Warnweste in Neongelb

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Warnweste in Neongelb

Beitrag von Bernd67 »

Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit öfters Biker und Rollerfahrer auch tagsüber mit einer

Warnweste gesehen. Spiele mit dem Gedanken mir auch eine

anzuschaffen.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Warnwesten?

Ich denke die muss ja ziemlich gut sitzen, damit sie nicht flattert, eine

mit Strecheigenschaften wäre nicht schlecht und vorne kpl. mit

Reisverschluss. Ich würde eine in Neongelb bevorzugen, wenn schon

eine tragen dann richtig leuchten. Habe mal bei E-Bay und Amazon

geschaut kosten so zwischen 20 - 45 Euro.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben, Vielen Dank.

Mit Bild und Link wo es diese zu kaufen gibt.

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Auch wenn mich jetzt Einige zerpflücken werden,ich bin kein Warnwestenfahrer.
Ich glaube auch nicht daß man bei anderen Verkehrsteilnehme
(PKW,LKW) mehr Aufmerksamkeit erregt.Hab zwar Eine dabei (in Ö ist Mitführpflicht)
aber nur für den Pannenfall.
Trage beim Fahren Motorradkleidung mit eingearbeiteten Reflektoren.Das sollte reichen.
Richtige Kleidung finde ich richtig sonst hast du im Falle
eines Sturzes Asphaltausschlag.
Meine persönl. Meinung
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

ich schieße mich dem rimini voll an.
es gibt mittlerweile warnwestenschwämme.
die kleinen zum kindergarten, die polizei, die lkw-fahrer, die liegengebliebenen, immer mehr motorradfahrer, dazu die arbeitsbekleidung von straßenbaumitarbeitern und müllmännern und modisch gekleideten motorradfahrern in neongelb mit leuchthelmen.
wer auffallen will soll schwarz tragen, wie es anständige zweiradfahrer es schon immer getan haben.
eine warnweste ist im pannenfall sehr gut, auf einer motorradtour in einer kolonne wo der erste und der letzte eine trägt.
und damit man gesehen wird, licht an, und immer auf die anderen achten.
wenn dich dosenfahrer übersehen wollen machen sie es auch mit warnweste.
sollen sie es nicht tun, dann montiere dir eine frontansicht in 1:1 vom panzer, dann bekommst du dein recht im verkehr.
das kann ich die nach 20 unfallfreien jahren auf 2 rädern sagen.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich fahre mit Warnweste. Mal bei POLO oder LOUIS gekauft. Mit Stretcheigenschaften und vorne mit Reißverschluss.
Für die Modebewußten (schicke teure Jacke und so) sicher nicht unbedingt das Wahre. Ich habe aber nur eine schlichte schwarze Jacke von REAL -->ist also egal.
Und man sieht mich. Denn das Licht vom YAGER125 ist eine wahre Tranfunzel.

Gruß Guck !

PS: Nebenbei, das Thema Warnweste war hier schon mal angesprochen....!
Zuletzt geändert von Guck am 02.04.2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Günter
Crashtest-Dummy
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2013, 14:43
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Warnweste

Beitrag von Günter »

Hallo ,
schaut doch mal bei Polo 20031909011.
Die Jacke erfüllt jedem seine Vorstellungen.
Gelb um gesehen zu werden..silberne Reflexions streifen für nachts.
und auch schwarz für die ???.
Ich habe die Jacke für 170,00€ bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Grüße GÜNTER :lol:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Warnwesten sind TOLL :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd67 »

Hallo,

ok, jeder hat seine Meinung.

Schlauer bin ich jetzt aber immer noch nicht. Bitte diejenigen die eine

Warnweste tragen Vor - und Nachteile berichten. Das wäre schön.

Und wenn einer eine trägt dann bitte Typ und ca.Preis, Danke.

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bernd,

ich trage aktuell eine Warnweste von Probiker, bei Louis gekauft. Preis lag bei etwa etwa 20.-€. Außer dem grellen Neongelb hat die Weste zusätzlich Reflexstreifen. Durch elastischen Bund sitzt die Weste auch flatterfrei. Fündig wirst Du in unterschiedlichen Preisklassen auf alle Fälle bei Louis oder Polo. Nachteile? Mir ist nichts aufgefallen, man muss beim An- / Ausziehen der Jacke halt einen Reißverschluss zusätzlich betätigen. Gerade in der dunklen Jahreszeit und vor allem, wenn die lieben Autofahrer früh zu faul sind, ihre vereisten Scheiben freizukratzen, habe ich bemerkt, dass mir da weniger die Vorfahrt genommen wird. Wem es zu lächerlich ist, wie ein Kanarienvogel herum zu fahren, wird nicht gezwungen, eine Warnweste zu tragen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ich habe auch so eine elastische mit Reißverschluss da flattert nichts, soweit ich mich erinnere war die auch von Lois. Ich gebe zu, ich fahre auch nicht immer mit Weste, aber gerade in den grauen Jahreszeiten, wo dann auch die meisten Autofahrer mit Licht fahren, macht es schon einen großen Sinn die Weste zu benutzen. Jeder hat seine eigene Ansicht über das tragen einer Warnweste, aber wer sich darüber lächerlich macht ist einfach nur.....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd67 »

Danke für die Antworten.

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
ntg

Beitrag von ntg »

ich trage im winter eine motorradjacke die neongelbe aplikationen und dünne leuchtstreifen hat, im sommer motorradjacke mit dünnen leuchtstreifen und weissen helm.

niko
Klaaaaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.03.2014, 09:49
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaaaaus »

Ich finde, Warnwesten zu tragen auf dem Motorrad ist doch nur ein "Trend" bei dem jetzt immer mehr mitmachen wollen - einfach so.
Ich warte auf den Augenblick wenn die Fahrradfahrer (hab ich auch schon gesehen!!) auch noch Warnwesten tragen und die Fußgänger Schutzhelme zum normalen "Spaziergang" mit Warnweste tragen..........oder evtl. tragen "müssen"??

Wem´s Spaß macht solls doch machen :D
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Rimini hat geschrieben:Auch wenn mich jetzt Einige zerpflücken werden,ich bin kein Warnwestenfahrer.
Ich glaube auch nicht daß man bei anderen Verkehrsteilnehme
(PKW,LKW) mehr Aufmerksamkeit erregt.Hab zwar Eine dabei (in Ö ist Mitführpflicht)
aber nur für den Pannenfall.
Trage beim Fahren Motorradkleidung mit eingearbeiteten Reflektoren.Das sollte reichen.
Richtige Kleidung finde ich richtig sonst hast du im Falle
eines Sturzes Asphaltausschlag.
Meine persönl. Meinung
Seit wann ist es in Österreich Pflicht,als Motorradfahrer eine Warnweste mitzuführen?Das wäre mir neu-als Autofahrer klar,das ist ja nix Neues.
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Wes hat geschrieben:..

Seit wann ist es in Österreich Pflicht,als Motorradfahrer eine Warnweste mitzuführen?Das wäre mir neu-als Autofahrer klar,das ist ja nix Neues.
ist es nicht! Nur das Verbandszeug ist verpflichtend mitzuführen.

Lt. ÖAMTC:

alle Kraftfahrzeuge
Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist.
mehrspurige Kraftfahrzeuge
zusätzlich müssen bei mehrspurigen Kraftfahrzeugen eine geeignete Warneinrichtung (Pannendreieck) sowie eine der ÖNORM EN 471 entsprechende Warnkleidung mit weiß retroreflektierenden Streifen (Warnweste) mitgeführt werden.
Die Warnweste ist zwar nur für den Lenker vorgeschrieben, es wird allerdings empfohlen, für jede Person im Fahrzeug eine Warnweste mitzuführen.
Details zu Warnwesten und dem Aufstellen des Pannendreiecks - siehe Links.
Kfz über 3,5 t sowie schwere Anhänger
zusätzlich muss bei Kraftfahrzeugen mit einen höchstzulässigen Gesamtgewicht von über 3.500 kg (ausgenommen Fahrzeuge der Klasse M1, also Pkw und Kombi) sowie bei anderen als leichten Anhängern mindestens ein Unterlegkeil mitgeführt werden.
mitzuführende Dokumente

Führerschein oder Mopedausweis im Original. Eine Kopie genügt nicht!
Zulassungsschein incl. eventuelle Beiblätter im Original. Auch hier genügt eine Kopie nicht!

Das letzte § 57a KFG-Gutachten muss nicht mitgeführt werden.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Gut,ihr habt gewonnen. :wink:
Ich hab sie trotzdem mit.
Grüße aus dem Burgenland
Eichbaum
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2008, 00:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Eichbaum »

Ich hatte mal einen vor mir, der parkte, wie alle andern dazwischen auch, erlaubt auf dem Gehweg - zog vor mir raus auf die Straße und blieb plötzlich, wie Anker werfend, ganz rechts am Fahrbahnrand wieder stehen.

Ich konnte, zwar Kopfschüttelnd noch gut ausweichen - sah dann im Rückspiegel, dass er wendete! Der hat noch rechtzeig den Anker geworfen, weil er sich wohl dachte: ne rollende Zitrone gibts nicht - also kommt da was gefahren. :mrgreen:

Ich fahre mit Warnweste und neongelbem Helm! Ob uneren Schwarz-Mode-Fahrern da bei einem Crash ihre Montur viel geholfen hätte - steht auf einem ganz anderen Blatt.

Auch ein Vergleich vor einigen Jahren im TV war bezeichnend und fast schon schockierend:

Erst kam ein Biker in Schwarz um die Kurve bei leicht dunklem Hintergrund dann einer mit neongelber Kleidung und Helm - das ganze natürlich bei Tageslicht.

Im Vergleich war das, als wenn erst Mr. Unsichtbar um die Kurve kam und anschließend die aufgehende Sonne. :idea:

Natürlich ist auffällig Kleidung kein Freibrief - auch der 7. Sinn ist gefragt: habe ich z. B. keinen Blickkontakt zum Fahrer sieht der mich auch nicht - ergo Piano und auch mal auf die Vorfahrt verzichten. Ebenso wenn die woanders hin schauen - die ziehen dann gerne raus, ohne noch einmal in meine Richtung zu gucken. :wink:

Hatte da schon so einige Kandidaten - aber bis jetzt auch den richtigen Blick dafür. :roll:

Aber die Meisten erkennen mich immer rechtzeitig. Aber wer meint Warnweste & Co. wären uncool - nur Schwarz ist cool, könnte ja auch gleich in Tarnfarbe fahren - Khaki z. B. aber Asphaltgrau wäre doch noch viel prickelnder... :twisted: Ich denke aber die Holzkiste ist nicht ganz so cool, gell. :P
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Ich dachte auch immer, mit neongelber Kleidung, heller Fahrzeugfarbe und Licht an würde man mich besser sehen... Pustekuchen!
Letztens stand ein Golf vor mir, weil er links abbiegen wollte und mich in besagter Montur bei Sonnenschein nicht gesehen hat! Natürlich ist komplett schwarz cool, aber ich hab als Dosenfahrer auch beinahe einen schwarzen Kollegen nicht gesehen. Also ist das auch keine Option. Wie man es macht, macht man es falsch. Es hilft eigentlich nur, für die anderen mitzudenken und sehr achtsam zu sein.

Gruß BeJot
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Allso : Warnweste - Fernlicht (bei Tag ) - Leuchtfarbe-Kleidung - 7. Sinn -Mittdenken - hilft in fast 95 % aller Fahrten .Beim Rest Schutzengel anstellen
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste