Warnwesteninvasion

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Warnwesteninvasion

Beitrag von XARE »

Servus in die Runde
Ich hab wegen dem Superwetter heut mal Blau gemacht und bin ein wenig rumgedüst.Es kam wie immer , ich landete in einem Strassencaffee.
Wie ich da so sitze und glotze fällt mir eine Kindergartengruppe auf Wanderschaft auf die alle in ,natürlich viel zu großen Warnwesten gehüllt waren.
Kaum waren die Knirpse ums Eck fährt ein Laster vor und der Fahrer hüpft raus ,natürlich in einer Warnweste.
Ich dreh mich um und seh auf der anderen Strassenseite ein paar Arbeiter die sich an einem Kanaldeckel zu schaffen machten .Ihr ahnt es schon,natürlich in Warnwesten.
Ein röhren durchbricht die Luft und ein Motorrad hämmert an mir vorbei,der Heitzer natürlich mit Warnweste.
Nun,ich saß da nur eine Stunde,aber da kamen noch die Müllabfuhr der Papierkorbausleerer und ein Plakatierer vorbei,alle in ORANGE.

Ich frag mich seit Heute wie ich ein halbes Jahrhundert alt werden konnte ohne jemals eine Warnweste getragen zu haben,wie habe ich das nur überleben können.

Ich geh gleich morgen los und kauf mir eine,ich Schwör

Der Xare
Benutzeravatar
comodo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 355
Registriert: 18.01.2009, 18:32
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von comodo »

Ähnliche Invasionen gab es seinerzeit z.B. auch
beim Sicherheitsgurt, beim Mopedhelm und neuerdings
auch beim LED-Tagfahrlicht :lol:

Comodo
Honda SW-T600
Burgman AN 400
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Mache das nicht:
Eine "Warnweste" dient zum Auffallen - wenn jedoch "jeder" damit unterwegs ist, fällt es eben nicht mehr auf...

Auf´m 2-Rad reichen eigendlich die "normalen, schrei-bunten" Klamotten:
Also das so beliebte Tarn-Schwarz - mit einigen Reflektions-Streifen...

Ich trage zumeist Jeans - und obenrum reicht ´ne bunte Mopped-Jacke---
Dazu ist der Roller beleuchtet, wie ´n Weihnachtsbaum - wer mich dann noch übersieht:
Dem ist nicht zu helfen - mir allerdings dann auch nicht...

Da nützt die Weste dann auch nichts...
Wenn mann "dran" ist, ist mann eben dran, so - oder so,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Bin ebenfalls der Meinung. Westen dienen zum Auffallen. Beim Kindergarten und gefährlichen Tätigkeiten finde ich sie gut, wenn sie jeder Hintz und Kuntz trägt verlieren sie ihre Wirkung
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wenn man durch die Westen etwas besonderes sein will, verlieren sie natürlich ihre Wirkung. Wenn man einfach nur besser gesehen werden will (und sei es an einem strahlenden Sommertag in einer Unterführung) dagegen nicht.
Dieses Jahr bin ich mal mit den Blue Knights mitgefahren, jeder (also rund 200 Fahrer und Sozias) hatte eine Warnweste an. Und die Kolonne war wirklich gut zu sehen, sei es auf dem sonnigen Feld oder im dunklen Pfälzer Wald. Nur die grünen Kollegen vorne und hinten nicht so.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 318
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Hallo!

War grad vier Tage mit der Puch unterwegs. Meine Warnweste ist die vorletzte in der Kolonne: http://youtu.be/DhXj4n3qmlc Oder hier sieht man unsere Warnwesten auch: http://youtu.be/Jmh7JQJouiM

Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Warnwesten, Mopedhelme, Tüvabnahmen bei Änderungen dienen der Sicherheit (ok!) und der Wirtschaft. Bei Sicherheit bin ich entspannt und die genannten Wirtschaftsbereiche interessieren mich nicht. Ich brauche nichts von alledem und schon gar keine Pflicht. Sollte für Warnwesten eine Warnwestenpflicht, womöglich mit Warnwestentüvannahme und eingetragenem Warnwestengütesiegel eingeführt werden, werde ich zivilen Ungehorsam leisten. Dovor wollte ich hier warnen, im Westen, wie auch im Osten.
Für meinen Geschmack sieht das auf nem Moped auch so richtig sch.... aus.
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Eher kotz ich in den Helm bevor ich so ein teil anziehe.:twisted:

Sieht immer aus wie "Rentner will auch mal Zweirad fahren aber traut sich nicht richtig".

Wenn man früher eine Warnweste gesehen hat war irgendwas passiert oder ein am Straßenrand stehender brauchte Hilfe und man hielt an um zu helfen.
Heute ist es meist ein Rentner der Lediglich eine Pause macht,und so ein Ding trägt.
Heute sieht man diese Westen einfach so oft das man gar nicht mehr reagiert.

Wie fahren die Leute mit Warnweste Fahrrad ?
Da ist die Gefahr übersehen zu werden ja noch größer.

Wer soviel Schiss hat sich auf einem Zweirad zu bewegen der sollte auf das Auto umsteigen.
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Waschtel hat geschrieben:
Wie fahren die Leute mit Warnweste Fahrrad ?
Da ist die Gefahr übersehen zu werden ja noch größer.

.
Also Fahrradfahrer mit Licht und Warnweste sind mir bedeutend lieber als Fahrradfahrer ohne Licht, mit dunklen Sachen, nebeneinanderfahrend und plötzlich die Fahrbahn überquerend (möglichst dann wenn ich eigentlich GRÜN habe).
Leider gibt es von den Letzteren hier in Berlin gefühlte 90 %, die so fahren.

Gruß Guck !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

bei kollone der erste und der letzte! ansonsten im koffer lassen! denn sowie die anderen schon geschrieben haben , es bringt böses Blut .
mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, auch wenn alle mit Weste fahren würden, ist der Effekt der gleiche
...man wird früher gesehen, gerade in den kommenden Monaten ist eine Weste, eine zusätzliche Lebensversicherung.

Wenn man natürlich ein Schönwetter bis Oktober Fahrer ist, braucht man das natürlich nicht. :twisted:

Und ja, ich fahre auch das ganze Jahr, mit entsprechender Weste.
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...bei der Gelegenheit fällt auf, das

a) "Moppeds" früher schreiend bunt waren, heute eher dunkel..., und
b) "Rollers" zumeist in gut getarntem Einheits-Grau angeboten werden...

Auch die "Blechdosen-Hersteller" glänzen durch Phantasielosigkeit was die Farbgebung angeht...

Schaut euch mal um auf der Straße: Alles Einheits-grau-blau-silber-schwarz...

"..weil der "Kunde" das so wünscht" - ???

Demnach ist "der Kunde" ja völlig verrückt und hochgradig suidzid-gefährdet....

Also ich (für meinen Teil) bevorzuge da ja eher "auffälliges":
Mein Roller hat ja schon ein ziemlich kräftiges "Rot" - aber:
Bei meinen "Gebraucht-Fahrzeugen" kann ich mir die Farbe nicht aussuchen..
Aber:
Mein nächster bekommt ´ne "Knall-Lackierung", das steht mal fest.
Selbst, wenn es wieder ein Gebrauchter wird (sehr wahrscheinlich) kalkuliere ich von vornherein schon mal ein gewisses "Tuning" und eine Lackierung ein...

Bei meinem "Auto" war das eigendlich nicht erforderlich:
Der ist auffällig und laut genug, dennoch:
Im Zuge der Restauration bekommt der auch ein anderes "Kleid", denn der wird nicht nur lauter, deutlich stärker, sondern auch auffällig lackiert...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Das Moped von meinem Sohn...
Bild
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Da gibts eine Firma die seit Jahren in Warnfarben baut...

http://www.ktm.com/de/ready-to-race.html

oder eine italienische,ebenfalls in Warnfarbe.....

http://www.ducati.de/

die schwarzen von denen muß man ja nicht kaufen... :)
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

an das motorrad gehören warnschilder da nütz eine warnweste wenig,bist
eh zu schnell damit. :lol: :wink:
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
XARE
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 18.02.2013, 22:27
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von XARE »

Was mich halt wundert !,wie habe ich bisher überlebt OHNE eine Warnweste getragen zu haben ?

Hatte ich einfach nur Glück ?
Bin ich ein Duselbruder ?

Ich werde auch in Zukunft das Schiksal herausfordern und mich weigern eine Warnweste zu tragen.
RIIISIIIKOOOO !!!
Bitte jetzt keine Belehrungen,ich bin alt genug um das für mich selbst entscheiden zu können.

Gruß Xare
Benutzeravatar
Stefan001
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 22.07.2012, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan001 »

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Warnwesten und Warmduschern? :D
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Oder Ganzjahresfahrern und SchönwetterSonntagsKaffeetrinkerFahrern....
achne, sind ja auch warmduscher.... :lol:
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Stefan001 hat geschrieben:Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Warnwesten und Warmduschern? :D
Glaube eher das hängt mit dem Alter zusammen,jüngere tragen fast nie Warnwesten.
Mit zunehmendem Alter steigt dann das Bedürfnis eine Warnweste zu tragen gewaltig an.

Ob das damit zusammen hängt das man dem Staat die Rente nicht schenken will ...... :mrgreen:

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste