Summen im Helm

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
kdw09

Summen im Helm

Beitrag von kdw09 »

Heute war es mal wieder soweit.

Paaaaatsch beim Rollerfahrern.
Und dann Summen im Helm !!!

Panikbremsung,
Anhalten.

Mit Handschuhen versucht den Helmverschluß zu öffnen, ging nicht.
Aber das Summen ging weiter.

Handschuhe weggeschmissen, und den Helm auch.

UUUUUFFFFFFFFFFFFFF
Nichts Passiert.

50 cm³ People S 50

Hoffe ihr habt auch soviel Glück

Gruß
Kdw09
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Habe ich auch schon gehabt. Visier einen Spalt weit auf und zack ist die Vespe drin, krabbelt auf der Innenseite des Visiers 3cm vor meinen Augen.
Aber deswegen verfalle ich nicht in Panik. Panik im Verkehr ist gefährlicher als ein Stich.
Bevor ich zum Stillstand kam, konnte der nützliche Schädlingsbekämpfer durch den geringeren Winddruck wieder raus.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Als Allergiker verfällt man schon fast automatisch in Panik, selbst wenn man an Karneval nur eine als Wespe verkleidete Partywütige sieht. Ich für meinen Teil habe ganze zwei Minuten nach dem Stich, bevor es richtig ernst wird. Und DANN will ich hinter keinem Steuer mehr sitzen... Insofern - Helm zu und beten, dass mich niemand für eine Blume hält :lol:
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ooooch, "Blümchen"...

Nee, Spaß beiseite, wer auf so etwas allergisch reagiert, hat ein echtes Problem... - damit ist wirklich nicht zu spaßen...

Mir ist übrigens mal in ´nem offenen Auto bei rd. 260 km/h ´ne "Brumsel" an die Birne gebrettert:
Ich vermute mal, das es ´ne Hummel war (oder ein Alien?)...

Jedenfalls war der Knall schon ziemlich beeindruckend (das heftige Abbremsen dann auch..)..

Das Auto ist heil geblieben (die "Brumsel" hoffendlich auch) - allerdings habe
ich seitdem gelegendlich ein gewisses "Pieksen" in der Birne:

Ich höre auch "Stimmen", die nur zu mir reden - und manchmal "sehe" ich Sachen, die wirklich strange sind....

Ansonsten ist "alles gut"...,

kichert diabolisch
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Noch schlimmer finde ich wenn das Viech (war glücklicherweise nichts was sticht) einen Weg durch das Wangenpolster findet und anfängt IM Ohr herumzukrabbeln...

BAAAAAH...!!!
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
dirk4711
Testfahrer
Beiträge: 83
Registriert: 21.03.2011, 21:07
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk4711 »

Kradmelder hat geschrieben:Noch schlimmer finde ich wenn das Viech (war glücklicherweise nichts was sticht) einen Weg durch das Wangenpolster findet und anfängt IM Ohr herumzukrabbeln...

BAAAAAH...!!!
Das ist mir gerade erst vor zwei Wochen passiert. Das ist vielleicht ein Gefühl wenn Dir was ins Ohr kriecht... :shock:

Ich bin Brillenträger und eigentlich ein Visier-Runterklapp-Muffel, d.h. ausser auf Waldstücken mit besonders viel Fliegzeug klappe ich das Visier erst ab ca. 50 km/h runter. Wie ist es bei Euch? Ab welcher Geschwindigkeit klappt Ihr es runter?
Guet goan

Dirk

--------------------------------------------------
Downtown 125i - macht das Westmünsterland unsicher
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Hallöchen !

Also mein Visier (Helm HJC CL-14) ist immer unten. Es wird nur mal leicht gelüftet (kleinen Spalt gehoben), wenn es zu beschlagen droht (trotz Anti-Fog-Visier). Nur bei extremen warmen Tagen wird es IM STAND angehoben, damit Frischluft in mein Gesicht kommt.

Ich hatte ja auch schon mal (auch hier schon geschrieben) gleich bei meiner allerersten Fahrt eine Wespe links unter dem Helm-->und die hattte auch zugestochen. Sind trotz 36 Jahre dazwischen echt "bleibende" Erinnerungen !

Nebenbei gesagt, auch dicke Brummer/Bremsen usw., die mit "Schmackus" im Gesicht einschlagen tuen richtig " Auweh", erst recht auf einem ungeschützten Auge !

Gruß Guck !
Zuletzt geändert von Guck am 28.04.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

dirk4711 hat geschrieben: Ich bin Brillenträger und eigentlich ein Visier-Runterklapp-Muffel, d.h. ausser auf Waldstücken mit besonders viel Fliegzeug klappe ich das Visier erst ab ca. 50 km/h runter. Wie ist es bei Euch? Ab welcher Geschwindigkeit klappt Ihr es runter?
Genau so mache ich es auch. Manchmal lasse ich auch das Kinnteil bis ca. 50 km/h oben. Sieht zwar besch... aus, aber Luft muss sein... :D
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Bei mir ist das Visier immer in Stadtstellung, nur bei Regen wird es mit einem "klack" geschlosssen.

Wolfgang
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
SR500
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 12.02.2012, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SR500 »

Ich fahre immer ohne Visier und mit weit geöffetem Mund !-*^^
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6958
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

SR500 hat geschrieben:Ich fahre immer ohne Visier und mit weit geöffetem Mund !-*^^
Hi,

willst Du unserer Lebensmittelindustrie schaden? Kaufe gefälligst dein Essen im Supermarkt :lol: :lol: :lol:
->Und fliegt die Wespe in den Mund geht´s im Halse richtig rund -Tätä-Tätä-Tätäähhhhh....-<

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

SR500 hat geschrieben:Ich fahre immer ohne Visier und mit weit geöffetem Mund !-*^^
Jawoll !! Der is gut !! :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

SR500 hat geschrieben:Ich fahre immer ohne Visier und mit weit geöffetem Mund !-*^^
hehe... 500sr fahrer immer hart im mehmen.
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste