Schlaglöcher...

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Verbindungsstraße in die nächste Stadt wird hier auch immer löchriger und es polltert beim Autofahren unschön. Ich gehe da schon selbstständig auf 30 km/h runter.

Das eine solche Geschwindigeit außerorts zu langsam ist wurde mir heute gezeigt indem sich einer das Muster meiner Klopapierrolle auf der Hutablage von nahen angesehn hat. Als demjenigen meine unkonstante Geschwindigkeitswahl zu sehr auf den Sack ging, hat er dann überholt unbd dabei die Tiefe aller Schlaglöcher ausgelotet.
Nee, nee, ich muss mir wegen einer Minute nix Kaputtfahren oder dem Gegenverkehr in die karre donnern.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Da sagst du was. Die Tage musste mich jemand unwürdigen Mopedfahrer dringendst überholen. Es gab ein Schlag und schon wusste er vermutlich warum ich so langsam und eher rechts fuhr. :D
Er hatte es so eilig, das er nichtmal seine Radkappe wieder einsammeln wollte. :(

Btw... ist euch auch schon aufgefallen, wie viele neuerdings ohne Radkappen unterwegs sind?
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, mir fehlen auch schon alle Vier unwuchtteller.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Im Winter fahre ich grundsätzlich ohne Radkappen.
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

aber auch im Sommer fahre ich ohne Radkappen. Hochglänzende Stahlräder sind auch was feindes.
Zudem: Zuerst wird das Rad penibel ausgwuchtet und dann kommt dort so´n Eiernder Plasteteller drauf, nee.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Also bei meinem neuen Auto kommen auf die Winterräder keine Radkappen mehr drauf. Man zerkratzt sich nur den Lack / Farbe der Stahlfelgen. Mit dem sehr zweifelhaftem Erfolg, dass man bald braune (rostige) Stahlfelgen hat. :wink:
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Auch hier tun sich Löcher auf, zum Teil gewaltige... :shock:

Gestern habe ich eins erwischt, zu spät gesehen, ca. 30 km/h. Es war schön tief aber glücklicherweise nicht besonders lang, so dass nichts passiert ist. Naja, diese Strasse besteht schon fast nur noch aus Löchern, welche mit Kies gestopft werden :roll:
Kymco Vitality 4T
Steffen_21
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.09.2010, 22:26
Wohnort: Rees
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen_21 »

bin gestern auch mit meiner freundin über ne ca. 1 m lange hügellandschaft mit 65lt. gefahren, es war dunkel und hatte die schlaglöcher zu spät gesehen.
Das war ganz schön knapp :evil:
Benutzeravatar
Comet
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 30.08.2010, 03:22
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Comet »

richtig fies find ich die Schlaglöcher ja wenn ich mit meinem kleinem Roller unterwegs bin :D die ausweichmanöver werden von den nachfolgenden Fahrzeugen meist mit einem misstönendem "Tuuut" quittiert...
Aber ein gutes haben sie doch... durch meine wilde Kurverei verzichten die meisten Autofahrer auf riskante Überhohlmanöver
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste