Power Commander bzw ECU Tuning Box

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Hornetking1309
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2020, 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Power Commander bzw ECU Tuning Box

Beitrag von Hornetking1309 »

Morgen Gemeinde!

Hat irgendjemand Erfahrungswerte bezüglich dieser Tuningboxen?

Bringt das wirklich was oder ist das nur Humbug?

Gruss Robert
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15710
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 1134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist Humbug .

Diese Box simuliert ein anderes Abgasverhalten und damit denkt die ECU , sie soll mehr Sprit einspritzen . Der Verbrauch steigt , die Kraft nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
compass
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 13.11.2018, 00:04
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Beitrag von compass »

In der Theorie ist das "abgasoptimale" Lambda nicht das "verbrennungsoptimale" Lambda (zu mager). Auch kann man andere Sensoren anzapfen und deren Ergebnisse verfälschen um das Einspritzverhalten zu verändern:

Quelle: http://www.gsxr-fieber.de/html/motorsteuergerat.html, eine ganze Serie von -finde ich- interessanten Tuningmaßnahmen an einem Aprilia 250. (was zum Träumen)

bis denne ...

compass
ex DT 300i, ex People GT 300 ABS, NC 700XD, Beverly 350 ST, MP3 300 hpe
Hornetking1309
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 02.06.2020, 09:21
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Beitrag von Hornetking1309 »

Ok dann verwerfe ich diesen Gedanken!
Klingt ja immer schön und gut aber wenns nicht deutlich merkbar ist dann bin ich raus!

Compass: Interessant diese Basteleien aber für mich zu kompliziert und zeitintensiv....

Prinzipiell geht der People nüchtern betrachtet mit seinen 29PS eh mehr als gut - ich probiere noch die 14er Pulleys (überschaubarer Aufwand) und teste mal ob ich mit der höheren Drehzahl zurechtkomme oder ob sie mich nervt...
Werde berichten wenn haben fertig.... :lol:
Gruss Robert
banane
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Power Commander bzw ECU Tuning Box

Beitrag von banane »

Hornetking1309 hat geschrieben: 05.06.2020, 16:20 ...
Werde berichten wenn haben fertig.... :lol:
Gruss Robert
Er nicht haben berichtet. ... Aber die Rollen hat er bestimmt schon drin. Ich befürchte, die neue Beschleunigung hat ihn vom Roller gerissen. ...
People GT 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast