Agility RS Naked Durchzugsschwäche

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Agility RS Naked Durchzugsschwäche

Beitrag von sc00tdud3 »

Nun bin Ich zwar erst Neu aber möchte schon um euer geballtes Wissen bitten..

Habe seit ziemlich genau einem Monat den RS Naked und mittlerweile bringt er mich leicht zum zweifeln...

er hat jetzt ziemlich genau 4224km runter die erste Amtshandlung war die offene Variobuchse dabei ist mir die sicher drosselbedingt eingelaufene Vario aufgefallen die ich natürlich gegen eine original Kwang Yang getauscht habe ebenfalls habe ich neue Gleitstücke von Kwan Yang einen Neuen Antriebsriemen von Naraku vs Belt und 7,5g Malossi Ht gewichte verbaut...soweit so gut...Endgeschwindigkeit ca. 65 laut Tacho...
aabbbber... habe immernoch beschleunigungslöcher bei ca. 25-30 und nochmal bei knapp über 40...

habe jetzt noch die 70er HD gegen die empfohlene 88er getauscht aber die brachte so ziemlich gar nix außer das es etwas anders klingt.. weder Anzug noch Endgeschwindigkeit sind besser geworden.
mal Davon abgesehen das mir die Endgeschwindigkeit reicht, wäre ich schon über Gleichmäßige Beschleunigung glücklich
laut Dzm verschaltet die Fuhre bei kurz über 6000 nach abbremsen und wiederbeschleunigen eher bei 5600-5800...

Habe natürlich Kerze und Luftfilter auch schon getauscht und so langsam weiß ich nich mehr was ich noch tun soll....

wäre für tipps überaus dankbar

Lg Maik

Ps: Habe noch den Original Auspuff verbaut und den wollte Ich auch dran lassen wegen den Uniformierten Bewegungsmeldern :lol:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Rollen sind zu schwer. Mach leichtere rein und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Maik,

da ja sonst alles fast original ist an Deinem Roller, passen 7,5 g gut. Versuche es mal diesen, das Schaltverhalten ändert sich deutlich:
http://www.drpulley.info/shop/product_i ... cts_id=475
Eventuell legst Du noch das Resonanzrohr am Auspuff still.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von sc00tdud3 »

Vielen dank für den Tip mit den Variorollen werde mir diese aufjedenfall ordern hab bisher auch nur positive resonanz gehört. ..leider leider derzeit nicht verfügbar. ..bin jetz mal knapp 80km mit der 88er hd gefahren und merke gar nix außer das ich minimal an höchst geschwindigkeit verloren habe...das Kerzenbild ist mir auch etwas zu nass am rand..die elektrode und isolator ist abeür unverändert rehbraun gelässt bleibenei der 70er...
Nun sitz ich in der Sonne auf einem abgelegen Parkplatz und bastel erstmal die 70er wieder rein um ordentliche vergleiche zu ziehen und fahre die selbe strecke nochmal ab :lol:

Am Auspuff wollte ich eigentlich nichts verändern aus dem Alter bin ich mittlerweile raus auf biegen und brechen höchstleistungen "" zu erhalten liegt mir fern...will nur brauchbaren anzug und mitschwimmende 60kmh die ich mit dem unlängst georderten aber noch nicht verbauten magnet dzb auch der Rennleitung schmackhaft machen kann falls sie um audienz bitten ::D:

UPDATE:

Um den Thread nicht unnötig vollzumüllen verkneife ich mir einen Doppelpost

Also hab jetz die pulleys in meinem repertoire nur das wetter muss noch mitspielen um sie einzupflanzen...

An die profis aber mal noch die frage..habe nicht vor den Auspuff zu wechseln oder zu ändern bemerke allerdings so keinen unterschied beim Wechsel der hauptdüse. ..kann ich weiter mit der 70er fahren oder sollte ich lieber größer bedüsen? Habe 80-90 zur Verfügung. . Die probematik die ich sehe ist allerdings die ölmenge die sich ja schlecht anpassen lässt bzw. Nur übern Daumen grob ber den zug straffer stellen lässt....

Desweiteren wie sieht es dann mit verbrennungsrückständen aus?
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

habe immernoch beschleunigungslöcher bei ca. 25-30 und nochmal bei knapp über 40...
Genau DIESES Problem stellt sich bei meinem Yager auch dar , du schreibst du hast schon 7,5 gr. Rollen drinn und Thomas rät zu noch leichteren wenn ich das richtig verstanden habe ?

Ich kann mir aber auch gut vorstellen daß das Blindrohr bei bestimmten Drehzahlbereichen den Vortrieb bremst ?
cu Rob
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hat der Auspuff ein Blindrohr dran das noch offen ist ?

Dieses Blindrohr hindert den Motor am hoch drehen,falls vorhanden abtrennen zuschweissen und wieder drauf schweißen.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich habe mit der 88er HD immer ! gute Erfahrungen gemacht . Bei einer Durchzugsschwäche wie beschrieben würde ich eine andere GDF einbauen und das mal ausprobieren . Wieder auf eine kleine HD umzudüsen ist nicht sinnvoll , weil der Motor durch die längere Übersetzung auch vernünftig Sprit benötigt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
RobR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 354
Registriert: 12.05.2013, 06:17
Wohnort: zw. Frankfurt u. Hanau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von RobR »

WTF ist eine GDF ?
cu Rob
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Gegendruckfeder ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

GDF = GegenDruckFeder

findest du bei der Kupplung. :lol:
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

War bei mir exakt das selbe letztes Jahr, erst mit zugeschweisstem Blindrohr merkt man was von der 88er HD.
Gewichte hatte ich die SR1613/6-7,5 Pulleys verbaut, waren optimal.
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von sc00tdud3 »

Ist schon ein welchen her seit meinem letzten Post..
Ich könnte das böse gerät manchmal steinigen...
Es fährt an sich immer noch genau so nur das er mit der 88er Düse nur bis ca. 7200dreht bergab und mit der originalen 70er auch mal 7500.

Nun aber zu meinem Problem seit ein paar tagen klappert mein Auspuff je nach Drehzahl und auch deutlich wenn ich mit der flachen Hand dagegen klopfe... Wo bekomme ich nun einen neuen Auspuff her ohne 295euro berappen zu dürfen wäre der sito plus eine Option?...muss ich den abstimmen?
Fahre derzeit die 88er Düse mit offener Hülse und 7,5g Dr.Pulley

Hab schon überlegt den Roller zu verkaufen :-(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller noch GW hat , lass den Auspuff tauschen . Wenn nicht , dann bau einen Auspuff aus dem Zubehör drauf und dann hast du richtig Spaß ( Vario sollte dann abgestimmt werden ) .

Empfehlenswert ist der Sito Plus ( leider derzeit nicht lieferbar ) und dann auch der Tecnigas Silent Pro . Die Halterung hinten rechts ( Spritzschutz ) wird aber dann nicht mehr geführt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von sc00tdud3 »

Könnte einen originalen rostfreien Auspuff für 100 Taler bekommen allerdings befürchte ich dort dann das gleiche Szenario nach kurzer zeit. Leider habe ich keine GW mehr auf den Roller Bj 2010 und 4900km... Hab erst paar km die pulleys drin und soll sie nun schon wieder wegschmeißen?! :-(
Wie verhält sich das mit der Ölfördermenge ab wann sollte man auf die Ölpumpe verzichten und lieber Selbstmischen..habe original die 70er Düse gehabt und nun die 88er die ja 25% mehr durchlässt allerdings kommen ja nun nicht automatisch 25% mehr Öl wenn nun auch noch ein Sito plus drauf soll reicht doch das Öl nicht mehr oder? Bis wann kann man die Ölpumpe fahren?
Danke schon mal und LG
Maik
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ölpumpe unverändert lassen . Was den Auspuff angeht : Mehr Leistung , aber Vario muss angeglichen werden , da sind die Pulleys dann wohl zu schwer . Es gibt leichtere ... Aber zuerst mal normale Rollen einbauen und damit ausprobieren , ggf. zum Abstimmen ein Abstimmset holen ( nicht für den Dauergebrauch geeignet !!! ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von sc00tdud3 »

Also den Sito Plus wohl dem originalen vorziehen?ja?
Abstimmkit von 5-6gr hab ich noch irgendwo rumfliegen zur not.
Wenn ich die Krümmerdrossel drin lasse kann man da überhaupt halbwegs fahren (vielleicht auch mit den pulleys)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Krümmerdrossel raus ! DU fährst ja schon eine offene Variobuchse ....
Und den Sito gibt es derzeit nicht , daher den Tecnigas nehmen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sc00tdud3
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2013, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von sc00tdud3 »

Moin..

Kann es sein das es für die SF 10 Motoren gar keinen "Sito-Plus" sondern nur den "Sito-Standard" gibt?
Im www. Findet man einige Sito-Plus bezeichnete mit der Artikelnummer SO701
Die Sitohomepage selbst sagt dazu es ist der Sito-Standard.

Gibt es da eigentlich Nachteile wegen dem nicht gekrümmten Endstück z.b. Wasser im Pott bei Platzregen in der Parkzeit ? :-)


Edith: Vielen dank erstmal für die schnelle und Kompetente Hilfe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Passen tut der , den du gefunden hast , schon . Er ist halt für andere Modelle gebaut worden ,die vorher auf den Markt kamen . Also keine Sorge .

Und da läuft kein Wasser rein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
rgwgracia
Testfahrer de luxe
Beiträge: 236
Registriert: 04.03.2008, 18:18
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rgwgracia »

Hallo
Bei meiner alten Dink 50 LC bin ich den gefahren. Gibts auch für deine Naked.

Bild
Tecnigas Next R chrom mit 6,5 gr.Variorollen.

oder wie oben beschrieben den unauffälligen Tecnigas Silent Pro nehmen.Den hatte ich auch schon drauf.Der reicht eigentlich leistungsmäßig für dein jetziges Setup.
Den gibts mit E-Prüfzeichen.
Der Auspuff ist ganz einfach zu entdrosseln.Dann entfaltet er seine ganze Leistung.
Aus der Beschreibung:
Wird der Auspuff mit E-Prüfzeichen geliefert, das heißt gedrosselt und kann problemlos als Originalersatz ohne Leistungssteigerung verwendet werden. Die hier angebotene Auspuffanlage ist an 2 Stellen leistungsreduziert: Eine mit zwei Schweißpunkten fixierte Reduzierhülse direkt am Krümmerflansch und eine zweite kleine Reduzierhülse am Endröhrchen des Dämpferkörpers

Grüsse
Rainer
powered by rgw
Benutzeravatar
Olsen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 20:53
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Olsen »

Hallo, ich habe gestern Dr. Pulley Vario Gewichte verbaut und seit dem beschleunigt er irgendwie schlechter wie vorher.

Offene Variohülse
Härtere Gdf
Größere HD
Blindrohr zu geschweißt
Dr.Pulley Gleitrollen 7,5g[/quote]
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit dem Originalauspuff wirst du nichts reißen . Mach einen anderen Auspuff drauf , entkorke ihn und dann fahr nochmal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Olsen
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2015, 20:53
Wohnort: Halle Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von Olsen »

Danke für den Tipp mit den kupplungsfedern. Ich habe mir gleich eine andere Kupplung gekauft da bei mir die Beläge immer glasig geworden sind.jetzt läuft er besser :lol:
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste