Seite 1 von 1

Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 06.12.2019, 10:38
von Ewald82
Hat jemand Erfahrungen mit den Pirelli Angel Scooter? Ich fahre aktuell die Heidenau K58/62. Die sind mir aber doch etwas zu kippelig geworden. Das merkt man besonders auf den Fahrbahnmarkierungen. In Kurven jetzt im Herbst traue ich denen auch nicht so richtig.

Die Entscheidung fiel damals, da ich als Glanzjahresfahrer mit meinem G-Dink300i häufig auch im Winter, Laub und Starkregen unterwegs bin. Da sind sie ja auch ganz OK, aber die längere Zeit im Jahr brauche ich einen besseren Allrounder. Ich glaube da hab ich zu viel Wert auf die Profilierung gelegt. Von der Gummimischung her waren die original Maxxis nicht viel schlechter - eher besser.

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 06.12.2019, 17:54
von mopedfreak
Hi Ewald,

da stimme ich Dir zu. In der tat sind die normalen Heidenau reudig. Einbildung, hören-sagen und die Deutsche Herkunft taten ihr übriges. Ich hatte mit Maxxis M6029 nie Probleme.
Ich fahre meinen Yager GT, mit K58 und K62 recht selten, aber nervt diese Bereifung.

Ich selber habe auf dem Satelis die Pirelli Diablo Scooter, welche ich als sehr gut empfinde. Was die als Sportlich bezeichnen, ist eine normale Touren-Kontuierung der Lauffläche. Fährt sich sehr fein. Auch bei nass-kalter Witterung.

Viele Grüße, Alex

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 08.12.2019, 19:41
von UweF
Ich hatte auf meinem 300 DT auch Heidenau und war überhaupt nicht zufrieden damit. Jetzt habe ich Pirelli drauf, zwar nicht die Angel Scooter sondern die Diablo Rosso Scooter, der Roller fühlt sich an wie ein anderes Fahrzeug, kann ich nur empfehlen...

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 09.12.2019, 18:35
von Oelpi
Ich hab bei meinen 300er auch die grobstolligen Heidenau drauf, der hintere ist nun abgefahren und wird durch den Angel Scooter ersetzt.

Auf meinen 125 waren die super, aber auf einen 300er nicht, laute Reifengeräusche in Schräglage und von Fahrgefühl denke ich werden die Pirelli viel besser sein..

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 10.12.2019, 12:38
von Hasi
Ich habe auch die besagten Heidenau drauf. Heut morgen Thermometer 0,9°C also Kniedecke an und los. Kurz vor der Ampel überholte mich mein Hinterrad von links und ich sah mir die Straße von der Seite liegend an. :oops:

Meine Schuhsohle "Jack Wolfskin" stand aber auch nicht besser beim Aufstehen.

Ansonsten fahre ich sehr gerne mit den Heidenaus und fühle mich sicher. War aber nicht trocken genug um bei überfrierender Nässe fahren zu können. Lehrgeld.

Ich such jetzt eine 5 für mein 125 G- Dink Schild, die ist runtergeschliffen.

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 10.12.2019, 18:23
von raptorsl
Also wenn ich nicht den ganzen Winter fahren müsste und mein Brummkreisel nicht so zittern würde mit "normaler" Bereifung, dann würde ich auch gerne mal den neuen Conti testen, da er auf meinem geliebten Road Attack 3 basiert, den ich auf der CBF fahre und der Meister nun wohl auch als Universal-Empfehlung weiter reicht.
Da die Dinge aber sind wie sie sind, und ich mit den Heidenaus keine Probleme habe/hatte, die ich dem Reifen hätte zuschreiben können, darf ich, nein, bin ich zufrieden! SEHR ZUFRIEDEN mit den K58mod/K62!!!

Re: Angel Scooter Reifen - Erfahrungen

Verfasst: 17.12.2019, 18:47
von Ewald82
Danke an alle für die zahlreichen Rückmeldungen - sehr aufschlussreich.

Nachtrag: Nachdem es für den G-Dink 300i tatsächlich eine Freigabe von Pirelli gibt und die Maxxis als Satz schwerer zu beschaffen, habe ich mir mal die Angels für die kommende Saison bestellt. Werde dann im Frühjahr im G-Dink300i Forum weiter berichten.