Einwintern

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Einwintern

Beitrag von Frida »

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig mit dem Thema bin,aber woanders passt es ja auch nicht.Also ich bin ja dieses Jahr das erstemal mit Roller unterwegs.Solange es geht möchte ich natürlich fahren.Aber wenn der Winter wie im letzten Jahr wird, kommt es wohl zur Zwangspause.Nun habe ich in den weiten des I Nets gesucht und viele Sachen zum Überwintern gelesen.Ich möchte Frida (sofern mein Papa mitspielt)gerne in den Schuppen stellen.Was ich gelesen habe war folgendes: auf den Hauptständer damit sich die Räder nicht eckig stehen,Vergaser leerlaufen lassen ( aber wie),Tank voll,Öl wechseln?,Batterie ausbauen und geeignet lagern. Muss ich sonst noch was beachten?Lohnt es sich vieleicht auch mal in den Werkstätten nach Überwinterungsmöglichkeiten zufragen? Ich trau nur immer keinem über dem Weg :twisted: .
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hm,ich stell meine 3 Roller einfach in die Garage und wenn ich fahren will wenn es schön ist hol ich sie wieder raus.


Mehr mache ich da nicht,Probleme bisher keine,eventuell brauche ich dadurch früher eine neue Batterie aber die 20 Euro jucken mich auch nicht wirklich.


Früher bei Metalltanks war voll tanken angesagt wegen dem Rost,heute ist das auch nicht mehr nötig.

Was soll da vom stehen kaputt gehen ?


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eigentlich vollkommen richtig , was du geplant hast . Ich würde auch nicht mehr machen .

Vergaser kann man an der entsprechenden Ablassschraube leer laufen lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Danke für die Antworten.Dachte schon es wird ein Unterfangen der besonderen Art wo ich mehr falsch als richtig machen kann.Jetzt bin ich etwas entspannter.
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi Frida,

Zum Thema Einmotten,Überwintern und Winterschlaf schaust
du am besten hier :arrow: http://www.zzip.de/forum/search.php
da steht so einiges drin,brauchst aber viel zeit. :roll:

Gruß der Enrico.
Frida
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2011, 10:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Frida »

Danke ! Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Lösungen :oops: .
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste