Rüpelhafter PKW Fahrer

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Rüpelhafter PKW Fahrer

Beitrag von Karl 47 »

http://www.t-online.de/tv/webclips/spek ... eichen.htm

Seht Euch das an !! Da kommt Wut auf !!:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Ich hoffe nur das er geschnappt wurde ...
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Zeigt das tägliche Bild der Rollerfahrer würde ich sagen.

Selbst wenn unsere Roller etwas optimiert sind und man mit 55 km/h fährt müssen die noch halsbrecherisch überholen
Man kann einen Roller nicht wie einen Menschen behandeln, ein Roller braucht Liebe
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Also ich hatte ja noch während meiner Motorrad Zeit mal ein Honda Lead geerbt. Oft bin ich den nicht gefahren den Lebensmüde wollte ich nicht sein...
Mit meinem 125er kann ich nicht sagen das es irgendwie schonmal Gefährlich war. Am Anfang hatte ich immer bedenken die meinen da kommt vielleicht ein 50er und schätzen die Geschwindigkeit falsch ein aber nix.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da habe ich "indifferente" Erfahrungen gemacht:
Ich hatte mal ´nen TPH125:
Ein eigentlich begeisterndes Fahrzeug, klein wie ´n "Fuffie", unter 100 kg Kampfgewicht, aber stramme 12 PS...

Fuhr ich damit "gesittet", wurde ich oft gefährlich überholt...
Fuhr ich den "artgerecht", hatte ich ein ganz anderes Problem:

"Hilfe, wo ist der Anker...!"

Da zogen die Blechdosen aus Seitenstraßen vor mir raus, um dann keinesfalls zügig auf Tempo zu kommen: "Da kommt ja bloß ´nen Fuffie...."

Die hatte nicht auf´m Schirm, das ich mit "3-stellig" auf der Uhr angebrezelt kam....

Das wurde mir auf die Dauer denn doch zu haarig (um nicht zu sagen "haarstäubend"..)...

Der TPH mußte also einer "imposanteren Erscheinung" weichen:
Meinem GD...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Also ich mache immer wieder die Erfahrung, dass es anscheinend einige Autofahrer gibt die es absolut nicht ertragen können, wenn da so ein lumpiger Roller genauso schnell oder evtl sogar schneller fährt als sie, die müssen sich dann auch in der Stadt mit 80 noch unbedingt vor der nächsten Ampel vorbei quetschen und fahren dann vor mir auch wieder nicht schneller wie ich, aber Hauptsache der blöde Roller ist hinter ihnen....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Mich hat 87. ein LKW vom Mofa geholt also gestreift beim überholen, außer einer zerrissenen Hose ist weiter nicht passiert. Toter Winkel im Rückspiegel vermute ich, hät auch schlimmer ausgehen können, wenn ich unter das Hinterrad geraten währe. Der LKW- Fahrer hat von alledem nicht bemerkt, nur die Passanten damals. Im Straßenverkehr hat man halt ein hohes Risiko, und wenn du tot bist, bringt es wenig wen die den dann schnappen.

Gruß dalung
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Der "gute" Rolleralltag :evil:

Einige wenige hab ich schon mal wach rütteln können. Na jedenfalls haben die in einem ersten Moment recht geschockt geschaut, als ich sie gefragt habe wie sie sich verhalten würden, wenn man sowas mit deren Kindern machen würde?
Wirkt immer dann besonders gut, wenn ein Teenie im passenden Alter mit im Auto sitzt.

Kann aber natürlich auch sein, dass das bloß Krokodilstränen waren....

Blöd ist nur, dass das, so oder so, nur einen Tropfen auf den heissen Stein darstellt. Denn gerade auf offener Landstraße hast Du als Fuffyfahrer ja kaum eine Chance denen noch einmal zu begegnen. Musste das ja erst gestern wieder dutzendweise erleben :cry:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste