Urlaub mit dem 300er GTI

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Urlaub mit dem 300er GTI

Beitrag von Didda »

Hallo GTIler!
Hier meine Erfahrungen mit dem People in den Bergen. Ich war mit dem GTI jetzt in Oberstdorf bei einem Freund in Urlaub. Ich fürchte meine Erfahrungsberichte mit dem Gerät werden euch langsam langweilig, weil ich nie etwas schlechtes berichten kann. Bin in diesem Urlaub 2374 Landstrassenkilometer gefahren und habe jeden einzelnen genossen. Das Gerät ist einfach fantastisch und ich werde wohl nie mehr etwas anderes fahren wollen. Habe jetzt wirklich alles gehabt: Kurven ohne Ende, Pässe rauf, Pässe runter, alles ohne jegliches Mucken selbst bei Höhenunterschieden von mehr als 1400 m und Temperaturunterschieden von 30 Grad. Er läuft und läuft und läuft und wie. An den wirklich steilen Bergpässen hätten ihm sicher 5-10 PS mehr gut getan, ging aber auch so problemlos. mein Kumpel mit seiner Honda Transalp hatte große Mühe hinterherzukommen, vor allem bergab. Habe ja vor dem Urlaub neue Reifen montieren lassen und zwar die Feel Free von Metzler. Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen, die kleben förmlich auf der Strasse. Wenn ich die unten angekommen angefasst habe waren die so heiß dass man sich fast die Finger verbrannt hat und man mit dem Daumen wirklich fast klebriges Gummi gespürt hat. Schräglagen bis zum aufsetzen waren da drin, das hätte ich mich mit den Originalreifen nicht getraut Auf dem Heimweg hatte ich 800 km Dauerregen und auch da haben sich die Reifen absolut bewährt! Kein Aquaplaning, immer ein sicheres Gefühl, egal bei welchem Tempo. Das einzige was von meiner Seite zu bemängeln wär ist der durchrutschende Keilriemen bei extremer Nässe. Ich betrachte das aber mittlerweile als Lebensversicherung, da man gar nicht erst auf die Idee kommt bei so einem Wetter zu heizen. Normales fahren und beschleunigen ist ja trotzdem problemlos möglich! Jetzt muss ich aber wohl die Bremsbeläge vorne und die Bremmsscheibe vorne erneuern lassen da sie sehr stark rubbelt und wohl mal einen neuen Keilriemen einbauen lassen, zur Sicherheit. Dabei werde ich wohl auch die Rollen und Ecken tauschen gegen Pulleys damit er noch ein kleines bißchen spritziger wird! Hab jetzt 15500 km auf der Uhr und bei keinem einzigen den Kauf der Maschine bereut! Ich hoffe euch geht es genauso!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Schön daß es dir gefallen hat.Aber wenn dein Kumpel mit der Transalp schlecht hinter dir herkam........macht er irgendwas ganz gewaltig falsch.Die Transalp ist mit Sicherheit keine Rennmaschine,aber Kurven kann man mit ihr sehr gut fahren,dafür ist sie gebaut.Anfänger ?? :)
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Anfänger?

Beitrag von Didda »

Nein, ganz im Gegenteil aber Du hättest es sicher besser gekonnt! ;-)
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Ist anzunehmen ! :)
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sausewind61 »

Hallo Didda,

ist nicht langweilig, wenn du von deinen Urlaubserfahrungen schreibst. Mir ist es auch so ergangen, kann wie du nur positives berichten. Meine Touren gingen u.a. in die Vogesen, ins Taubertal, mehrfach in die Pfalz und den Schwarzwald.
Und manch Motorradfahrer staunt wirklich.......
Bei mir sind grad die Dunlop Reifen drauf, und auch hier kein Vergleich zu den Originalen.
Hab jetzt 20,000 drauf und muss demnächst aich mal wieder den Riemen wechseln lassen. Wat mut dat mut....

Auch ich bin nach wie vor sehr begeistert und bleibe vorerst treu. Nur das Originalwindschild ist ein Witz, bin immer noch am überlegen, ob ich ne Givi drauf mach.

Also, machen wir weiter so. Hau rein..
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Didda »

Da bin ich ja froh das Du auch zufrieden bist mit Deiner Maschine! Ich hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt als ich meinte dass mein Kumpel große Mühe hatte hinterherzukommen. Ich wollte damit sagen das er ganz schön Gas machen musste damit er hinterherkommt, mit einer Maschine die mehr als doppelt soviel Hubraum und doppelt soviel PS hat! Das bezog sich nicht auf sein fahrerisches Können.
Was meinst Du mit der Scheibe? Ist sie Dir zu niedrig oder zu klein? Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Habe aber auch schon nach der GIVI Scheibe geguckt. Würde sie auch gerne mal ausprobieren so im Vergleich. Wenn Du sie doch noch kaufen solltest dann schildere doch bitte mal den Unterschied! LG
Bastler
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2013, 20:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Givi Scheibe

Beitrag von Bastler »

Ich habe die Givi Scheibe drauf aber mir war sie zuhoch bei Regen.
Habe sie oben mit einer Säge gekürzt neuen Keder drann fertig mann sieht fast nichts.Ich weis jetzt ist die Zulassung weg!
Kleines Risiko.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste