Windschutz zerkratzt

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Uwe1972
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 07:27
Kontaktdaten:

Windschutz zerkratzt

Beitrag von Uwe1972 »

Guten Morgen zusammen,
soeben ist mir in geistiger Umnachtung ein Missgeschick geschehen, was meinen Tag nicht unbedingt schönt! Ich habe, weil es schnell gehen sollte, meine Schutzscheibe mit einem Spülschwamm gesäubert. Nun habe ich leichte Kratzer und Schlirren drauf! Klar, selbst Schuld! Nur ist das Kindchen in den Brunnen gefallen, und ich wollte versuchen, es dort sicher wieder herauszuholen!

Im Web gibt es Plexiglas Polituren Xeropol! Ist das empfehlenswert? Wie macht Ihr eure Scheiben ohne Rückstände wieder sauber!



Wer kann helfen?

Gruß Uwe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, einen Versuch ist es wert , aber ich glaube kaum , dass es hilft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Kannst probieren, mein Vater hat z.B. die Kratzer an der Radioblende seiner A-Klasse mit rauspoliert.
Uwe1972
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 07:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe1972 »

Oh, na das hört sich nach einem kleinen Lichtblick an! Hat dein Vater genau die eben genannte Politur genommen?
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Ja. Gibt nichts bessere.
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

:idea: Wenn es nicht klappt, versuche mal vorsichtig Politur für
Handy-Displays.
Uwe1972
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 07:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe1972 »

Hey,
ja, dass ist auch eine gute Idee. Danke
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Da zahlste dann für 5g Politur ca. 10€ bei gleicher Wirkung.
Benutzeravatar
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 06.06.2009, 12:06
Wohnort: Raum Bodensee
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronnyt »

Xeropol hatte ich an der Scheibe meines ehemaligen Downtown eingesetzt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Kratzer waren weg. Kann ich also empfehlen. (Anleitung beachten)
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Uwe1972
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2014, 07:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe1972 »

Hallo Zusammen!
Heute früh habe ich nun das Xerapol angewendet! Unglaublich! Mit schnellen und kreisenden Bewegungen haben sich nach mehrmaligen Anwenden dieser Technik die Kratzer aufgelöst!

Zu empfehlen, danke!
Über Amazon bestellt! 50gr. Tube mit 1500er Schmirgelpapier und Tuch für 11,55€!
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste