Ausstattung FahrerIn

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Ausstattung FahrerIn

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

trotz gut und hoch schließender M-jacke und tiefem Visier am Jethelm zieht es bei " V ziemlich flott" doch noch ein wenig am Hals. Meine Tochter hat mir einen " Halssocken " (ja, so heißt das Teil !! Kommt aus dem Bereich Kinderkleidung) aus weichem Stoff genäht. Natürlich sofort ausprobiert. Klappt prima , kein Zug mehr am Hals/Nacken :D und wenns kalt wird auch als Mundschutz zu verwenden. Kosten : 6 Euro für den guten Stoff.
Anweisung zum nachnähen im Netz, einfach gurgeln.... :D

Gruß Karl
Zuletzt geändert von Karl 47 am 01.06.2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hört/Liest sich gut an, denn trotz Integralhelm und Mopedjacke zieht es malgerne am Hals.
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, wo mit Nadel und Faden umgehen kann :roll: :? :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

und wo wird das festgenäht ? :)
Am Hals oder am Helm? :?
Ach ja, warum nicht die altbewährte Sturmhaube nutzen???
So hörte ich mal! :)
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Locke_49
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 02.04.2014, 20:44
Wohnort: Brakel
Kontaktdaten:

Beitrag von Locke_49 »

Hi Simon - ich kann sehr gut mit diesen beiden Gerätschaften umgehen. :D
Bin perfekt im Weglegen dieser beiden Dinge 8) insbesondere die Nadel - zu groß die Verletzungsgefahr :lol:
Gruß aus dem Weserbergland

Wolfgang

Grand Dink 300i Bj. 04.14
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Bei Polo und Louis gibt es solche Schläuche schon ab 3€ hab 2 davon mal zu mm wechseln fand ich bei uns im laden nennt sich Multituch
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Locke_49 hat geschrieben:Hi Simon - ich kann sehr gut mit diesen beiden Gerätschaften umgehen. :D
Bin perfekt im Weglegen dieser beiden Dinge 8) insbesondere die Nadel - zu groß die Verletzungsgefahr :lol:
Bild
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin zusammen,

die Multitücher werden einem doch auf Motorradmessen hinterher geworfen. In der kalten Jahreszeit nehme ich (übrigens auch ein "alter Sack" :wink: ) immer ein Shemagh, auch bekannt als PLO-Tuch. Kuschelig warm...
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich werde mich wohl doch mal zur Intermot schleppen :lol:

Aber, und jetzt mal ohne Quatsch, man darf nicht außer Acht lassen mit wie viel Hingabe die selbst gemachten Halswärmer genäht wurden. Das wärmt quasi noch extra.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Meine Frau wäscht mit Hingabe meine Thermo-Sturmhaube aus dem Aldi für 4,99 ;-)

Somit habe ich von -10 bis +5 Grad keine Probleme. Bei Temperaturen darüber stört es mich nicht mehr.
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo ,

ein wenig zum Verständnis. Die Halssocke soll weder die Sturmhaube noch das Mehrzwecktuch sein , sondern eine spezielle Lösung für den Hals- und den Nackenwindschutz. Zumal eine Sturmhaube durch die geschlosse Art im Sommer doch sehr " warm" werden kann und ein Tuch leicht verrutscht. Auf dem Foto erkennt ihr, dass der untere Teil der H-socke auf Brust und Nacken wie ein "Lätzchen " schützt. :D
Aber eben nicht vor Bolognese Soße, sondern vor Wind .
Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Scheint wohl so ´ne Art "Schnuffel-Socke" zu sein...
Entsprechend den Anforderungen geformt/genäht schützt das Nacken, Hals und notfalls auch das Gesicht (wenn der Helm offen ist)...

Gute Idee...
Tut bei höherem Tempo sicherlich gute Dienste.
Bisher reichte auf meinem 125er aber ´ne Sturmhaube, und bei krassen Minustemperaturen eben der von Mr. Sakamoto beschriebene karierte "Aufnehmer", der in Nahost als Kopfbedeckung dient...

In diese Richtung werde ich "aufrüsten", wenn dickeres auf dem Hof steht - denn:
Der offene Helm, Typ "Jet", bleibt bei mir oberstes Gebot...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich trage eine RUKKA-Sturmhaube , meine Frau auch. Im Sommer leider etwas sehr warm.
Habe mir letztens eine normale Uni-Sturmhaube bei P__o gekauft (Test für Frau und mich). Lege hierbei immer besonderen Wert darauf, dass keine Näthe auf der Stirn liegen; diese drücken später. Leider ist die Sturmhaube so eng anliegend, einfach unbrauchbar.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste