Schraube im Hinterreifen

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Frank174
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Schraube im Hinterreifen

Beitrag von Frank174 »

Hallo Gemeinde!

Gestern habe ich festgestellt, dass sich im HR meiner Xciting eine dicke Schraube befindet. Sie hat sich ca, 1 cm ausserhalb der Mitte direkt in die Lauffläche gebohrt. Der Reifen hält allerdings den Luftdruck...

Meine Frage:
Kann man(n) die Schraube herausdrehen und den Reifen dann selbst mit dem geeigneten Reparaturset flicken? Muss das HR für die Reparatur ausgebaut werden? Reparatur bei den derzeitigen Temparaturen möglich? Oder doch lieber zum Reifenhändler...?

Danke für eure Meinungen!
Frank
-das Leben ist zu kurz um nicht Roller zu fahren-
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Waschtel
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Beitrag von Waschtel »

Ab zum Reifenhändler.

Früher konnte der dann mit einem Locheisen die betroffene Stelle ausschneiden und mit einem Gummidübel neu verkleben.

Meine aber mal gehört zu haben das dies heute nicht mehr zulässig ist.

So ne schraube kann auch länger halten,mir ist mal eine im Hinterreifen aufgefallen die war schon abgeschliffen,kein Druckverlust,nix,als ich sie rausgepult hatte machte es Pffffffftttt.


Daheim dürfte eine Reparatur Schlauchloser Reifen aussichtslos sein.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Der Pilz ist verboten ! Wenn was passiert und es raus kommt zahlt keine Versicherung
Bei einem 50er wäre es mir egal wenn da ne Schraube drin wär. Bei einem größeren auf gar keinen Fall. Runter und neue Pelle drauf.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Laser14
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Beitrag von Laser14 »

Hallo Frank 174!

Verboten hin oder her: Auch wenn's weh tut, schmeiß den Reifen weg und laß dir 'nen neuen drauf machen. Du hast hinten und vorne jeweils wenige Quadratzentimeter Kontakt zum Asphalt - verzichte nicht auf die Hälfte davon. Ich weiß, es tut weh, einen Reifen wegzuschmeißen, der noch Profil hat (ich weiß wovon ich rede, ich komme aus dem Schwabenland!!!). Ich bin mir sicher, deine Frau/Freundin/Eltern/Kinder... sind froh, wenn dir nichts passiert...

Laser14
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paula_p
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Beitrag von paula_p »

Ich weiss zwar nicht ob es da zwischen Roller- und Autoreifen Unterschiede gibt, aber ich hatte letztes Jahr 'nen Nagel in meinem Autoreifen (zugelassen bis > 230 Km/h) und war damit beim Reifenfuzzi. Die haben mir das Teil mit so 'nem Pilzding geflickt und vulkanisiert.
Auf meine Nachfrage, ob der Reifen jetzt irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem nicht geflickten hätte, hies es: nein, keine, ist genauso belastbar als wenn er nicht geflickt worden wäre. Allerdings dürfte er bei einer weiteren Beschädigung nicht ein zweites Mal geflickt werden.
Habe dadurch etwas weniger als die Hälfte bezahlt, die mich ein neuer Reifen gekostet hätte.

Gruß, Paula
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Neuer Reifen , keine andere Möglichkeit . Denk an deine Sicherheit !

MeisterZIP
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Frank174
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Danke!

Beitrag von Frank174 »

...das Votum scheint ja eindeutig zu sein.

Auch wenn es nicht verboten ist (das ist es nämlich nur an den Seitenwänden), so sollte wohl eine neue Pelle das Mittel der Wahl sein.

Danke für eure Meinung!
Frank
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Sehe ich auch so, zumal ein 2-Rad noch deutlich empfindlicher auf alles, was mit Rädern/Reifen zu tun hat, reagiert als ein Auto...

Reifen sind "Massenware", werden in Serie hergestellt.
Deine Gesundheit auch...?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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Erika
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Beitrag von Erika »

Moin Moin

Ganz ehrlich, dass wäre sparen am falschen Ende!!!

Lass Dir einen neuen aufziehen,
denk an Deine Gesundheit, die ist unersetzlich. :wink:

Lieben Gruß, Erika
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Wenn es ein "Fuffi" ist und das Profil sonst noch OK ist, würde ich eventuell auch mal checken, wie teuer ein Schlauch sein würde.
(Man kann die "Schlauchlosen" auch mit Schlauch fahren)

Klar, dass vor Einziehen eines Schlauches der "Spion" aus der Decke raus muß.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

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an die Dose fassen
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