Anzugsschwach vor allem am Berg
Verfasst: 12.05.2016, 19:19
Erstmal ein herzliches Hallo an Alle - ich lese schon eine Weile mit - wirklich informativ und mit einem freundlichen Umgangston - das ist nicht überall so! Jetzt habe ich mich entschlossen mir doch endlich einen Account anzulegen.
Jetzt zu meinem Problemchen: Ich habe seit ca. 10 Monate einen neuen Agility RS naked 2t, bei dem bei der 500 km - Inspektion eine offene Variohülse eingebaut wurde. Seitdem läuft der Roller in der Ebene rund 60 - 65 km/h, Verschaltdrehzahl liegt laut Drehzahlmesser bei 5000 u/min, soweit so gut. Bergauf fällt die Drehzahl stark ab, der Motor kommt nicht in die Puschen, teilweise schleiche ich mit 4000 u/min und rund 15 - 20 km/h den Berg hoch, manchmal bleibt der Roller sogar ganz stehen, geht aber i.d.R. nicht aus. Auf 45 gedrosselt hatte ich dieses Problem nicht, da zog der Roller Dank höherer Drehzahl besser die Berge hoch.
Ich habe das, der Roller hat jetzt rund 1150 km drauf, bei meinem Händler reklamiert, dieser hat die 70er Hauptdüse auf 75 aufgebohrt, Zündkerze getauscht, die Vario hat er (trotz meiner Vermutung, daß die Gewichte deutlich zu schwer sind) so gelassen.
Jetzt will ich mir selbst helfen, bin schraubertechnisch nicht unbegabt, und habe mir gerade das 2t Handbuch und die 88er Hauptdüse beim Meister Zip bestellt.
Was ich schon da liegen habe, ist ein entdrosselter Turbokit - Auspuff, eine offene CDI und eine Naraku Sport Vario, da will ich mich am WE dran machen.
Könnt ihr hier mein Problem nachvollziehen und mit vielleicht Tips für die Abstimmung, gerade hinsichtlich optimaler Verschaltdrehzahl geben? Das Teil soll keine Höchsgeschwindigkeiten erreichen, sondern berg- und tourentauglich werden.
Vielen Dank fürs Lesen und für eine eventuelle Hilfestellung - Gruß ST-Max
Jetzt zu meinem Problemchen: Ich habe seit ca. 10 Monate einen neuen Agility RS naked 2t, bei dem bei der 500 km - Inspektion eine offene Variohülse eingebaut wurde. Seitdem läuft der Roller in der Ebene rund 60 - 65 km/h, Verschaltdrehzahl liegt laut Drehzahlmesser bei 5000 u/min, soweit so gut. Bergauf fällt die Drehzahl stark ab, der Motor kommt nicht in die Puschen, teilweise schleiche ich mit 4000 u/min und rund 15 - 20 km/h den Berg hoch, manchmal bleibt der Roller sogar ganz stehen, geht aber i.d.R. nicht aus. Auf 45 gedrosselt hatte ich dieses Problem nicht, da zog der Roller Dank höherer Drehzahl besser die Berge hoch.
Ich habe das, der Roller hat jetzt rund 1150 km drauf, bei meinem Händler reklamiert, dieser hat die 70er Hauptdüse auf 75 aufgebohrt, Zündkerze getauscht, die Vario hat er (trotz meiner Vermutung, daß die Gewichte deutlich zu schwer sind) so gelassen.
Jetzt will ich mir selbst helfen, bin schraubertechnisch nicht unbegabt, und habe mir gerade das 2t Handbuch und die 88er Hauptdüse beim Meister Zip bestellt.
Was ich schon da liegen habe, ist ein entdrosselter Turbokit - Auspuff, eine offene CDI und eine Naraku Sport Vario, da will ich mich am WE dran machen.
Könnt ihr hier mein Problem nachvollziehen und mit vielleicht Tips für die Abstimmung, gerade hinsichtlich optimaler Verschaltdrehzahl geben? Das Teil soll keine Höchsgeschwindigkeiten erreichen, sondern berg- und tourentauglich werden.
Vielen Dank fürs Lesen und für eine eventuelle Hilfestellung - Gruß ST-Max