Neue Schuhe für die Roller

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von Chondaux »

Hallo,

dieses Jahr müssen neue Reifen auf die Roller. Bei der Marke bleibe ich bei Heidenau keine Probleme mit denen.

Bis jetzt hab ich immer die K58 mod genommen und bin auch sehr zufrieden.
Bild

Jetzt hat man mir aber die K66 nahegelegt.
Bild

Ich hab erlich gesagt keine Ahnung wo technisch der Unterschied besteht. Optisch sieht man es ja.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von raptorsl »

Wirklich sagen kann ich die das auch nicht. Aber ich meine auf dem GD beide in Kombination gefahren zu haben und sind beide gut.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von Daxthomas »

Hehehe, ich bin gemein !! Nimm den K61 !!! :D :D :D

Hab ich drauf und bin Happy ! Einfahrphase dauert ca. 50 - 100 km aber dann geht's ab !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von Chondaux »

Daxthomas hat geschrieben:Hehehe, ich bin gemein
Da stimme ich heute mal zu :D
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Ich werfe mal die Snowtex ein, um das Durcheinander zu erhöhen....
Die Snowtex haben, im gegensatz zu den "Normalen", einen Silicaanteil in der Mischung. Dann wird ein Nässetauglicher Reifen daraus.
Ich bin von den guten Motorradreifen verwöhnt, weil hier das Entwicklungspotential einfließt. Auf dem Roller fängt dann das rutschen an. Unschön, wenn man es anders kennt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Chondaux ,

für den DJ 50 S (VR 120/70-12 / HR 130/70-12) passen neben den von Dir und Dax genannten HEIDENAU K58 mod., K66 LT und K61 noch die moderneren K80 SR. Kommt auch auf den Einsatzzweck an, welchen Reifen Du nehmen solltest: K58 mod., K66 LT sind Allzweckreifen auch für rutschige Fahrbahnverhältnisse und auch bei niedrigen Temperaturen. Der K80 SR bietet das aber wegen seiner Gummimischung ebenfalls. Für "richtigen" Winterbetrieb sind die von Alex genannten Snowtex erste Wahl.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von yager200 »

hi,
anmerken möchte ich,daß der k58 laufgeräusche erzeugt,so eine art heulen.
ob er das bei niedriger geschwindigkeit auch macht kann ich nicht sagen,bei meinem 200er war es jedenfalls so.
von der profilierung würde ich eher zum k66 tendieren weil der ruhiger läuft.
von der haftung her ebenfalls.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von Hasi »

Wie Simon geschrieben hat, beim GD 50 ist einen Mischbereifung drauf.

Ist keiner verloren gegangen. Wenn vorn und hinten gleich möglich, würde ich mich für K66 entscheiden. Der sieht laufruhiger aus ist aber trotzdem griffig im ländlichen Wegebau.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von Ghosti »

Ich schmeiß auch mal ne Marke hier rein. Auf meinem GD50 sind vorne wie hinten Michelin City Grip drauf. Ich fahr die Sommer wie Winter und hab echt keine Probleme damit. Laufruhig, Grippfest ab Montage und regen- und schneetauglich.
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von raptorsl »

Ghosti hat geschrieben:Ich schmeiß auch mal ne Marke hier rein. Auf meinem GD50 sind vorne wie hinten Michelin City Grip drauf. Ich fahr die Sommer wie Winter und hab echt keine Probleme damit. Laufruhig, Grippfest ab Montage und regen- und schneetauglich.
Wenn wir schon bei anderen Marken wie Heidenau sind, dann würde ich gerne mal wissen was der neue Conti Scoot wohl taugen mag?
Der ist ja in gewisser Weise vom Conti Road Attack 3 abgeleitet worden, der ein brillianter Tourensportreifen für Motorräder ist und von dem ich ein großer Fan bin.

Vermutlich wird ihm ein wenig die Winter-Performance fehlen, aber ansonsten.... 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Schuhe für die Roller

Beitrag von jens1971 »

Hab seit gestern auch neue Schluppen auf dem GT50. Den Heidenau K62 und den K58MOD, wie auf der Suchseite von Heidenau angegeben. Auf meinem Chinazwerg hab ich ein ähnliches Profil, allerdings sind das nur 10-Zöller. Aber bislang sehr zufrieden mit...
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast