Hallo,
ich wollte nur kurz fragen, ob Schrauben mit einem Härtegrad von 8.8 (wie man sie üblicherweise im Baumarkt bekommt) aureichenden "ganzjährigen" (temperaturbedingten) Halt für die Aufhängung des Auspuffes bieten.
Ich fahre einen "Kymco Agility 50 City", bei dem der Auspuff mit zwei Schrauben gehalten wird.
Mich störte bei der hinteren Aufhängung, dass keine 14er Sechskantschraube verwendet wurde, sondern ein "Sternimbuss".
Weder im Baumarkt, noch im Fachhandel konnte ich härtere Schrauben bekommen.
Danke,
gruss,
ZF
Schrauben Auspuffaufhängung Härtegrad Temperaturresistenz
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Hallo Zuend-Funke,
Meine Erfahrrung als Schlosser Bleib bei Verzinkte Schrauben das Reicht (die Weich und geben etwas nach)
Wenn Du mal ein Schraube ausbohren mußt (oder Händler wird es Dir Danken)
Edelstahl Schrauben (V2A) sind zu Spröde und zu Hart und Ruinieren das Gewinde wenn mal bisschen zufest gezogen wird.
(Kupferpaste immer einschmieren besser beim wieder lösen)
Gruss
Holger74
Meine Erfahrrung als Schlosser Bleib bei Verzinkte Schrauben das Reicht (die Weich und geben etwas nach)
Wenn Du mal ein Schraube ausbohren mußt (oder Händler wird es Dir Danken)
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Holger74
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Danke für die raschen Antworten, 'wieder was dazugelernt.
Bei dem Gedanken den Auspuff als Sprungschanze/-hebel für einen Vordersalto zu missbrauchen war mir dann doch zu gewagt.
(Bei mir hatte sich mal eine solche Schraube unbemerkt von selber gelöst. Der Hebeldruck auf die Aufhängung am Zylinder liess die beiden Schrauben während der Fahrt brechen, mit dem Resultat, dass der vordere Teil des Auspuffes auf dem Boden schleifte)
*erleichtertes Durchatmen*
Gruss,
ZF
Bei dem Gedanken den Auspuff als Sprungschanze/-hebel für einen Vordersalto zu missbrauchen war mir dann doch zu gewagt.
(Bei mir hatte sich mal eine solche Schraube unbemerkt von selber gelöst. Der Hebeldruck auf die Aufhängung am Zylinder liess die beiden Schrauben während der Fahrt brechen, mit dem Resultat, dass der vordere Teil des Auspuffes auf dem Boden schleifte)
*erleichtertes Durchatmen*
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ZF
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