Abgeschossen worden

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Abgeschossen worden

Beitrag von Allwetter »

Hallo
So, das wollte ich nie erleben. Bin vor einer Woche von einem Fahrradfahrer erwischt worden. Rechts vor links war ihm egal und krachte mir in die linke Seite. Ich geflogen und Radfahrer auch. Geschwindigkeit lag so bei 40. Beim Roller ist die kompl. linke Seite zerkratz, Vorderrad hat ne acht und glaube Gabel und Lenker auch im Ars..... Polizei, Krankenwagen alles da. Ich 3 Tg Krankenhaus, Radler 7Tg. Haben beide glück gehabt das nicht mehr passiert ist.
Was fallen in der Regel bei einem Standartsturtz links für Kosten an. Die priv. Haftpflicht zahlt vom Radler. Helm und Jacke auch kaputt.
Habe fast keine Verletzungen, nur einen riesen Knutschfleck am li. Oberschenkel.
Da zahlen sich die guten Klamotten sowie Helm aus sagte die Polizei.
Wer hatte sowas schonmal. Warte auf rege Antworten.
Allwetter

:twisted:
............immer mit der Ruhe...........
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

gut gesagt! Das wollen wohl alle Rollerfahrer nie erleben, und dann passiert es doch. Trotz defensiver Fahrweise und hoher Aufmerksamkeit sind die Unwegbarkeiten im Verkehr einfach zu groß.Besonders dann, wenn Regeln wissentlich missachtet werden. Gut das es glimpflich abgelaufen ist und der Ff eine HpflichtVers hat, sonst könntest Du ggf. noch auf dem Schaden sitzenbleiben.
Welchen Helmtyp hattest du beim Unfall auf ?
Wünsche Dir und dem Ff schnelle Genesung, zügige Schadensregulierung und Dir viel neue Freude am Rollerfahren.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Hallo
Hatte ein Klapphelm NOLAN N104 EVO ACTION und eine Jacke von CYCLE SPIRIT alles 1 Jahr alt inkl. Roller. Achso der Schaden beläuft sich auf ca. 2800€ beim Roller lt. Kymco Dealer. Hinzu kommt noch der Helm 350€ und Jacke 250€ und ein paar Handschuhe sowie der Arbeitsausfall von meinem Arbeitgeber.
Entweder werde ich den Rolli reparieren lassen oder der Dealer besorgt mir ne neue für das Geld, evtl. auch ne 300ér wenns Geld reicht. Habe den People gepflegt wie ein rohes Ei, aber es sollte anders kommen. Es wird auf jeden Fall wieder ein People 125ér oder 300ér.
Bis dann
Allwetter
............immer mit der Ruhe...........
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

die Rep Kosten von 2800 € sind ja fast so hoch wie die Kosten für eine Neuanschaffung (125 er ). Da spricht man doch von Totalschaden und setzt eine Instandsetzung aus. Würde Dir auch empfehlen, einen neuen Roller zu kaufen.
Gut das Du wie ein rohes Ei geschützt warst !
Ich neige jetzt auch zum Integral- bzw. Klapphelm, da der Jethelm das Kinn nicht bzw. nicht ausreichend schützt.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Bin 2009 durch eigene Dusseligkeit (Bremsen in der Rechtskurve) gestürzt. Schrammen am Roller, eingerissen unter rechtem Spiegel (wurde geklebt)Schramme am Handschuh (Knöchelschutz Zeigefinger), kleines Loch in der Jacke (Flicken drauf) und auch einen Riesenknutschfleck rechts (ca. 15 cm Durchmesser), welcher dann 14 Tage lang "aufblühte "! Er befand sich, glaube ich, unter dem Hüftprotektor.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Hallo

Ich hatte noch nie einen Jethelm und bekomme auch keinen, sind fast alle schrott. Beim Sturz ist ein Integralhelm am besten. Klapphelme sind auch mitlerweile auf einem guten Weg fast so sicher wie ein Integralh. zu werden.
Vernünftige Klapph. sind aber teurer als Integralh. Kann man sich aber drüber streiten, will ich aber nicht. Fakt ist das sich viele einen guten Rolli holen mit allen extras. Aber extrem geizig bei Helm, Jacke, Hose, Handschuhe usw. sind. Ich seh auch oft das so mancher nur ein Aldi Jethelm hat, kurze Hose und Ärmel sind standard. Achso nicht zu vergessen sind die Birkenstock latschen. Wenn die mal auf´s Mäulchen stürzen, dann gute nacht Marie. Müsste die Kasse keinen Cent bezahlen für so Leute.
Bis dann
Allwetter
............immer mit der Ruhe...........
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Habe mir angewöhnt beim zufahren auf eine Kreuzung oder erkennbaren Seiten straßen auf Fernlicht umzuschalten . Bes. Frauen haben oft das Problem mangelnder Abschätzung . Sie lassen dich kommen u.ziehen dann doch noch los . Seit Fernlicht deutlich weniger brenzl. Situationen -- Allerdings habe ich 2 mal Xennon H4 im Roller :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Fipps,

das könnte auch nach hinten losgehen, weil es als Abgabe der Vorfahrt verstanden werden kann !!??!!

Und bei Dunkelheit wirkt das als blenden.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Allwetter,

die Bezeichnung "Schrott" lasse ich für meinen Jethelm nicht gelten. Er hat eine Schwachstelle und zwar den Kinnbereich. Das kann im Falle eines Falles eine schwere Verletzung in dem Bereich zur Folge haben. Daher werde ich auch umsteigen auf Integral-oder Klapphelm.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Genau weil man mit einem Jethelm schwerste Verletzungen im Kinnbereich bekommen kann finde ich die Teile "Schrott".Ich habe so ein Crash mal erlebt, wo ein Rollerkollege gestürzt ist mit einem Jethelm. Ist voll in einem Baum eingeschlagen, schwerste Kopfverletzungen erlitten. Das DRK sagte damals vor Ort das es mit einem richtigen Helm nicht so schwere Verletzungen gegeben hätte. Ich bleibe dabei Jethelme sind vieleicht angenehm zu Fahren und luftig, aber auch sehr gefährlich bei einem unglücklichen Crash.
Bis dann
Allwetter
............immer mit der Ruhe...........
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Karl ! ich hatte noch nie einen Jethelm. Bei den Sätzen , die Zahnärzte heute verlangen dürfen , werde ich mir das auch nicht antun . Zu NACH HINTEN LOSGEHEN : Gilt nat. nur Tagsüber. Ich betätige ja nicht die Lichthupe
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

naja, das Geld ist zweitrangig. Aber die verfluchten Schmerzen die man hat :evil: und die ewig lange Heilungsphase. Ist schon eine gute Entscheidung einen neuen Helm zuzulegen.
............immer mit der Ruhe...........
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste