Werkzeugfrage Vario Mutter

Hier steht alles zum neuen Zweitakter von Kymco , komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Werkzeugfrage Vario Mutter

Beitrag von Naked50 »

Hab mir da so ein "Variomatik Blockierwerkzeug - Kymco liegend" besorgt. Irgendwie kann man das aber bei dem Roller nur mit einer Schraube unten sichern, und oben muss man mit einem Hebel dagegenhalten, damit das Zahnrad nicht durchgeht. Am Haltewerkzeug wären 3 Schraublöcher, aber passen tut echt nur eins davon unten am Variokasten. So kann ich es rechts neben der Steigscheibe anbringen, unten horizontal geht nicht, da da das Kickstarterzahnrad sitzt. Hat da jemand eine Idee oder ein Bild dazu, oder wie zieht ihr die Schrauben an? Auf geht mit Schlagschrauber ja gut, nur beim Zumachen mit 50nm möchte ich einen Drehmomentschlüssel benutzen, und das möglichst ohne Holzklotz als Zahnradblockierer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du schon einen Schlagschrauber hast , dann nutze ihn . Ich habe noch NIE eine Variomutter mit einem Drehmomentschlüssel angezogen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Also tatsächlich so einfach druffhalten mit dem Gerät, ohne die Kurbelwelle zu blockieren ja? (Natürlich vorher Mutter handfest mit Fingern anziehen.)

Den hier hab ich mir extra zugelegt dafür, braucht nur Strom und macht einen sehr robusten Eindruck. Kann ich zum zudrehen nehmen ja?
Hat hald kein einstellbares Drehmoment!

http://www.hesselink24.de/shop2/product ... eV-GS.html
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du dir nicht Sicher bist mit dem zudrehen dann mach einfach ein Tropfen Lotite Mittelstark mit drauf. Bei Piaggios ist es sogar Pflicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Danke für die Tips. Habe es so gemacht und mit Schlagschrauber vorsichtshalber nur ganz kurz <1 Sekunde angezogen. Mit Drehmomentschlüssel nachgeprüft, die 45nm waren auf jeden Fall damit schon erreicht, hat direkt durchgeklickt. Wesentlich zuviel nm dürfte durch die kurze Zeit auch nicht drauf gekommen sein.
Antworten

Zurück zu „Agility 50 RS Naked 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste