Tankanzeige

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Tankanzeige

Beitrag von Bernd67 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Tankanzeige, wenn der letzte Balken blinkt, wieviel Sprit ist dann noch drin?

Als ich das erste mal tankte, kurz nachdem es geblinkt hatte, habe ich nur knapp 7 Liter reinbekommen. Laut Bedienhandbuch gehen 9 Liter rein.

Über die Infos bedanke ich mich im vorraus.

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wenn bei meinem 125er der letzte Balken blinkt passen 6-6,5 Liter rein. Die Tankanzeige ist etwas übervorsichtig. Ich tanke immer nach Tageskilometerzähler nach 250 km, dann habe ich immer noch ca. 2 Liter im Tank.
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Hab mir auch angewöhnt nach Tageskilometerstand zu tanken.
Die Tankuhr ist eher ein Schätzeisen.
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde einen Reservekanister mitführen und den Roller einmal komplett leerfahren . Keine Sorge , das System entlüftet sich nach dem Betanken direkt von selber !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich werd immer nervös wenn was anfängt zu blinken.....
Bin ein Vorreservetanker :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bernd67
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.03.2014, 20:43
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd67 »

Hallo,

danke für die Antworten, aber scheinbar weis doch niemend so genau wieviel Benzin noch im Tank ist, wenn der letzte Balken blinkt.

Ich werde mal den freundlichen Fragen wenn ich meinen 500km Kundendienst habe.

Der Tip vom Meister ist auch nicht schlecht, einen Reservekanister mit zu nehmen, da ich aber ohne Koffer fahre, habe ich da ein kleines Platzproblem. Da in dem sogenannten Helmfach mein Erste Hilfe Set eine Warnweste und ein 0,5 Liter Wasserflasche ist und dann wars das auch schon mit dem Platz.

Gruß
Bernd
Kymco People GT 300i Erstzulassung 2014 Modell 2011
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, jede Tankanzeige ist da auch unterschiedlich , da wird dir kaum dein Händler weiterhelfen können . Was den Platz angeht ...Kanister ins Topcase und fahren . Es geht ja um eine einmalige Verbrauchsfahrt und dafür geht das schon ... Selbst im Fußtritt kann man einen Kanister platzieren ... Mache ich mit meinem GTi andauernd , wenn ich Sprit holen fahre , sogar mit 2x5 L und 1x20L !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sausewind61
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 15.06.2011, 08:49
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tank leerfahren

Beitrag von sausewind61 »

Hallo Meister Zip,

das mit dem Tank leerfahren hört sich ja ganz gut an, würde es auch gern mal machen. ABER, wenn sich Dreck im Tank befinden sollte, gibt es doch sicher ein Problem, oder????????
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , sooo alt ist dein Roller ja nicht und da gibt es ja noch einen Vorfilter vor der Benzinpumpe ... Also keine Sorge ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Officer-Mahoney
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2020, 19:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Beitrag von Officer-Mahoney »

Ich habe den Test gemacht.

Nach exakt 250 km ging der Motor aus.
Ich habe Sprit nachgefüllt und er sprang sofort wieder an.
Officer-Mahoney
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2020, 19:52
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Beitrag von Officer-Mahoney »

Ich habe mir bei einem bekannten Zubehörhändler einen 1,5 Liter Kanister mit Ausgießer gekauft.
Der paßt unter die Sitzbank.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste