Die ersten Mängel

Hier steht alles zu Kymcos neuem Großradler mit 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Die ersten Mängel

Beitrag von Allwetter »

Hallo

Ist echt ein Witz, nach 130Km sind mir die Krümmermuttern abgefallen und das Windschild an allen 4 Befestigungen kommplett eingerissen und Kühlwasser tropft aus den Wasserpumpe und heute ging der Roller aus und es lief Benzin aus ( verm. Einspritzung).Achso aus der Bremse vorne tropft es auch. Dealer angerufen und alle Mängel angegeben, Roller ist abgeholt worden und einen Leihroller bekommen ( SYM 125ér aber extrem kleine Kiste).
Nu ist der Rolli nach 3 Tagen und 130 Km in der Wst. Ist das normal bei Kymco ? Ich hoffe nicht.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

:shock: das klingt als hätte der Verkäufer keine Übergabeinspektion gemacht. Die werden ja fast komplett montiert angeliefert, aber dann sollte eben alles noch nachgezogen / überprüft werden vor dem Verkauf.

Ich hatte zwar auch 3 Werkstattbesuche nach dem Kauf, aber die bezogen sich nur auf den Reifenluftdruck und waren nicht weiter tragisch.
Ventiltausch - Ventilschafttausch und letztendlich Felgentausch, dann war gut.
Aber so gesehen, scheinen anfängliche Werkstattbesuche doch die Regel zu sein xD
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Die Wst hat angerufen, an der Einspritzung ist eine Schlauchschelle weg geflogen, Bremse Schraube locker, Kühlwasserpumpe auch Schrauben locker und am Krümmer auch alles locker. Windschild sind Spannungsrisse, wird neu gemacht alles Garantie. Ich glaube auch das keine richtige Erstinspektion gemacht worden ist, oder schnell schnell halt keine Zeit und so. Am Freitag kann ich den Roller wieder abholen. Ich hoffe dann ist Ruhe mit lockeren Schrauben und kann in Ruhe wieder Rollern.
Das ist aber kein gutes Bild für den Kymco Dealer. Solange noch Garantie ist kostet es ja nichts für mich außer Zeit halt.
............immer mit der Ruhe...........
Benutzeravatar
Allwetter
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2013, 12:40
Wohnort: Ransbach - Baumbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Allwetter »

Soooooo ich habe den Roller wieder, schnurrt wie ein Kätzchen. Ich hoffe es bleibt so. Windschild neu, Schraube am Krümmer neu, Schlauch für Einspritzanlage auch neu und alle Schrauben nochmals angezogen und nachgeschaut. Im Moment wieder glücklich und es soll auch so bleiben.
............immer mit der Ruhe...........
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast