Kein Versicherungsschutz bei Pulleys.....oder?

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Kein Versicherungsschutz bei Pulleys.....oder?

Beitrag von Allwetter »

Hallo

Nun habe ich schon 600km runter und wollte Pulleys einbauen und evtl. Hit Kupplung. Aber bringt es wirklich sooooo viel wie man hier zb. im DT 125 Forum lesen kann. Hat einer von den Peopler´n hier im Forum eine Hit Kuplung und Pulleys eingebaut und wie sieht es dann mit der Garantie im Schadensfall aus (glaube Garantie ist weg). Habe ich dann auch kein Versicherungsschutz mehr oder.......
Ich weiß viele Fragen über Fragen. Möchte aber nicht nachher mit nassen Hemd im Regen stehen. Wer kann mir was Berichten.
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dann lass die Pulleys vom Händler einbauen
Die Dinger sind klasse. Dein Roller wird ein ganz anderer !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man es streng nimmt , erlischt die Betriebserlaubnis und auch der Versicherungsschutz durch Umbaumaßnahmen am Motor , wie hier geschehen . Allerdings muss man dir erstmal nachweisen , dass du was umgebaut hast und das dies auch ursächlich für einen Unfall wäre .

Die GW ist hin , aber nur für die invorlvierten Teile .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Ich würde auch empfehlen, während Garantie und GW die Teile von der WS einbauen zu lassen. Ich habe noch nie gehört, dass die damit ein Problem hatten. Eher im Gegenteil: Die Gleitrollen senken ja die Drehzahl ab mittleren Geschwindigkeiten! Und das schont doch den Motor .
Und noch was: Diese Teile sind kein Tuning im klassischen Sinne, denn es wird nichts an der Motorleistung verändert! Im gegensatz zu Maßnahmen wie Sportauspuff, andere CDI und solche Scherze. Die vorhandene Leistung wird nur besser ans Hinterrad gebracht. Das ist aber genau so wie bei den Varioteilen und Kupplungen von Malossi, Polini, Jcosta und wer auch immer. Die werden von den Werkstätten auch problemlos verbaut.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Hallo

Habe schon mit meiner Wst gesprochen. Die bauen die Pulleys rein und gut is. Garantie bleibt trotzdem erhalten ( nur nicht auf die Vario).
Versicherungsschutz bleibt auch erhalten ( lt. Aussage) weil ja keine PS Steigerung damit erreicht wird. :wink:
............immer mit der Ruhe...........
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste