MP3 bald nicht mehr mit AutoFS fahrbar ???

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

MP3 bald nicht mehr mit AutoFS fahrbar ???

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Ideen unserer bundesdeutschen Bürokraten :

Im Zuge der FS-Novellierung soll das Führen dreirädriger KFZ wie dem MP3 auch in der beliebten LT-Ausführung nicht mehr mit dem AutoFS möglich sein .
In Frankreich eingeführt : Ein Zusatzschein , man muss mindestens 7h in einer Fahrschule investieren .

Da frage ich mich , ob es bei Durchsetzung dieser neuen , "tollen" Regelung wieder zu einer Besitzstandswahrung kommt , also ob diejenigen , die jetzt schon dreirädrig unterwegs sind , dies auch weiter dürfen , ohne einen passenden ZusatzFS machen zu müssen ...

Deutschland , Deutschland , dir geht's zu gut , wenn du dir über so etwas Gedanken machen musst .

Dabei sollte die Novellierung des FS-Rechts EU-konform ja alles übersichtlicher machen ...

Sieht eher so aus , dass ich demnächst auch für's Kacken ( sorry ...) einen Lappen der besonderen Art brauche ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Schon wieder ein neues Thema? Haben wir das nicht schon längst durchgekaut!? :roll:
Und ausserdem hast Du Artikel 13 Absatz 2 noch nicht gelesen. (Nein, jetzt kein Link mehr, das habe ich oft genug verlinkt.) :lol:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nö , hatten wir noch nicht , oder habe ich da was überlesen ?

Das Thema wurde in der Fachpresse immerhin erst im August erstmals behandelt ( Bike&business 08/10 ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Naja ... "Fachpresse"... eben nicht für juristische Dinge!
Abonnier doch auch das Bundesgesetzblatt, dann hinkst Du höchstens 2 Wochen hinterher und nicht 4 Jahre.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Danke für deinen Hinweis , aber ich bekommen Kopfschmerzen von solcher Lektüre ...

Bin halt doch etwas einfacher gestrickt ... :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

1.) weiß das "Bundesgesetzblatt" auch nicht alles...
2.) war schon vor 50 Jahren klar, das die Regierungen der "Bananen-Republik Deutschland" sich jeweils "das Schlechteste" aus einer noch zu gründenden EU heraus suchen wird....

Zu 1:
Siehe: "Topcase mit Bremslicht": Unterschiedliche "Drangsalierungen", rechtlich bisher weder geklärt, noch einheitlich geregelt...

Zu 2.:
Ohne Spaß: Hier wäre eine einheitliche und verläßliche Regel angebracht in Sachen FS...
Schließlich ist es des Einzelnen Sache, ob er sich auf ein 2-, (3-), oder 4-Rad (Quad) setzen möchte - oder nicht...und dabei est es fast egal, wieviel "Dampf" dieses "Dings" hat...
Als 18-jähriger FS-Neuling darf ich ja auch Papa´s Lamborghini fahren...(hier die "B"/alter 3er)...
..demnach reichen auch 50 ccm (mit 55 km/h?), um sicher zu fahren - oder sich um zu bringen...
So reichten 3 FS-Klassen:
Einer für über "X"-Gewicht (= Lkw)
Einer für "darunter (= Pkw)
Einer für "alles andere"...

Klar, für mich wäre das in sofern schlecht, als das ich dann für meinen 125er-Roller erneut einen Lappen machen müßte, aber:
Damit könnte ich dann auch auf einen 300er umsteigen...
(oder einen noch zu entwickelen 1000er-Roller...)

Ist ja nur so ´n Gedankengang...

vom
Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Die Gesetzgebung wird immer affiger,wer nun 3 Räder möchte kauft sich halt ein Trike,kann man mit beliebig viel PS fahren mit dem alten 3er..................noch. :roll:

Irgendwann muss man auch für ein Bobbycar einen Führerschein machen.
Grand Dink 50s,People 50
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 461
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

Waschtel hat geschrieben:Die Gesetzgebung wird immer affiger,wer nun 3 Räder möchte kauft sich halt ein Trike,kann man mit beliebig viel PS fahren mit dem alten 3er..................noch. :roll:

Irgendwann muss man auch für ein Bobbycar einen Führerschein machen.
haste vergessen ,für handfeger und kehrschüppe musste auch einen haben.und den kinderwagen am rande.mfg
nicht schneller wie ich fliegen kann
Yager-Raser

Beitrag von Yager-Raser »

mensch fritz,

hast du nichts besseres zu tun als einen fast 1 jahr alten beitrag wieder nach oben zu spamen?

yager-raser
Benutzeravatar
brumm-brumm Bär
Testfahrer de luxe
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2010, 16:31
Wohnort: bad laer
Kontaktdaten:

Beitrag von brumm-brumm Bär »

Auch wenn ich dafür haue von euch bekomme.

Ein paar Fahrstunden mit einer 125 oder 50 würden einigen ganz gut tun.

Ich bin seit über 25 Jahren Kraftfahrer.Und was ich so da Zweiradfahren sehe.Da verschlägt es mir manchmal die Sprache.

Einigen von den Herrschaften beherschen ihr Fahrzeug überhaupt nicht.

Aber auf mich hört ja sowieso keiner.

Michael aus Bad Laer
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum :) Downtown 300i und Honda CBF 1000 A
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

brumm-brumm Bär hat geschrieben:Auch wenn ich dafür haue von euch bekomme.

Ein paar Fahrstunden mit einer 125 oder 50 würden einigen ganz gut tun.

Wenn sie nicht so teuer währen könnte ich mich durchaus damit anfreunden 125er Stunden zu nehmen.

So wie es momentan ist sehe ich es absolut nicht ein diese Abzocke mitzumachen,mir ist es zu teuer für das Gebotene.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste