Ankündigung:
Die Forumssoftware ist jetzt auf aktuellem Stand.

T-Rex

Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Frank BV
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2020, 14:22
Kontaktdaten:

Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von Frank BV »

Hi,
gibt es eine einfache Möglichkeit die Variomatik zum Aufschreiben zu blockieren?
Wir haben die letztens wegen Zahnriemenwechsel öffnen müssen und selbst der Schlagschrauber konnte die vordere Schraube nicht öffnen.
Durch Fummeln, Blockieren mit Hilfsmitteln und einem Hebel an der Ratsche hat es dann geklappt.

Danke schonmal
Frank
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 269
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von Bastian90 »

Ja ein ordentliches Variomatik Blockierwerkzeug. Enweder mal den MeisterZip fragen ob er sowas Verkauft oder mal
bei google eingeben > kymco viertakt roller 125+ccm variomatik blockierwerkzeug
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 43tKm. ««««
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von Rhoeni »

Habe ich mit letztens bei Louis das Blockier Werkzeug gekauft. Gibt zwar auch welche für 12€ bei Ebay, aber bei Werkzeug ärgert man sich nur wenn man Sparen tut.
banane
Testfahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von banane »

Rhoeni hat geschrieben: 11.11.2020, 20:45 ... aber bei Werkzeug ärgert man sich nur wenn man Sparen tut.
Das denke ich auch.
Vor ca. 8 Jahren habe ich mir einen Schlagschrauber (mit Akku) gekauft. War teuer, soweit ich mich erinnere. Aber das Ab-, Zu-schrauben der Mutter an der Glocke geht echt bequem und schnell.
Und der Akku hält immer noch. Vor einigen Wochen habe ich den Hinterreifen wechseln lassen. Das Geld für den Aus-, Ein-bau wollte ich sparen und hab's selber gemacht.
Auf die Achsmutter passt ne 24er; die größte Nuss, die ich habe. :o Der Schrauber hat die Mutter ohne Problem raus-, rein-gekriegt, nach 8 Jahren. :D
Das ist Qualität!
People GT 300i ABS
Frank BV
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2020, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von Frank BV »

vielen Dank für die Tips.
Da ich eh gerade Sachen bei Louis bestelle, kommt das Teil gleich mit in den Warenkorb.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10092
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variomatik zum Aufschrauben blockieren

Beitrag von Daxthomas »

OBACHT mit dem Schlagschrauber !! Die Dinger haben echt Biss und schnell ist mal ne Schraube im Tal des Todes.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast