Erfahrung mit Givi Scheibe

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Givi Scheibe

Beitrag von sausewind61 »

Hat jemand Erfahrungen mit der Givi Scheibe?
Willmeine Original Kymco Scheibe gegen diese auswechseln, da ich im Windkanal sitze und der doch relativ unangenehm ist, vor allem auf längeren Touren.

Allen noch ein schönes Osterfest
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

hallo sausewind61,

meinst Du mit "Originalscheibe von Kymco", die im Kymco Zubehörkatalog aufgeführte Scheibe von Speeds für die GT300i?

Diese habe ich und bin recht zufrieden. Bin 182cm gross, und die Scheibe geht mir von der Höhe her, bis ca an den Mund. Damit bin ich ganz gut windgeschützt.
Benötigst Du eine höhere Scheibe als die von Speeds?

Gruss Uwe
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sausewind61 »

Hey uwe_GT300,

nein, ich meine die Originalscheibe von Givi, die ist wesentlich höher als die von Kymco. Die habe ich ja installiert, aber sitz voll im Wind, und das obwohl ich 174cm groß bin. Und du bist ja noch ein Stück größer und hast keine Probleme?
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hi sausewind61,

mir geht die Kymco/Speed-Scheibe ca bis zum Mund, sodass ich noch bequem drüber sehen kann. Auf meiner ehemaligen Honda SH300 hatte ich die Honda-Scheibe drann, die ging bis über die Augen, man musste also durch die Scheibe durchsehen. Das war wunderbar angenehm, es gab keinen Wind mehr, ich konnte sogar mit offenem Visir fahren. Dann kam die kalte Jahreszeit und die Scheibe ist schnell angelaufen (morgens im Dunkeln) und ich habe nichts mehr gesehen. Das war richtig gefährlich. Am selben Tag hatte ich damals die Scheibe sofort gekürzt, dass ich darüber hinwegsehen konnte. Daher möchte ich bei der GT300i keine höhere Scheibe als die Speed-Scheibe. Das bischen Restwind kann man gut aushalten.

Gruss Uwe
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste