*Hochspannung* gegen Diebstahl

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
evoodoo
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 25.06.2008, 19:13
Kontaktdaten:

*Hochspannung* gegen Diebstahl

Beitrag von evoodoo »

Hallo Roller Freunde,

ich möchte meiner 'Asphaltsau' einen zusätzlichen Schutz gegen Diebstahl verpassen. Und weil jeder so eine langweilige Alarmanlage vom Forstinger und Co hat ... dachte ich an eine etwas originellere Lösung ...

Eine Diebstahlsicherung mit Hochspannung! :twisted:


... ohne den Langfinger gleich bei seinem ersten Versuch unter die Erde zu schicken ... suche ich nach einer eher "zivileren" Lösung nach dem Vorbilder der alt-bewährten Viehzäune vom Land.


(1) Ist das Erlaubt?

unabhängig von (1):
(2) Ist das technisch mit einer starken Batterie möglich?
(2.1) Wie bastelt man so etwas? (gummireifen, etc!)


Liebe Grüße,

... und finger weg von meinem roller! :twisted:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm interessante idee, aber ich möchte den sehen der an die plastikteile fasst, wenn ich auf den roller steige fasse ich genaugenommen GARNICHTS aus metall an. auserdem hätte ich da angst das mir die elektronik nen schaden bekommt...
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Weiß nicht, wenn da einer versehentlich hinfasst und sein Herzschrittmacher aus dem Takt kommt durch den Stromschlag...
Wie wärs mit einem Nagelbrett, dass sich bei unauthorisierter "Besitzung" der Sitzbank massiv durch die Sitzbespannung drückt :D :D :D :D :D

Aber im Ernst: Auch wenns nicht wirklich cool ist, dafür nützlich: Ein massives traditionelles Kabel- oder Kettenschloß ist nach wie vor ziemlich erfolgreich bei der Klauverhinderung.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Warum nicht die Zündspule in die Sitzbank "umleiten"? :wink:

(2) polierte Chrom-Nieten, wovon eine Masse ist und die andere(n) auf "Hochspannung" liegen...


Wenn dort ein Fremdling auf dem Bock Platz nimmt und ihn anlassen will... Man gibt das ein Geläute!!! :roll: :D :shock:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies überhaupt erlaubt wäre!

Davon mal abgesehen, wo willst du denn den Stromimpulsgeber für einen Weidedrahtzaun unterbringen, "mobil" sind die Geräte nicht gerade. Außerdem sehe deine "Asphaltsau" bestimmt ziemlich blöd aus, wenn er in diese weißen, leitfähigen Stoffbänder eingewickelt wäre. Weiterhin stehen die Anschaffungskosten bestimmt nicht in Relation zum Rollerpreis.

Ich muss mich da einfach Dirk anschließen! Eine stabile Kette finde ich effektiver! Es muss den Langfingern ja nur zeitlich erschwert werden, dein Eisen wegzufinden.

Mir fällt da aber gerade noch ein ein Projekt aus meiner Lehrzeit ein, das aber nur für PKW-Innenräume geeignet scheint: an eine Alarmanlage einfach einen 12V-Hubmagneten anschließen, der im Alarmfall eine Pfefferspraydose auslöst! Diese Anlage ist aber niemals über den Labor-Prototypen hinaus zum Einsatz gekommen.
Was aber Mutti zur Abwehr von Hunden und Schweinen in der Handtasche mit sich tragen darf, sollte auch für die Abwehr solcher "Schweinehunde" geeignet sein!

"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also wenn man mal die Sache ernst betrachten will, dann sind auch die kleinsten regionalen Gegebenheiten wichtig.
In einem Gebiet reicht eine erschütterungssensitive AA zur Abschreckung aus, weil der Lanfinger flitzen geht und die Nachbarn doch rausschauen. In einem anderen Gebiet nützt keine AA und kein Kettenschloß etwas...

Das mit der Hochspannung (ob nun Weidezaum oder auch der Vorschlag "Zündspule nutzen") ist so eine Sache für sich. Wenn der langfinger dadurch einen körperlichen Schaden zieht, ist man dafür haftbar, auch wenn er das Fzg unberechtigt benutzen will. (siehe auch Urteile bei Wohnungeinbrüchen, wo der Dieb mit Prügel abgewehrt wurde)

Wegen dem Weidezaum-Pulser: Die gibt es schon im Kleinformat, so dass man die Platine im Helmfach oder irgendwo unter der Verkleidung unterbekommen würde.
Ein blanker Draht als Leiter reicht. Aber du mußt die Erde als Masse nutzen oder einen zweiten blanken Draht als Masse verlegen und dabei noch aufpassen, dass sich die Dräte nicht zu nahe kommen.
...und was ist bei Regen? - Genau!

"Gas" als Abwehrmittel: => Windrichtungen/Wetter! (trifft möglicherweise auch Unbeteiligte!)
Farbbomben? => der arme Roller!

Sonstige 100% wirksame Abwehr? => nur schwer zu finden!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Ich habe mich auch schon oft über Menschen geärgert, die sich Eigentum ohne eigenes Geld verschaffen wollen. Aber außer des Vermeidens gefährdeter Orte und der Nutzung angemessener Hindernisse wie dicker Ketten mit guten Schlössern bleibt wenig über, was nicht den Dieb oder auch Dritte gefährdet.
Es geht ja nicht nur um den irgendwie berechtigt erschreckten Gauner, sondern auch um die Oma, die sich ermüdet auf dem Roller abstützt - wenn sie ihn nicht umwirft, würden wir das doch alle akzeptieren - jedenfalls mehr als sie das Nagelbrett in der Hand oder das Tränengas in den Augen.

Ansonsten würde außerdem die Gefahr bestehen, dass ein Dieb, dem wir eine lustige Abschreckung gönnten, sich später mit Vorschlaghammer oder Spray-Farbe dafür bedankt.

Ich würde noch über einen stillen Alarm nachdenken, wenn man den Roller schnell erreichen kann. Die wenigsten Diebe sind auf Konfrontation aus.


Aber vielleicht gibt es ja für dich diese Option:
http://bilder.net/hunde,motorrad.jpg
http://www.intaiwan.de/wp-content/uploa ... 6187_2.jpg
http://data.lustich.de/bilder/l/14565-h ... torrad.jpg

Ein freundliches "Grrrrrrrr!" vom beim Roller verbliebenen besten Freund des Menschen könnte ja auch wirken :wink:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das erste verlinkte Bild... Ob der Hund auch 'n Helb benötigt?? :lol:
Ich würde noch über einen stillen Alarm nachdenken, wenn man den Roller schnell erreichen kann. Die wenigsten Diebe sind auf Konfrontation aus.
Hier wäre eine 2-Wege-AA ideal.

Hab ebenfalls eine 2-W-AA im Roller, so dass ich es (auch in der Wohnung) höre, wenn sich jemand hinterm Haus am Roller zu schaffen macht.
Zusätzlich ist das Rollerhinterrad mit einem "Panzer-Seilschloß" am schmiedeeisernen Treppengeländer vom Kellereingang "angebunden".

Diebstahl? Bisher noch nie!
Aber mit'm China-Boller 2x ein Versuch das Lenkerschloß zu knacken. 1x mit Erfolg, da keine AA und 1x im Versuch erstickt, weil die AA losbrüllte.
Beim Like gab es bisher keine Versuche, den zu knacken.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

AA

Beitrag von Kimmy »

Ja, da stimme ich Frank zu.

Real wäre es doch gut umzusetzen, ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre, GPS Sender sowie offene und stillen Alarm anzubauen (Ergänzt mit ner Schönen gehärteten Kette). Damit sollte das Moped selbst wenn es trotzdem geklaut würde, innerhalb kürzester Zeit gefunden werden. Hab gelesen diese GPS AA soll es angeblich schon ab 300 Euro geben (zugegeben viel Geld, aber wenn es hilft).

Aber ehrlich, wenn wer beim Schädigen einer Person selber Schaden erleidet, umso besser. Und je schlimmer der Schaden des Kriminellen je besser. Denn über die Lachnummern von Urteilen wollen wir ja nicht erst das diskutieren anfangen.

Vielleicht würde ja auch ein Kampfhund zur Bewachung helfen ;)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Zu Selbstschußanlagen und anderen Phantasien:
Hat noch nie eines Eurer Kinder ein fremdes Fahrzeug angefasst?
Und selbst wenn ihr so perfekt aufpassen/wegschliessen könnt: Ein fremdes Kind sollte nicht für die Versäumnisse seiner Eltern büssen müssen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Schmunzel von Selbstschussanlagen oder automatischen Flammenwerfern hab ich doch gar nichts gesagt, aber die Idee finde ich gut. Allerdings sollten die besser nicht bei jeder Erschütterung auslösen. Wird sonst zu teuer an Munition (feix)

Naja und wenn erstmal die Alarmanlage losgeht, weiss Kind, das mach ich nie wieder. Und Kinder werden schließlich mal groß und wissen auch dann noch, fremdes Eigentum anfassen sollte man besser nicht.

Mach das mal bei ner Harley und der Rocker sieht das... Dagegen ist der automatische Flammenwerfer ne Lachnummer ;)

Achja, meine Kinder haben noch niemals fremdes Eigentum angefasst. Ich habe keine :)
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Frank67 hat geschrieben:[...]
Das mit der Hochspannung (ob nun Weidezaum oder auch der Vorschlag "Zündspule nutzen") ist so eine Sache für sich. Wenn der langfinger dadurch einen körperlichen Schaden zieht, ist man dafür haftbar, auch wenn er das Fzg unberechtigt benutzen will. (siehe auch Urteile bei Wohnungeinbrüchen, wo der Dieb mit Prügel abgewehrt wurde)
[...]
Ich denke besonders wegen der Unverhältnismäßigkeit würde es da Probleme geben. Nur weil man sein Eigentum präventiv schützen möchte kann man nicht einfach jemanden mit Hochspannung ins Nirvana befördern. Zusätzlich kommt hinzu, dass dein Fahrzeug sich in 50% der Fälle im öffentlichen Raum befindet und damit eine Gefahr für andere Personen (ohne böse Absicht) besteht.

Wenn du den Dieb wirklich erwischen willst ...dann würde ich dir Raten ein altes Handy mit gültiger Sim in den Roller zu verbauen und ihn dann via Handyortungsdiensten zu Orten. Sowas kostet im Ernstfall 2-4€ und ist eigentlich für übervorsichtige Eltern gedacht.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich hatte ja schon geschrieben, dass man den "Zündfunken" in die Sitzbank umleiten könnte...

=> einen Zündfunken gibt es ja nur, wenn ich die Zündung eingeschalten habe oder halt "das Schloß geknackt" wurde...
Ergo würde ja keiner geschädigt, solange der Motor nicht läuft bzw der Startvorgang nicht eingeleitet wird...

...und von der Zündenergie -auch wenn es anständig "kribbelt"- stirbt man nicht so leicht...

Wenn also ein Langfinger auf dem Roller sitzt und ihn unberechtigterweise startet, dann wird das "Geläute" aber mächtig geläutet oder er bekommt ein Anlamuskelträining! :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:


...ist nur hard, wenn man selber mal vergißt, den entsprechenden Schalter wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen! :shock: :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimmy »

Die Sache mit der Handyortung hatte ich vor längerer zeit schon in Betracht gezogen und mich diesbezüglich mal mit der Rennleitung unterhalten, in wieweit das Sinn macht. Es macht nur Sinn wenn die Sendemasten dicht zusammen stehen und selbst dann beträgt die Ortungsgenauigkeit min. 500m. Auf dem Land sind es sogar mehrere Kilometer. Daher macht diese Lösung leider keinen Sinn.

GPS ist erheblich genauer, aber wenn das Fahrzeug im Keller oder in deiner Garage steht, gibt es auch wieder Probleme mit dem Auffinden. Es sei denn es ist das Einzige Gebäude in der Gegen...
Benutzeravatar
SuperK
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 25.12.2010, 11:28
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperK »

Okay, das mag dann auch von der Örtlichkeit abhängig sein. Hier im Rhein-Main Gebiet sitzt ein Mast neben dem nächsten.
Benutzeravatar
Achmed the dead Terrorist
Testfahrer de luxe
Beiträge: 441
Registriert: 11.05.2010, 18:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Achmed the dead Terrorist »

@Kimmy:
Naja und wenn erstmal die Alarmanlage losgeht, weiss Kind, das mach ich nie wieder.
...na da kennst Du aber Kinder schlecht. In einigen Gegenden gilt es unter den Kids als Spass gegen Autos zu rempeln und die Alarmanlage auszulösen. Der Sinn einer solchen erschliesst sich mir eh’ nicht. Schon ’mal beobachtet? Eine Alarmanlage geht los und keiner geht hin? Was soll das also beim Roller für einen Sinn haben. Wie hier schon gesagt wurde, eine gute, solide Kette und gut ist.

Und von irgendwelchen Vorrichtungen, bei denen andere zu Schaden kommen (Dieb oder nicht) würde ich dringendst abraten, der Schuss geht immer nach hinten los. Über die Sinnhaftigkeit der Rechstsprechung in dieser Richtung braucht man nicht zu diskutieren, sie ist wie sie ist.

--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Achmed, silence!

Manchen hier stehenden Beitrag sollte man nicht zu ernst nehmen... :roll:

Auch ich meine, dass man die für die örtlichen Gegebenheiten optimalste Sicherung seines Fahrzeuges vornehmen sollte.

Mein Roller steht unter'm Balkon und ist mit dem Hinterrad an dem Treppengeländer des Hintereinganges angeketet. Außerdem hat er eine 2W-AA.


Aber ich muß auch dazu sagen, dass ich hier in meiner Region beobachte, dass ein nicht AA-geschützter Roller mehr als 1x Ofer von Zerstörungswut oder Diebstalversuchen wird.
Mein Ehemaliger wurde es 2x: 1x ohne AA (Lenkerschloß aufgebrochen => Schloßhalterung total verbogen), kurz darauf (innerhalb von 3 Monaten) dann ein zweites Mal, aber da war die AA bereits verbaut und die Schloßhalterung war dieses Mal nur leicht verbogen.
Als die AA losging haben diverse Anwohner (auch ich) rausgeschaut und 2 junge Leute ins Dunkle flitzen sehen...
Danach stand der Roller dann 2 Jahre unbehelligt an seinem Stammplatz.

Mein Jetziger steht nun über 1 Jahr an der selben Stelle und ist genau so, wie sein Vorgänger gesichert. Nur die AA ist eine 2W-AA...
Angriffe gegen den Roller: Keine außer so ein mistiger Kater...
(Selbst Chlorix zum Reinigen und anschließed Katzenfernhalte-Sprays nützen nix, um dieses Mistvieh fernzuhalten... <würg> ... Am liebsten würde ich dem Mistvieh 'ne Drahtschlinge um die Eier legen und dann zuziehen... :roll: )
(Die AA wird trotz empfindlicher Einstellung von dem Vieh aber nicht ausgelöst...)


Was Kinder betrifft:
Hatte auch schon das Vergnügen... Pager piept, ich schaue raus und ein Kind rennt weinend zu seiner Mutter, die sich gleich für den "Fehlalarm" entschuldigt hat.
Nun hält das Kind immer einen gewissen Abstand vom Roller, wenn ich nicht beim Roller bin und warnt auch seine Freunde. (Manchmal kommt es dann auch an und fragt, ob es sich mal draufsetzen darf.)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SR500 »

*NATODRAHT* -o.O
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Genau - den stopfen sie dann in den Radkasten, rund um Nabe/Scheibenbremse und haken ihn an der Sitzbank ein.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SR500 »

Wie siehts mit dem Rausdrehen der Zündkerze aus,.. zu schmutzig auf Dauer was ?
Zumal ich gar nicht weiss inwiefern Rollerdiebstahl von *Profi`s* mit Anhänger durchgeführt wird .
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Bringt alles nichts.

NUR DASS !!


Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SR500 »

Eine Leberwurst als Diebstahlsicherung...interessant .-*o.O
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Leberwurst und Pansen...
...dann ist nicht nur der Roller weg! :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Massimo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 312
Registriert: 09.01.2012, 10:27
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

Beitrag von Massimo »

..der frißt auch 'nen Dax :lol: :lol: :lol:
lacht ein
Massimo Tara, Tara
Zuletzt geändert von Massimo am 22.02.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub, ich leide an Augentinitus, ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
und fahre Kymco aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nie und nimmer, ich bin schwer verdaulich !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das wage ich eher zu bezweifeln.

Aber du meinst sicher, dass der Hund dann wohl eher das Maul zu voll nehmen würde und daran ersticken würde, wenn er dich im Stück verspeisen wollte...
(Weil nach und nach... Das würde einige Tage dauern!)

Naja, und dazu noch die Gegenwehr des Daxes...

:roll: :roll: :roll: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Daxe können auch beisen !! :twisted:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das war ja auch mit Gegenwehr gemeint...

Hmm... Der Hund wäre also beim Angriff auf Dax irgendwie so lebensmüde, wie der Frosch hier

:roll: :lol:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast