Entklapperung

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Entklapperung

Beitrag von Didda »

Hallo! Hat jemand schon mal versucht dem GTI das klappern abzugewöhnen und weiß wo man damit anfangen sollte?
Bin super zufrieden mit meinem GTI. Bis auf das klappern. Vermutlich die Verkleidung vorne. Liebe Grüße und Gute Fahrt wünscht Dieter
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

...ja, hier war schon mal einer, der einen "Entklapperungsfred" gestartet hat. Ist aber beleidigt wieder abgezogen und hat alle seine threads gelöscht, weil er sich zu wenig bewundert gefühlt hat und ihm nicht gebührend gehuldigt wurde :roll:. Er hat auch angeblich die falsch gehende Uhr repariert - was allerdings zu beweisen wäre.

Ich habe festgestellt, dass meiner (und einiger andere) ein Knacken der Sitzbank beim draufsetzen haben und der Koffer klappert. Ich hatte noch nicht die Muße, mich dranzumachen, aber vielleicht können wir ja hier nochmal die Tipps die es dazu evtl. gibt zusammenfassen.

--AtdT
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Didda
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 11.09.2012, 09:37
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Entklapperung

Beitrag von Didda »

Hallo! Bei mir klappert nicht die Sitzbank sondern irgendwo vorne die Verkleidung nehme ich an. Möglicherweise schlagen irgendwelche Kabel oder andere Dinge von innen gegen die Verkleidung. Ich hatte ihn schon zweimal in der Werkstatt deswegen, was dazu geführt hat, dass ich mich nach der ersten Aktion von meiner Werkstatt getrennt habe. Dort hat mich sehr geärgert das ich da nicht ernst genommen wurde. Es wurde einfach behauptet, da würde nix klappern. Die gesamte Werkstattbelegschaft wäre Probegefahren aber es hätte keiner was klappern hören. Diese Ignoranz grenzt schon an Verar....... , denn man braucht den Roller nur über eine etwas unebene Fläche zu schieben und schon hört man es klappern und zwar laut. Der 2. Händler hat sich sehr Mühe gegeben obwohl ich den Roller nicht bei ihm gekauft habe und es zum Teil auch in den Griff bekommen aber es ist dann nach ein paar km doch wieder aufgetreten. Er hat zum Beispiel festgestellt das bei der Befestigung der Verkleidung einige Schrauben gar nicht vorhanden waren. Naja ich werde mich im Winter mal darum kümmern und dann meine Erfahrung natürlich hier posten. Ist ja auch nicht wirklich was schlimmes sondern einfach nur nervig. Habe jetzt seit April 3500 km auf dem Tacho und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wenn es irgendwann mal bessere Stossdämpfer geben wird, was ich sehr hoffe, werde ich mir diese wohl nachrüsten. War gestern wieder 200 km unterwegs und wurde wieder begeistert von meiner kleinen Rakete. Ich würde manchmal sehr gerne die Gesichter von den Motorradfahrern sehen, mit 50 oder mehr PS die dann beim Beschleunigen einfach nicht oder nur schwer hinterherkommen. Bin die Tage mit meinem Freund unterwegs gewesen der eine CB 650 mit mehr als 50 PS fährt und der hatte keine Schnitte bis ca 130 km/h. Dann ist er ganz langsam an mir vorbeigezuckelt. Macht schon echt Spaß das Teil. Also, viele Grüße und gute Fahrt wünscht euch Dieter
Alfa777
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 10.11.2012, 06:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfa777 »

Hallo AtdT,
meinen 300er habe ich ja noch nicht lange, aber das "Knacken" beim Draufsetzen hatte ich auch. Bei mir war es so, dass die Sitzbank nur extrem schwer einrastete oder eben erst beim Draufsetzen. Die Metallöse am Ende der Sitzbank unten, welche in das Sitzbankschloss gedrückt wird ist also etwas zu kurz.
So habe ich dieses Problem gelöst:
Die Metallöse abgeschraubt, passende Unterlegscheiben drunter gelegt, das Ganze um etwa 1,5 mm verändert (Höhenunterschied ausgeglichen), wieder angeschraubt, fertig und passt, knacken weg.

Das Klappern des Topcase werde ich wohl mit Gewebeband eindämmen. Bei meinem Topcase ist mir aufgefallen, dass die Nut (Deckel) nicht ringsrum in die Feder (Unterteil) passt. Da meine Vorgängerin dies wohl nicht bemerkt hatte und den Deckel einfach mit Druck von oben schloss, ist da wohl jetzt nichts mehr zu machen (evtl. doch auf Garantie).
staubi99
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 16.07.2013, 09:38
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von staubi99 »

[quote="Alfa777"]Hallo AtdT,
meinen 300er habe ich ja noch nicht lange, aber das "Knacken" beim Draufsetzen hatte ich auch. Bei mir war es so, dass die Sitzbank nur extrem schwer einrastete oder eben erst beim Draufsetzen. Die Metallöse am Ende der Sitzbank unten, welche in das Sitzbankschloss gedrückt wird ist also etwas zu kurz.
So habe ich dieses Problem gelöst:
Die Metallöse abgeschraubt, passende Unterlegscheiben drunter gelegt, das Ganze um etwa 1,5 mm verändert (Höhenunterschied ausgeglichen), wieder angeschraubt, fertig und passt, knacken weg.

Das Klappern des Topcase werde ich wohl mit Gewebeband eindämmen. Bei meinem Topcase ist mir aufgefallen, dass die Nut (Deckel) nicht ringsrum in die Feder (Unterteil) passt. Da meine Vorgängerin dies wohl nicht bemerkt hatte und den Deckel einfach mit Druck von oben schloss, ist da wohl jetzt nichts mehr zu machen (evtl. doch auf Garantie).[/qu
Hallo
Hab die Dichtung vom Topcase herausgenommen und eine dickere eingesetzt, Kosten 2€,klappern weg. Lg Staubi99
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entklapperung

Beitrag von Vespbretta »

@Staubi99
Wo beziehst du in Wien die Dichtungen? Gute Adressen kann man immer gebrauchen. :) :wink:
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
staubi99
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 16.07.2013, 09:38
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entklapperung

Beitrag von staubi99 »

Hallo
Die Dichtungen gibt es bei Persicaner.at
Die haben jede Form von Dichtungen, ich habe die Dichtung beim Koffer so gelegt das die beiden Endstücke sich beim Schloß treffen (überlabend wäre am besten)das heißt das die Dichtung ruhig ein bisschen länger sein kann.
Und wenn es nach einem Jahr wieder klappert ,dann nur rausnehmen und neu wieder verlegen
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast