zubehörauspuff

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

zubehörauspuff

Beitrag von dingo »

hallo,
welche auspuff alternativen für den people ez:2018 gibtes denn?

gruss klaus
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 2963
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Klaus,

ich habe mal schnell gegoogelt und keine Alternative in Deinem Sinne gefunden. Angesichts der Tatsache, daß Dein Roller EZ 2018 ist, kommt die Frage auf, weshalb Du da schon einen Auspuff brauchst? Verrostet wird der "Alte" ja nicht sein.

Gruß von Gevatter Obelix
Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von dingo »

hallo,
verrostet ist er nicht,
aber es ist wie bei meinem motorrad-OPTIK und SOUND

gruss klaus
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 2963
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Klaus,

es scheint da für Deinen Roller nichts zu geben. Bei alternativen Auspuffanlagen für Roller kommt oft so ein hier beispielhaft genanntes Resultat heraus: https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=21841

Gruß von Gevatter Obelix
Afrika hat Glück: Niemand fordert, dass es bunter werden muss.
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von dingo »

hallo,
das heist ich muss mit dem orginal auspuff leben,
bzw. wenn der mal ersetzt werden muss,
wieder einen orginalen kaufen,
hätte mir das etwas anders vorgestellt-schade.

gruss klaus
Vector
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2017, 19:49
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von Vector »

Hallo,

da kann ich den Klaus gut verstehen...

Es gibt für unseren Roller den LeoVince Gran Turismo und den TurboKit GMax für je etwa 250,- €.
Erfahrungsberichte sind willkommen.
Endurator
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2018, 21:54
Wohnort: Wuppertal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von Endurator »

hallo,
ich fahre seit 2 Tagen den Turbokit GMax .
Erfahrungen bis jetzt: Montage problemlos , alles passgenau. Qualität eigentlich sehr gut bis auf die Schweißnaht am Schraubsockel der Lambdasonde,sieht man aber sowieso nicht.
Im Vergleich zum Originalen deutlich kleiner und sehr viel leichter. Sound im Stand recht human dann später schon kerniger(alles mit db-killer).
Krümmer und Dämpfer aus Edelstahl da wird wahrscheinlich nix mehr rosten.
Bei den Schrauben und der Feder zur Befestigung bin ich nicht sicher,abwarten.
Sound und Optik ist wie man das erwartet. Mir gehts vor allem ums Gewicht und die Reduktion der ungefederten Masse und Streusalzbeständigkeit.
bis jetzt empfehlenswert.

lg Kay
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von dingo »

hallo,
auf der herstellerseite ist das hier angegeben:

Auspuff Turbo Kit GMax Sport Maxi Scooter Kymco People GT 300i 14-15

was heisst denn 14-15,wenn es die erstzulassung ist passt es dann auf meinen ez: april 2018 ?

gruss klaus
Bastler
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2013, 20:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von Bastler »

Ich habe de TK Max mit ABE auf meinen GT 300i .Passt wunderbar aber der Auspuff hat bei mir am Geräuschdämpfer (Noise Killer)eine Bohrung von 13mm!
Der Originale 19mm!
Ich merke auf der Autobahnen beim gasgeben einen Abgas rückstau.
Vielleicht gibt es bei TK einen größeren Geräuschdämpfer (Noise Killer) oder aufbohren.
banane
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von banane »

Ich weiß nicht so recht; ihr redet vom GT300i ?
Wollt ihr vorm Eingang der Disco protzen? Mit tiefem Geblubber aus dem Endschalldämpfer? Beim Aufdrehen dann ein infernalisches Aufheulen, während ihr pfeilschnell am Horizont verschwindet?
Dafür ist der GT300i aber nicht geeignet.
Na gut, ich habe Fotos gesehen, wo ein getunter VW Käfer zu sehen war. ... Der sah aus, wie ein Mini-Ferrari.
Für den Trabi gibts sowas wahrscheinlich auch.
Aber das sind Kult-Autos. Die dürfen das.
Wenn der GT300i den gleichen Kult-Status hätte, könnte man das machen. (Den Auspuff-Sound verbessern.)
Ich glaube, jetzt wäre das nur albern; rausgeschmissenes Geld.
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
dingo
Testfahrer
Beiträge: 52
Registriert: 06.11.2011, 13:53
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von dingo »

hallo,
dein kommentar ist ja OK,
aber jeder hat halt andere vorstellungen,
wenn das nicht so wäre würde die zubehör industrie ja wohl pleite gehen !!!

grüsse von mainz am rhein
klaus
banane
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von banane »

aber jeder hat halt andere vorstellungen,
Ja, du hast recht. ... Sorry.

Ich finde, der Auspuff beim GT300i ist groß, lang. Ich hab mal ne Kawa gesehen, wo unter dem Gurbelgehäuse nur noch so ne kleine 10 cm Tüte rauskam. Mit unserem Auspuff ist das nicht mehr zu vergleichen.
Ich tröste mich damit, das bei unserem Auspuff ein Drei-Wege-Kat drin ist, der gerne laaaange halten soll. Ich war mit meinem Roller gerade beim Tüv. Ez. 2015 und das Abgas ist im mittleren Bereich. Das ist doch Qualität. :) Ich glaube, der Auspuff hält noch viele Jahre.
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16195
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1323 Mal
Kontaktdaten:

Re: zubehörauspuff

Beitrag von MeisterZIP »

dingo hat geschrieben: 08.11.2018, 17:21 hallo,
auf der herstellerseite ist das hier angegeben:

Auspuff Turbo Kit GMax Sport Maxi Scooter Kymco People GT 300i 14-15

was heisst denn 14-15,wenn es die erstzulassung ist passt es dann auf meinen ez: april 2018 ?

gruss klaus
Es handelt sich um das Modell . Das ist in der COC angegeben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast