Zündkerze ausbauen beim People GT 300i ??

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Zündkerze ausbauen beim People GT 300i ??

Beitrag von Klaaaaus »

Hallo,

Kann mir bitte irgendjemand kurz beschreiben wie man an die Zündkerze beim People GT 300 i rankommt?
ICh habe die obere Helmfachabdeckung natürlich locker runterschrauben können und dann??......dann kommt man aber trotzdem nicht an die Kerze.
Man müßte dazu eigentlich noch diese vordere Plastikabdeckung Richtung Trittbrett wegmachen.......aber "wie"? Bevor ich das Teil radikal "rausreiße" wäre es doch besser ich wüßte wie man es richtig macht :lol:

Wäre auch super wenn mir jemand sagen könnte mit welchem Drehmoment man die Ölablaßschraube und das Ölsieb anziehen sollte.

Danke :lol:
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Verkleidung geht eigentlich recht simpel ab, sie ist an den Außenseiten in die lackierte Seitenverkleidung gehakt und unten im Trittbrett. Mußt mal :shock: ,dann müßte die Demontage klar sein. Die Teile sind auch recht stabil. Zu den Drehmomenten kann ich Dir leider nichts sagen, aber da wird sich bestimmt noch jemand melden der es weiß.
Bevor Du dich an die Verkleidung ranmachst baue erst die Sitzbank ab, dann ist die Fummelei weniger.
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaaaaus »

Danke für Deine Antwort!
Also die Sitzbank vorher abschrauben meinst DU und dann dieses "eingesteckte" Kunststoffteil rausnehmen??
Die Sitzbank "muß" vorher "ab" oder geht das auch so - ohne die Sitzbank abzuschrauben?
Wenn das Teil nicht irgendwo noch verschraubt ist, dann kriege ich das sicher hin........wollte nur nicht irgendwelche "Plastiknasen" abbrechen weil ich nicht wußte daß dieses Teil nur eingesteckt ist. DAchte eben es sei noch irgendwo verschraubt?
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Sitzbank muß nicht zwingend ab. es sind aber nur 2 Muttern am Schanier. Wenn Du die Sitzbank nicht abbaust geht die Verkleidung auch ab, sie muß dann unten in Richtung "Vorne" mehr oder weniger rausgedreht werden. Ist dann beim remontieren etwas Fummelei. Bau die Sitzbank am besten ab, dann haste auch mehr Licht und sie kann Dir nicht auf die Finger oder sonstwo drauf fallen. :D :D :D
Mir ist gerade noch eingefallen, das rechts und links vom Schanier der Bank noch je 1 Schraube ist von der Verkleidung.
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaaaaus »

Das sind diese zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben, oder?

Müßten sie sein, denn die hatte ich heute auch schon einmal rausgeschraubt als ich das Helmfach draußen hatte.

Vielen Dank nochmal!
Ich mach die zwei Schrauben dann von der Sitzbank doch lieber weg - ist ja gleich geschehen und dann "drehe" ich dieses Kunststoffteil "raus".
Hoffentlich bricht nichts ab :roll:
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Die Ölablassschraube wird mit 25 Nm angezogen.
Über die Ölsiebschraube finde ich in meinen Unterlagen
keine Angaben.
Grüße aus dem Burgenland
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaaaaus »

Danke!!
Hast Du auch zufällig das Drehmoment von der voderen Riemenscheibe parat. Dem "Variator"?
Ich möchte mir doch die Dr. Pulleys reinmachen.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Vario: 93 Nm
Kupplung: 54 Nm
Grüße aus dem Burgenland
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaaaaus »

Super vielen Dank!!! :D
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste