Kaltstartventil defekt?

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Spanky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2014, 21:57
Kontaktdaten:

Kaltstartventil defekt?

Beitrag von Spanky »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem und vermute, dass es mit dem Kaltstartventil zusammenhängt:
Roller startet ganz normal und fährt gut los. Sobald ich jedoch an der nächsten Kreuzung stehen bleibe, fällt die Drehzahl ab und der Roller geht machmal aus. Gas geben bringt dabei nichts, da er dann erst recht aus geht. Sobald der Roller richtig warm gefahren ist, tritt das Problem nicht mehr auf. Ich vermutete deshalb, dass mein Problem mit dem Kaltstartventil zusammenhängt. Um das zu überprüfen, habe ich die Verschraubung vom KSV gelöst und das KSV leicht angehoben, woraufhin sich die Drehzahl im kalten zustand normalisiert und der Motor perfekt Gas annimmt.

Wie kann ich nun überprüfen, ob wirklich das KSV kaputt ist oder es vll einfach keinen Strom bekommt? Ich habe mal für 10 min die Zündung eingeschaltet (jedoch nicht den Motor) aber an der "Stiftlänge" vom KSV hat sich nicht verändert (war irgendwie permanent ausgefahren). Ich konnte auch keine Spannung messen. Reicht es die Zündung einzuschalten um das KSV zu aktivieren oder MUSS der Motor laufen?

EDIT: Den Stift vom KSV kann ich locker hin und her schieben, ohne dass er alleine wieder in eine bestimmte Position zurückgeht. Ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

KSV raus und an eine 12V Batt. anklemmen.

Der Schieber muss im Kaltzustand eingefahren sein...an einer Batt. sollte er dann ganz langsam rauskommen.

tut es das nicht, ist es Def.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Spanky
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2014, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Spanky »

Würde das KSV ungern komplett abbauen, da der dazugehörige Stecker bei mir irgendwie hinter dem Tank sitzt und man dort nur mit großem Aufwand rankommt (normalerweise ist der Stecker einfacher zu erreichen glaube ich). Würde es wie gesagt auch reichen den Motor oder einfach die Zündung eine Weile an zu lassen?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Eigentlich lässt sich das Kabel soweit hervorziehen, dass du an den Stecker heran kommst und das KSV tauschen kannst.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste