Habe ich meine Motorradjacke getötet ?

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Habe ich meine Motorradjacke getötet ?

Beitrag von jojo78 »

Hallo ,

meine Motorrad Textil Sheltex Jacke vom Hein war an den Beugestellen undicht im Regen. Also hab ich mir gedacht hau ich die in die Wama trockne die und imprägniere die Neu. Gemacht getan und am Montag in heftigen Regen gekommen. So wie es von aussen auf die Jacke kam ist es nach innen durchgelaufen. Ich hab extra Spray gekauft das für Textil und Membran Klamotten ist und jetzt das bin am überlegen ob ich die jetzt nochmal Wasche und nochmal mit einem anderen Spray imprägniere oder ich sie in die Tonne haue und mir was neues hole.

Jemand Erfahrungen oder ne Idee ?

Gruss Jörg
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habe ich meine Motorradjacke getötet ?

Beitrag von k-manne »

Um diese Jacke richtig zu waschen brauchst Du entweder das richtige Waschmittel, (für Textilkleidung) oder gar keines.
Ganz wichtig kein Weichspüler .
Dann kannst Du anstatt dem Imprägnierer aus der Dose alternativ einen für die Waschmaschine nehmen, wenn zweiteren ,hat Motorrad mal getestet, diesen bei kleiner Temperatur im Trockner fixieren.
Versuch macht kluch, Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habe ich meine Motorradjacke getötet ?

Beitrag von jojo78 »

Waschmittel hab ich genommen , aber keinen Weischspüler
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habe ich meine Motorradjacke getötet ?

Beitrag von k-manne »

jojo78 hat geschrieben:Waschmittel hab ich genommen , aber keinen Weischspüler
Gugsch Du mal hier:
https://www.motorradonline.de/motorradb ... 38010.html
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste