500 Kilometer Inspektion

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

500 Kilometer Inspektion

Beitrag von Comet »

Ich hab heute nach der Inspektion meinen Roller abgeholt und hab dafür 85 Euro bezahlt. Ist das Normal? denn mir wurde gesagt wurde, das die Werkstatt in die ich gehe viel zu teuer ist...
Was gemacht wurde:
- Motoröl gewechselt
- Zündkerzen ausgewechselt
- (kostenlos) die Nummerschild beleuchtung mit einer Schraube angebracht
(diese hab ich mit Tesa Film festgeklebt da ich mein heck ein bischen umgebaut hab)
und ansonsten halt die normalen sachen wie reifendruck überprüfen usw.

Wird wohl Meister Zip was zu sagen können =)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der preis ist Ok.
- Warum wurde welches Motorenöl gewechselt?
- Warum wurde die Zündkerze gewechselt?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

öhhm das motoren öl musste gewechselt werden weil der roller war "neu" und durch die 500 km irgentwie die Produktions Rückstände rausgescheuert wurden keine ahnung wie genau^^

und die Zündkerzen hat er mir gewechselt weil er bei der Probefahrt gemerkt hat das ich manchmal Startprobleme habe und er festgestellt hat das die Taiwanesen auch an den Zündkerzen gespart haben :D
nun fetzt er wieder =) ich liebe den kleinen :D

edit: neu hinzugefügt...
ist wohl doch schon ein bischen zu spät für eine grauen Zellen
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Motorölwechsel beim 2-Takter??? Ein 2-Takter hat eine frischölschmierung und kein umlaufschmierung wie ein 4-Takter.
Beim 2-Takter wird Schmieröl dem Benzin zugegeben (funktioniert automatisch, deswegen der 2. kleinere Tank). Du musst nur Öl nachfüllen, aber wechseln ist nicht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

ja scheinbar wurde das gemacht :D
(hatte auch schon ca 5 mal Öl nachgefüllt)
scheinbar wurde der ganze motor aufgeschraubt und gereinigt
vielleicht haben dies auch nur komplizitiert :D
ich weiß es nicht^^
jedenfalls stehts in der Rechnung so drinn
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Preis scheint gerechtfertigt zu sein , die 500er Inspektion beinhaltet ja knapp 2h Arbeit zzgl. Material .

Gewechselt wurde übrigens das Getriebeöl , und 2T-Öl wurde wahrscheinlich aufgefüllt . Nur den Kerzenwechsel halte ich für übertrieben , der ist erst bei 2000-2500km sinnvoll ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Mal für mein Verständnis, was ist mit dem Gabelöl, wird das nicht mehr gewechselt?

Und 5 mal 2 Takt Öl nachgefüllt auf 500km? plus das Nachfüllen in der Werkstatt, kommt mir etwas viel vor oder hast du nur Schnapsglasmengen nachgefüllt?

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

:D tut mir leid das war wohl gestern doch ein bischen spät für mich :)
die 5 sollte eine 3 darstellen.
ich hab direkt nach dem ich den Roller bekommen hab einmal aufgefüllt
dann nach 250 km und dann bei 500 noch mal :)

@Zip danke =) dann ist die werkstatt wohl doch nicht so teuer wie behauptet wurde =) das beruhigt mich ja. Die Kerze wurde einfach so von der Werkstatt gewechselt, begründet wurde das mit "Die verbauten Kerzen in diesem Modell sind leider eher schlecht als recht daher haben wir eine bessere eingesetzt".
:D naja nun springt er wohl minimal schneller an ich weiß es nicht :D
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Also an meinem alten Spacer hält eine Ölfüllung etwa 750-1000 km, entweder hast du einen sehr kleinen Öltank oder es stimmt wirklich etwas nicht.
Vielleicht kann mich ja der Meister erleuchten *smile*.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

was schüttest du für flaschen rein?
ich habe letzen festgestellt das es da verschiedene Größen gibt :D
ich glaub ich habe mir davor immer 0,25 reingeschüttet oder so :-)
bis mich ein Freund darauf hinwies das ich, wenn ich mir eine größere Flasche kaufe und reinschütte deutlich weiter fahren kann. :D
Tatsache er hatte recht :D
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

*lach*

Ja es gibt tatsächlich größere Flaschen, ich nutze die 1 Ltr. Flaschen die auch gut in den Öltank von der Menge her paßen und zusätzlich immer eine in Reserve im Helmfach, ich bin halt vergesslich *schäm*.

Du bekommst 2 Takt Teilsynthetisch schon für 4-5 Euro in den großen Diskountern oder halt Liqui Moly für ein paar Euro mehr aber dafür aus Deutschland.

grüßlix und allzeit gute Fahrt
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

Ich tanke mein Öl immer an der Tankstelle =)
und Preis... naja so um die 5 euro meistens.
Ausserdem benutze ich Vollsynthetisch, das hat mir auch der Freund mit den großen Flaschen empfohlen :D
wenn es falsch ist kannst du es mir ja sagen :D
ich hab leider noch fast gar keine Ahnung was gut für den kleinen ist und was nicht :D
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin!

Verkehrt ist es nicht, aber halt nicht wirklich nötig und vor allem auch etwas teurer, Teilsynt. reicht völlig und die Preise an der Tanke sind meist immer etwas höher als im Zubehörladen oder INet.


Ich möchte aber dennoch auf meine Frage zurück kommen, ob das Gabelöl nicht mehr gewechselt werden muß bei den neuen Rollern? (Meister?)


grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Im Yager GT 50 steht es drinn das es gewechselt werden soll bei der 500 Km Insp., oder innerhalb der ersten 6Monaten!

Mfg
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

ich weiß nich ob das Gabelöl gewechselt wurde :D
Könnt ihr mir noch irgentwelche Tipps zur Pflege meines Kleinen geben?
Auspuff Sprays gegen Rost oder was auch immer? :D
ich hab da keine Ahnung und seh nur echt häufig Roller rumfahren die richtig übel verrostet sind und meinem will ich so ein Schicksal ersparen =)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste