Seitenständer aufgesetzt

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Seitenständer aufgesetzt

Beitrag von Christian »

Ich hatte vorgestern beim Durchfahren eines Kreisverkehrs ein kurzes komisches knarrend, schleifendes Geräusch, zu erst dachte ich meine Frau hätte ihr Visier zu gemacht, hat sie aber nicht. Habe dann zu Hause mal nachgesehen ob es möglich ist, Bodenkontakt gehabt zu haben. Am Fuß vom Seitenständer sieht man Kratzspuren, und zwar genau in dem Bereich wo er aufsetzen würde. Wenn ich den Roller auf die linke Seite kippe ist der Weg zum Boden recht lang. Jetzt stellt sich mir die Frage aufgesetzt oder nicht..........
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Schau doch einfach mal nach Kratzspuren in dem Bereich.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Daxthomas hat geschrieben:Schau doch einfach mal nach Kratzspuren in dem Bereich.
Kratzspuren habe ich am Seitenständer, und da ich den so gut wie nie benutze wüßte ich nicht wie die da hin kommen sollten.
Muß auch noch dabei sagen, das vor ca. 300 km neue Heidenau K66 drauf gekommen sind und ich mittlerweile weiß was die Reifen können (mit dem ersten Satz bin ich 12500 km gefahren) mache ich mir ein paar Gedanken, ob ich nicht langsam "zu Mutig" geworden bin.
Ein Kollege von mir hat mal vor Jahren das "Vergnügen" mit ner CB 400N gehabt und hat sich böse abgeschossen.
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi das kann durchaus sein. Vielleicht hatte die Kurve eine leichte Erhebung hatte ich auch mal. Sei froh das es dich nicht ausgehebelt hat.
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Hatte ich auch schon im Kreisverkehr. Rechte Seite vom Unterboden hat auch schon 'ne ordentliche Schmarre... :wink:

Vergiss nicht, dass der People recht wenig Bodenfreiheit hat und wenn du draufsitzt, ist Abstand zum Boden natürlich auch weniger, als wenn du ihn im Stand nach unten kippst.

Gruß Boris
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Naja, ihr wart zu zweit, da ist der People ohnehin schon tiefer, zusätzlich drückt es ihn in der Kurve noch in die Dämpfer. Da kann es schon mal in einer Linkskurve am Seitenständer kratzen... Glaube aber nicht, dass das von der Schräglage her bedenklich ist. Trotzdem -- vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😊
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

dalung hat geschrieben:Hi das kann durchaus sein. Vielleicht hatte die Kurve eine leichte Erhebung hatte ich auch mal. Sei froh das es dich nicht ausgehebelt hat.
Hab den Kreisel mal besucht, das innere Drittel besteht aus Pflastersteinen und steigt nach innen leicht an. Denke mal, ich habe genau den Übergang vom Teer zu den Steinen erwischt, der liegt noch ein wenig höher. Also doch demnächst vorm Kreisel bremsen auch wenns die Felgen dreckig macht :oops:
People GT 125i, EZ 09/2013
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Hallo

Also das der People wenig Bodenfreiheit hat kann ich überhaupt nicht sagen.
Ich kenne sehr wenig Roller mit den man so viel Bodenfrieheit hat wie mit dem People. Wenn man mit dem Hauptständer aufsetzt dann liegt man schon lange mit anderen Rollern auf die Nase. OK mit 2 Personen ist es was anderes, aber immer noch mehr Bodenfreiheit als bei Rollern mit kleinen Reifen. Wenn im Kreisel eine Bordsteinkante ist oder eine Erhöhung von Pflastersteinen und man schon ziemlich schräg hineinfährt so das man mit dem Ständer dort aufsetzt, glück gehabt das Du nicht mit deinem Mitfahrer auf die Nase gestürzt bist. Weiterhin gute Fahrt und mach langsam.
............immer mit der Ruhe...........
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste