale.pdf
Schau mal rein viele Details ,Luftdruck Seite 59
-Grüße Günter
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste