Nochmal das Thema Öl

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nochmal das Thema Öl

Beitrag von Didda »

Hallo Leute!
Blicke da leider immer noch nicht richtig durch! Hab mir jetzt dieses http://www.amazon.de/gp/product/B004FPR ... UTF8&psc=1 Öl bestellt und bin mir aber jetzt unsicher ob ich das zum nächsten Ölwechsel nehmen kann! Könnt ihr mir helfen? LG Dieter
Fipps
Profi
Beiträge: 1356
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Didda !! mach dir keine Sorgen wegen Öl !!!!Kipp s rein u. gut ist s Wichtig ist daß der Ölstand stimmt allso zwischen Min. + Max. Der Rest ist unintressant . Sollte es wegen DEM ÖL einen Motorschaden geben melde dich nochmal..................
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Didda »

Ist mir dann doch zu spät, es nach dem Motorschaden zu wissen! Das ist natürlich jetzt nicht so die Antwort die ich mir erhofft hatte. Wenns so einfach wäre, hätte ich hier ja gar nicht fragen müssen! Trotzdem Danke für Deinen lustigen Beitrag!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6971
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das Öl kannst Du für den 300er People GT verwenden, dass ist das Richtige.
Darf ich fragen was Dich verunsichert hat?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Didda »

Ja danke. In der BA steht bei mir 5 W 50 oder 10 W 50. In den entsprechenden Beiträgen wird aber immer nur von 5 W 50 gesprochen, mit den ganzen anderen zusätzlichen Bezeichnungen bin ich da etwas verwirrt gewesen und wollte meinem tollen Roller da nix falsches geben.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 5W50 und 10W50? Ist das 10 er etwas "zäher"?
Fipps
Profi
Beiträge: 1356
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Richtig !! aber die 5 Grad Temperaturunterschied merkt dein Roller in unseren Breitengraden garant. NICHT . Anders wäre das in Sibirien aber da kommste ja nicht hin. Das ' Zäher ' würdest du beim Vergleich nicht sehen.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Danke!

Beitrag von Didda »

Ja Danke schön an euch, das ging ja fix. Dann werde ich meinem Roller den guten neuen Saft jetzt mal gönnen! Ventile lass ich noch einstellen und eine neue Zündkerze bekommt er. Anfang Juli fahre ich dann damit meinen Freund im Allgäu besuchen. Ich wollte gerne von Anfang an Rollerurlaub machen und werde nur "über die Dörfer" fahren, Autobahn vielleicht nur in Ausnahmefällen ein paar Kilometer! Der Weg ist für mich das Ziel!
Eine Strecke ca. 750 km und unterwegs einmal übernachten hab ich mir so gedacht. Kann da einer im Raum Würzburg was nettes empfehlen für eine Übernachtung mit Frühstück, so bis 30,-€? Meine Tagestouren hier zuhause sind auch immer so zwischen 200-300 km. Wie weit kommt ihr denn so rum mit eurem GT?
Beim Kumpel werd ich dann mal rausfinden wie der People sich in den Bergen macht ;-)
LG Dieter
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste