Reifendruck

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Reifendruck

Beitrag von Christian »

Hallo, erstmal frohes neues Jahr. Ich bin gerade im Forenbereich vom 300er auf das italienische Handbuch gestoßen. Darin wird der Reifendruck für vorne mit 1,75 bar und für hinten mit 2,0-2,25 bar angegeben. In meinem deutschen Handbuch steht für vorne 2,0-2,25 und für hinten 2,25-2,5 bar. Ich habe bei meinem 125er den Mittelwert genommen, da ich mal alleine und auch mal mit meiner Frau als Sozius unterwegs bin. Heidenau K66, vorne 2,1 bar und hinten 2,4 bar. Welche Angaben sind denn richtig, die Italienischen oder die Deutschen?
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Hallo
Fohes Neujahr. Ich habe auch die K66 vorne 2,1bar und hinten 2,4bar.
Keine Ahnung warum in Italien weniger Luftdruck benötigt wird ( vieleicht weil es dort wärmer ist als in Germanien). Mache ich mir auch ehrlich gesagt keine Gedanken darum. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme mit den deutschen Werten. Aber warum das in Italien sooooo ist, keine Ahnung.
Meister Zip weiss das doch bestimmt, oder........
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

2,5bar v+h ist Standard , egal was irgendwelche Bücher sagen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

2,5 bar (36 psi) bei kaltem Reifen ist die max. Angabe die auf dem Reifen steht. Kann man das denn als Standard nehmen ohne Rücksicht auf das Fahrzeuggewicht und die Zuladung?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ohne Probleme , mache ich seit Jahren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Alles klar, ich danke Dir!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Ja ich fahre auch v + h 2,5
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste